Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2022

Wann dĂŒrft oder geht ihr zum Frauenarzt 🙃

Thema: Wann dĂŒrft oder geht ihr zum Frauenarzt 🙃

Hallo Ich habe am 1 September positiv getestet. Am 12.August war mein Eisprung. Mein erster Frauenarzt Termin ist am 20 September ich kann es jetzt schon nicht mehr aushalten. Meine Symptome sind ab und zu zwicken im Unterleib hin und wieder ein GefĂŒhl von Übel sein aber habe noch nicht erbrochen BrĂŒste sind leicht angeschwollen und Brustwarzen sind empfindlicher als vorher. WĂŒrdet ihr soooo lange aushalten bis zum Termin . Hatte im Mai bei 7+4 eine Fehlgeburt und daher schon ein bisschen Angst. Unser Sohn wird heuer noch 4 Jahre alt

von sabine1991 am 06.09.2021, 14:49



Antwort auf Beitrag von sabine1991

Ich hatte eine fĂ€ die mir einfach nicht so zugesagt hat. Die Rezeption hat mir einen Termin am 3.8. gegeben, positiv getestet war's aber 22.7. ,jedoch hab ich drei Tage davor negativ getestet (aber ĂŒberfĂ€llige) ich hab denen abgesagt und hab einen anderen fa angerufen die Frau sagte, dass ich drei Tage spĂ€ter einen Test machen soll. (war am 22.7.) und tada sie hatte Recht und ich hab am nĂ€chsten Tag angerufen und habe gleich einen Termin bekommen. Toller FA. Aber muss sagen, ich röntgen bei der Arbeit da hatte ich bisschen Panik als ich den positiven Test in der Hand hielt. :/ LG

von Ta4ik am 06.09.2021, 15:10



Antwort auf Beitrag von sabine1991

Hallo, ich darf auch „erst“ am 14.09 ich will auch nur mal wissen ob alles so sitzt wie es soll, und dann den nĂ€chsten Termin hinauszögern
 bei mir ist es Kind Nr3, und wenn es so weiter geht, kann ich es nicht mehr lange verheimlichen Deine Anzeichen sind gut

von Dianahunter am 06.09.2021, 18:45



Antwort auf Beitrag von sabine1991

Ich kann verstehen, wenn man es nicht mehr aushĂ€lt bis zum ersten Termin. Ich möchte vor der 8. ssw aber gar nicht zum Arzt. Dieses Bangen von Woche zu Woche ist nichts fĂŒr mich. Ich gehe daher erst, wenn klar ist, dass auch mit hoher Wahrscheinlichkeit was zu sehen ist.

von Kaleidoskopsky am 06.09.2021, 22:09



Antwort auf Beitrag von sabine1991

Hallöchen und GlĂŒckwunsch Ja das warten ist wirklich krĂ€ftezehrend, ich habe meinen ersten FA Termin bei 8+3

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 08:49



Antwort auf Beitrag von sabine1991

Mein Frauenarzt vergibt Termine erst ab der 8. SSW, vorausgesetzt es gibt nicht irgendwelche Probleme. Finde ich aber gar nicht schlecht, da erkennt man wenigstens schon was und muss nicht bangen und raten wenn man am Ultraschall nicht sagen kann was da eigentlich zu sehen ist. Auch wenn man Angst vor einer Fehlgeburt hat, da bring es leider auch nichts stĂ€ndig zum Arzt zu rennen. Mein erster Termin ist am 13.9. bin natĂŒrlich auch etwas aufgeregt und kann es kaum erwarten. Meine BrĂŒste spannen, aber weit weniger als bei den letzten beiden Schwangerschaften, immer wieder wird mir mal ĂŒbel, erbrochen hab ich mich bei keiner Schwangerscheft, hoffe das bleibt so. Durchhalten, wirst sehen die Zeit bis zum Arzttermin ist schneller um als man denkt Liebe GrĂŒĂŸe Christine

von christineg am 07.09.2021, 18:18