Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Wann ist bei euch die Übelkeit am schlimmsten?

Thema: Wann ist bei euch die Übelkeit am schlimmsten?

Huhu und liebe Grüße von der Couch! Sagt mal, ist es bei euch auch so, dass bei euch die Übelkeit abends am schlimmsten ist? Bei mir hält es sich tagsüber echt in Grenzen, aber abends wird es dann echt schlimm. Wie ist das bei euch so?

von lilo+stitch am 10.11.2012, 20:18



Antwort auf Beitrag von lilo+stitch

Also bei mir herrscht seit 3 Woche Dauerübelkeit 24 Stunden lang. Das ist echt nicht schön und ich hoffe, dass es nach der 12 Woche vorbei ist

von Mini1974 am 10.11.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von lilo+stitch

Geht mir genauso. Noch schlimmer allerdings ist es, wenn ich das Badezimmer ansteuere. Dann bin ich immer trocken am würgen. Und Zähne putzen geht nur noch unter größter Konzentration. Nervig ist das. Das kann ich dir sagen. Ich habe aber inzwischen festgestellt, dass Salzbrezeln (die Kleinen, Knackigen aus der Tüte), überbackene Käsebrötchen und Magen- und Darmtee (ausprobiert gegen das extreme Magengrimmen gestern und spontan gemerkt, dass auch die Übelkeit weniger wird) ganz gut hilft gegen Übelkeit. Vielleicht hilft das ja auch bei dir. Einfach mal ausprobieren. Übrigens, ich habe auch gemerkt, dass ich besser öfter mal solche Kleinigkeiten essen kann, statt die typischen 2 Mahlzeiten pro Tag. Das stopft den Magen nicht so (der seit der Schwangerschaft sehr empfindlich ist) und hält somit die Übelkeit relativ gut in Schach. Ach ja und sehr kohlensäurehaltiges Wasser hilft ganz gut. Davon muss ich dann öfter mal aufstossen und auch dass nimmt Druck und Übelkeit.

von JaMe am 10.11.2012, 21:24



Antwort auf Beitrag von lilo+stitch

Ich habe leider auch Dauerübelkeit und Dauer-Erbrechen seit einiger Zeit. 6 kg sind schon runter. :-( Allerdings ist es auch bei mir abends und nachts am schlimmsten. Furchtbar! Ich hoffe, das Übel haben wir bald geschafft!

von kleineSonne07 am 10.11.2012, 22:52



Antwort auf Beitrag von lilo+stitch

Bei mir ist es morgens am schlimmsten, eigentlich direkt nachm Aufwachen; Habe dann einiges ausprobiert, Ingwertee, Nüsse, Banane, Mineralwasser; Hat aber nicht viel gebracht, ich hab auch das Gefühl, dass der Weg von der Horizontalen in die Vertikale seeeehr langsam geschehen muss. Was ein wenig hilft, sind die Akupressur-Bänder, was mir jetzt richtig gut hilft, sind Nux Vomica Globuli, direkt nach dem Aufwachen und alles ist gut. Wenn ich Hunger habe, kommt manchmal ne ziemliche Übelkeit, aber wenn ich dann gleich was ess, gehts. Ich hoffe, dass das aber bald ganz weg ist, und euch wünsche ich selbiges.

von roteneun am 10.11.2012, 23:13



Antwort auf Beitrag von lilo+stitch

Hallo, Ich hatte auch sehr arg mit Übelkeit zu kämpfen. Mir war 24 h übel. Dann irgendwann wie als ob die Übelkeit nicht scho schlimm genug war, kam noch mind. 1mal am Tag Erbrechen dazu. Man oh man. Da ging's mir echt net gut...!! Hat auch leider mein Mann zu spüren bekommen !!! Die letzten zwei Wochen war mir dann " nur " noch abends übel ( aber auch mit Erbrechen !!! ) Ich bin jetzt 11+ 2 und meine Übelkeit ist seit 3 Tagen wie weggeblasen!!!! Toi toi toi das des auch so bleibt !!!!! Lg

von Tabalugaundlily am 11.11.2012, 09:02



Antwort auf Beitrag von lilo+stitch

Bei mir hats vor ein paar Tagen angefangen, aber immer nur Nachmittags aber dafür ziemlich nervig! Habe dann immer totalen Hunger aber alles was ich esse kann ich nach wenigen Bissen nicht mehr sehen. Bei mir ist es mit dem Zähneputzen auch ganz schlimm, ich schau dann immer, dass ich möglichst wenig Schaum im Mund habe und leicht nach vorne gebeugt putze, damit bloß nichts zuweit nach hinten kommt, denn sonst kommt sofort der Würgereiz. Werde mir die Woche mal Kinderzahnpasta besorgen, dass soll angeblich helfen. Aber wir wissen ja, wofür wir das Ganze auf uns nehmen!

von Zebra am 11.11.2012, 12:38



Antwort auf Beitrag von lilo+stitch

Generell habe ich auch Dauerübelkeit. Bei mir ist es aber auch morgens am schlimmsten. Wenn ich aber einen besonders schlechten Tag hab, kann es auch mal abends schlimm sein. Am besten ist es eigentlich immer nach dem Mittagessen. Da habe ich erstmal ein kleines hoch.......10000 Gebete dafür, dass es SCHNELLLLLL vorrüber geht. Mag nicht mehr!!!!!!

von amina06 am 11.11.2012, 18:03