Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2007

wann schlafen eure Mittags?

Thema: wann schlafen eure Mittags?

elisabeth steht meist um 6 Uhr in der Früh auf (weil ich da aufsteh), wird dann so 10:15 niedergelegt und schläft dann bis um 11:30/11:45. Jetzt, wo ich arbeite, ist das natürlich praktisch. allerdings, wenn ich zu Hause bin, ist's blöd, weil ich dann natürlich zu Hause sein will, wenn sie schläft. Wie macht ihr das? LG Isolde

von Mottesmama am 23.03.2009, 16:54



Antwort auf Beitrag von Mottesmama

öhm es ist ja noch früh und ich bin ja doppelt belastet mit still und schwangerschaftswirrwarr aber ich versteh deinen satz nicht ganz "allerdings, wenn ich zu Hause bin, ist's blöd, weil ich dann natürlich zu Hause sein will, wenn sie schläft." ....meinst du das du gerade dann nicht einkaufen gehen willst aber müsstest oder kidis abholen oder so ? also jonas steht zwischen halb 7 und 9 auf je nach dem wie gut ich vorm weckerläuten noch stille steht er um 7 rum auf geht er auch irgendwann zwischen 12 und 2 schlafen.steht er allerdings um 9 erst auf fällt der mittagsschlaf ins wasser. wenn ich sehe das er schon müde ist aber ich noch in den kiga muss guck ich meisst das ich es so hinbekomme das er im kiwagen einschläft oder im auto.manchmal aber schläft er mir leider schon davor ein und dann warte ich bis einer von den grösseren kommt. liebe grüsse

von Renchen_6 am 24.03.2009, 09:04



Antwort auf Beitrag von Renchen_6

Hehe, über den Satz bin ich auch gestolpert. Kim ist um 6 wach und geht spätestens um 12 wieder schlafen, aber meistens hält sie es gar nicht so lange aus. Dann schläft sie bis gegen halb 3 um 3.

von Torsti am 24.03.2009, 10:19



Antwort auf Beitrag von Torsti

Moin ! Auch ich bin über den Satz gestolpert...- liegt also nicht an Schwangerschafts-/Stilldemenz . Emil steht gegen 7.30 Uhr auf und weigert sich, irgendwo einzuschlafen. Klappt super im Auto oder Kinderwagen gegen 12.00 Uhr, aber bloß nicht zu Hause - d.h. wenn ich mich mit ihm ins Bett lege, dann schon und dann schläft er auch so 2 Stunden. Unsere Tagesmutter legt ihn, wenn er müde ist, ins Bett und dann schläft er (warum er das hier nicht tut, keine Ahnung ). Wenn ich ihn von seiner Tagesmutter hole und er hat nicht geschlafen, dann schläft er von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr im Auto (das stelle ich dann so, dass ich durchs Küchenfenster gucken kann, ob er noch schläft). Abends ist er selten vor 20.30 Uhr im Bett... Grüße!

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

naja, gut, der Satz ist echt bescheuert. Ich hatte damit gemeint, dass wenn ich NICHT in der Arbeit bin (also Gegenteil von "in der Arbeit" ist "zu Hause", ) , dann wäre ich gerne hin und wieder unterwegs und nicht nur im Haus. (also "zu Hause"... ) Aber dann schläft Elisabeth entweder nicht so früh ein, wie sie sollte, oder sie schläft nicht so lange wie sie sollte. Aber da ich ja JEDEN Vormittag arbeite, ist das auch egal. (vielleicht bin ICH ja schwanger und leide an der kombinierten Schwangerschafts-Und Stilldemenz....) LG Isolde

von Mottesmama am 24.03.2009, 21:50



Antwort auf Beitrag von Mottesmama

Unser Sohnemann schläft morgens nochmal,wenn alle aus dem Haus sind.Schläft dann meistens bis 11.30Uhr und zu meinem Leidwesen möchte er dann keinen Mittagschlaf mehr machen.Das ist dann ein harter Kampf bis 19.00Uhr dann geht er mit seinem Bruder wieder schlafen.Manchmal schläft er mir mittags im Auto ein. Muss ich jetzt auch noch etwas über deinen Satz sagen??Nein,ich habe sofort verstanden,was du sagen wolltest . so,ich muss jetzt auch meinen Schönheitsschlaf ausüben,wie meine Mäuse

von Marlinchen am 24.03.2009, 23:16



Antwort auf Beitrag von Marlinchen

was für n schönes bild und wie brav die in ihren betten schlafen meine tun ja immer so als müssten sie sich zu 2,3 ein bett teilen am woe schlafen sie überhaupt alle in einem zimmer besonders toll wenn dann auch noch besuch hier ist....ausser es bei zwei freundin die verziehen sich dann mit sophie oder kerstin ins andere zimmer alle anderen lieben es auf engstem raum zusammenzuschlafen

von Renchen_6 am 25.03.2009, 00:37



Antwort auf Beitrag von Renchen_6

ach, ist das süß!! wirklich! Naja, bei uns siehts so aus: Mein Mann, ich und elisabeth in einem Bett. Bis ich ins Bett gehe, schläft noch Marie im Ehebett, dicht an elisabeth gekuschelt.

von Mottesmama am 25.03.2009, 21:02



Antwort auf Beitrag von Mottesmama

Noyan macht meist so um 11:30/12:00 uhr mittagschlaf....meist nur eine stunde ab und an 1,5 stunden. wenn ich arbeiten bin passt ja im moment noch meine mama auf ihn auf, er schläft auch bei ihr dann.

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

achso wann er morgens aufwacht ist unterschiedlich da er ja immernoch besch**** schläft nachts, meist zwischen 6-7...vor kurzem hatten wir über eine woche lang um 5 uhr morgens

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 10:17