Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

Wann verkündet ihr die "Frohe Botschaft"?

Thema: Wann verkündet ihr die "Frohe Botschaft"?

Hallo alle zusammen, mein Mann und ich haben gerade eine Debatte hinter uns zum dem Thema. Er meint, wir sollten erst dann von der Schwangerschaft erzählen, wenn alles einigermaßen sicher ist, sprich gegen Ende des ersten Trimesters. Das ist für mich unvorstellbar! Ich hätte am liebsten direkt mit dem sprichwörtlich noch warmen Test in der Hand meine Schwester angerufen. Auch meinen Eltern würde ich es gerne sagen. Und vielleicht ein paar Freunden. Ich habe morgen den Termin bei FA um den Heimtest bestätigen zu lassen und wir haben uns geeinigt, es vielleicht danach zu erzählen, wenn alles soweit ok ist. Aber ich glaube, richtig happy ist mein Mann damit noch nicht. Wie handhabt ihr das so? Und eure Männer? Freue mich auf eure Antworten und schicke euch allen mal ein bisschen warme, kalifornische Sonne ins frostige Deutschland! Tinka

von Tinka79 am 02.02.2011, 18:35



Antwort auf Beitrag von Tinka79

also ich werde wahrscheinlich auch erstmal warten. nach den 2 FG jetzt will ich so die 13./14. SSW abwarten

von lestate am 02.02.2011, 19:11



Antwort auf Beitrag von Tinka79

Hi, erzähl es doch ruhig, wenn dir danach ist! Ich hab auch immer sofort verkündet, dass ich wieder schwanger war! Passieren kann immer was, da denkt man besser nicht drüber nach. Und als ich nach drei problemlosen Schwangerschaften einen "spontanen Abgang" in der 9. Woche hatte, war ich froh, dass die Menschen um mich herum schon Bescheid wussten und mich unterstützen können, als es mir in diesen Tagen dann echt mies ging. Garantie gibt es keine, dass alles gut geht, das hat auch nix mit der Woche zu tun. Wenn es danach geht, darfst du erst mit dem gesunden Baby im Arm von deinem Glück erzählen. Also mach einfach, was dein Herz dir sagt :) Gehöre hier übrigens eigentlich nicht her, war nur neugierig, hab ein Oktober 2010 Baby :) Gruß Julimama09 (mit vier Wundern und einem *)

von Julimama09 am 02.02.2011, 19:36



Antwort auf Beitrag von Tinka79

Also ich hab noch niemanden was erzählt aber die halbe Stadt weis bescheit. Mein Mann singt ständig und überall *meine Frau ist schwanger* egal wo wir sind und egal wer vor ihm steht. Mein großer posaunt es auch nur so aus. Schule, Fußballverein und die Siedlung weiss bescheit. Mir ist´s wurscht! LG Regina

von goldy am 02.02.2011, 19:40



Antwort auf Beitrag von Tinka79

Meine Schwester weiß es. Meine Eltern erfahren es am Palmsonntag, da sehen wir sie das nächste Mal. Meine Schwiegerfamilie erfährt es Ostern, der Chef nach Ostern. Vor dem Ende des ersten Trimesters haben wir es schon beim ersten Kind nur ganz wenigen Menschen gesagt. Wir hatten keine Lust, dass es schiefgeht und man dann allen wieder Bescheid geben muss. Zwar kann es auch im weiteren Verlauf der Schwangerschaft noch zu Problemen kommen, aber das Risiko ist eben sehr viel geringer. LG, Julia

von Hasenmama09 am 02.02.2011, 20:06



Antwort auf Beitrag von Hasenmama09

Also, bei mir ist der aktuelle Informationsstatus genau wie bei Julia. Und den Anderen (Eltern/Schwiegerelter/Chef) werd ich es auch erst später sagen. Aber was ist Palmsonntag??? Hauptsache bis April sind wir noch nicht so dick!? LG Claudi

von CMC0203 am 03.02.2011, 11:26



Antwort auf Beitrag von Tinka79

also ich habs auch schon erzählt. ich habe damit kein problem, auch wenn noch etwas schief gehen sollte. das gehört genau so zu leben.ich habs gleich nach dem test erzählt und sage jetzt immer: von den tests und den anzeichen her, sieht alles gut aus. selbst die erzieherin meines sohnes weiss es schon. im kindergarten wissen auch viele, das es im november schief ging. na und. so wusste aber auch jeder, das es mir nicht so gut ging nach der op z.b. aber wenns nach männe ginge, dann sollte ich auch lieber nix sagen... aber das kann ich nicht. :-)

von Siraaa am 03.02.2011, 05:55