Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Wann sagt Ihr es Euren Eltern/Kind usw.?

Thema: Wann sagt Ihr es Euren Eltern/Kind usw.?

Wann sagt Ihr es Euren Eltern oder Eurem Kind das Ihr ein Baby bekommt? Wir wollten es zu Weihnachten als Überraschung sagen, bin mir aber nicht sicher ob ich es bis dahin aushalte!

von Sternchen_06 am 07.11.2010, 19:15



Antwort auf Beitrag von Sternchen_06

Ich bin viel zu ungeduldig, ich hab es schon erzählt als ich vom FA kam. LG Lufe

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 19:29



Antwort auf Beitrag von Sternchen_06

ich mache da keinen festen termin aus, so wie es gerade passt....also wenn die situation stimmt...

von _Melly_ am 07.11.2010, 20:03



Antwort auf Beitrag von _Melly_

Also bis Weihnachten würden wir bei unseren Kindern auf keinen Fall warten können, da würde sie es längst sehen *g*. Ich weiß es noch nicht so genau...ich hoffe wir können es noch ein paar Wochen geheim halten. Den Großeltern werden wir es wohl Anfang Dezember dann sagen und ansonsten erzähle ich es nicht groß rum. Das werden entweder die Kinder tun oder ich lasse den Bauch sprechen ;). LG, Fünkchen

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 06:31



Antwort auf Beitrag von Sternchen_06

Hallo Wir wollen es auch erst an Weihnachten sagen, auch als Überraschung. Gruss Sommerkind-2011

von Sommerkind-2011 am 07.11.2010, 20:46



Antwort auf Beitrag von Sommerkind-2011

Also da ich schon 2 FG's hatte, bin ich eher vorsichtig. Für meine Großen war das echt nicht einfach und bei der letzten SS haben sie dann auch oft gefragt "Mama lebt das Baby noch oder ist es wieder gestorben?" Da wäre ich schon gern relativ sicher- also sprich 12. Woche- wenn ich es ihnen sage. Ich hab kurz vor Weihnachten Geburtstag und da es da dann eh auffallen würde, wenn ich keinen Sekt mittrink, werden entweder wir es oder vielleicht auch die Großen verkünden dürfen. Meine Eltern werden sich freuen und meine Schwiegermutter wird vom Stuhl fallen! Naja, so ist das halt.

von MäuschenNr.3 am 07.11.2010, 21:48



Antwort auf Beitrag von Sternchen_06

DSa auch ich schon zwei FG hinter mir habe sage ich es allen möglichen bekannten auch erst zum ende des jahres hin. meine engste familie wie mama und schwägerinnen wissen bescheid. allerdings habe ich auch direkt gesagt ich mache kein riesen ding aus der neuigkeit weil wir erstmal abwarten müssen ob es diesmal auch wirklich klappt.

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 23:23



Antwort auf Beitrag von Sternchen_06

Unsren Eltern und Geschwistern werden wir es nach dem FA-Termin sagen (also frühestens Mittwoch). Vielleicht werden wir es unserer Großen erst Weihnachten sagen. Ich meine, sie wünscht sich soo sehr ein Geschwisterchen, da wäre das doch ein tolles Geschenk ;-) Alle anderen werden das nach und nach erfahren. Wahrscheinlich viele auf meinem Geburtstag Ende des Monats, da ich dann ja nichts trinken werde.

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner Mutter habe ich es schon gesagt und der Rest wird es am 23.11 an meinem Burzeltag erfahren. Mein Mann sagt zwar jedesmal, das ich es nicht so früh erzählen soll, da wir auch schon 2 * haben, aber irgendwie denk ich wenn es offiziell ist, dann kann da ja nix mehr schiefgehen, blöd ich weiß, aber es hilft mir die Zeit bis nach er 10. Woche zu überstehen (da ich beide FG´s zw. 9-10 Woche hatte). LG

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 08:28