Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2019

Wann ist Schluss mit der Übelkeit

Thema: Wann ist Schluss mit der Übelkeit

Hallo Mädels, ich bin aus dem Junibus... Und wollte fragen, da ja hier doch einige schon nach der 12.SSW Woche sind, hat bei euch diese Übelkeit wirklich spätestens dann aufgehört?? Man liest ja überall, dass es meistens in der 12.SSW aufhört... Ich habe noch einen Funken Hoffnung, dass dieser Ekel und diese Übelkeit in ein paar Wochen vorbei sind?!

von LisaXXXX am 29.10.2018, 17:12



Antwort auf Beitrag von LisaXXXX

Ist meine zweite SSW und bin jetzt in der 14ssw. Leider muss ich diesmal festgestellt, das es nicht besser ist In meiner ersten SSW war die Übelkeit nur halb so ausgeprägt und lies mit der 12SSW so allmählich nach. Ab der 14/15SSW war es dann vorbei. Tja, heißt weiterhin abwarten Hoffe, das es Dir bald besser geht

von mandulina83 am 29.10.2018, 20:04



Antwort auf Beitrag von LisaXXXX

Hallöchen Ich bin jetzt Ende der 10. Woche und ein Ende der Übelkeit ist nicht in Sicht Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft nicht! Das einzige was mir hilft, ist kurioserweise Essen Ich muss mich zwar teilweise auch wirklich zwingen aber danach geht es mir meist besser... Ich hoffe, das es auch bei mir bald erträglich wird, das beeinträchtigt meinen Alltag schon unglaublich... Ich wünsche dir alles gute

von Julia-K am 29.10.2018, 23:05



Antwort auf Beitrag von LisaXXXX

in meiner ersten schwangerschaft war eine leichte übelkeit die mal stärker und mal schwächer war, dauerhaft zu vermerken.. in dieser wurde die übelkeit in der 10. woche etwas besser.. da hatte ich dann so richtig schlechte tage dazwischen aber auch mal wieder einen guten tag... das hatte ich die wochen vorher nicht, da gab es nur schlechte tage... seit der 12. ist die übelkeit deuuuuutlich besser geworden... nach heißhungerattacken ist mir ab und zu übel... als beispiel... letztens hatte ich heißhunger auf datteln... ich also datteln gekauft und 7-8 stück gegessen... boa wie schlecht es mir ging... übelkeit, kurz vorm erbrechen und so doll durchfall... Nie wieder esse ich in dieser schwangerschaft Datteln :-P

von crazysunshine am 30.10.2018, 07:51



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

von Eve-lin am 30.10.2018, 08:07



Antwort auf Beitrag von LisaXXXX

Oh das hört sich ja nicht so gut an! Ich probiere jz mal das Sea Band...

von LisaXXXX am 30.10.2018, 09:54



Antwort auf Beitrag von LisaXXXX

Datteln sind aber wohl ganz gut am Ende der SS, weil es den Muttermund weich macht oder so. Habe ich gelesen. Ist in vielen Kulturen das Essen für Schwangere. Bei mir ist es umgedreht. Ich hatte erst ewig fast gar nichts und jetzt seit der 10. Woche immer morgens. Es hilft was essen. Bin ich zu langsam und der Magen zu leer, muss ich brechen (kommt natürlich nix, ist ja leer). Und immer wenn ich Hunger bekomme, kündigt sich das auch durch Übelkeit an. Wenn ich was esse, ist es schnell besser.

von Vogelfrau am 30.10.2018, 10:48



Antwort auf Beitrag von LisaXXXX

Hallo Lisa, ich hatte es an 12+0 nochmal richtig schlimm und musste mich auch übergeben (insgesamt etwa nur 3× in dieser SS). Da dachte ich noch, manno die 12 Wo sind doch vorbei! Aber was soll ich sagen? Schlagartig am nächsten Tag wurde es besser. In der 13. Woche konnte ich erstmals wieder auf drei Portionen verteilt normal essen und die Dauerübelkeit verschwand nach und nach. Jetzt reagiere ich nur noch auf manche Gerüche und Zähneputzen mit Würgereflex - man merkt wirklich wie das Wohlbefinden dadurch steigt!!! Also: Durchhalten!! :-)

von Großherzmami am 30.10.2018, 15:50



Antwort auf Beitrag von LisaXXXX

Das ist so individuell! Manche haben gar keine Übelkeit andere nur wenig oder kurz und andere haben es die ganze Schwangerschaft über! Bei meiner ersten Schwangerschaft war mir bis zur 20. Woche immer wieder schlecht aber konnte mich oft nicht übergeben, diesmal hatte ich extrem von 6+0 bis 8+0 damit zu kämpfen und hab mich auch ständig übergeben

von Mrs M am 31.10.2018, 17:39



Antwort auf Beitrag von LisaXXXX

Hallo Lisa, das ist bestimmt alles sehr individuell, aber bei mir ging die Übelkeit in der ersten Schwangerschaft von Woche 6 bis zur 20. Woche. Jetzt bin ich erneut schwanger und in Woche 7. Hatte mich schon gefreut, dass sich die Übelkeit diesmal Zeit lässt. Seit gestern geht es mir aber wieder total dreckig. Ich kann leider nie brechen, dafür spielt mein Kreislauf total verrückt und Stimmungsschwankungen beginnen auch gerade heftig. Wünsche dir, dass es bei dir besser läuft (und bei mir diesmal auch ). Toi, toi, toi.

von DiNa2 am 30.09.2019, 10:07