Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Wann Outing? Wann kann ich es spüren?

Thema: Wann Outing? Wann kann ich es spüren?

Hallo Ihr Lieben Ich, eigentlich eine stille Mitleserin, habe nun auch mal ein Anliegen... Ich bin ja eine der letzten hier in der Gruppe. Bin heute bei 14+3, habe übermorgen nochmal einen Termin, also bei 14+5. Daher auch meine Frage, wann hattet Ihr euer Outing?? Also ganz normal im US ohne Bluttest?! Ich bin soo aufgeregt und hoffe das es am Mittwoch schon eine Tendenz gibt. Ich weis, verlassen kann man sich nie zu 100% aber ich finds trotzdem schön... Und ab wann konntet Ihr euer Kleines Spüren? Da es mein erstes Kind ist, habe ich damit keine Erfahrung und überall liest man etwas anderes, nun würde mich einfach eure Erfahrung interessieren. Ich finde alles einfach nur aufregend und bin sooo gespannt wie es weiter geht :-) Liebe Grüße

von Bambi1986 am 30.04.2018, 11:55



Antwort auf Beitrag von Bambi1986

Ich würde sagen "es kommt immer drauf an" Bei der normalen VU in der 12 ssw kann man noch nicht davon ausgehen dass der Arzt sieht was es ist. Bei Terminen nach der 12 ssw, kann man schon ein klein wenig hoffen:) Hat man natürlich die NFM oder FD, könnte der Arzt schon deutlicher erkennen was es wird als der Arzt beim normalen US. Ich hatte mein Outing damals bei meiner Tochter auch erst Ende 20ssw erfahren Und dieses mal hatte ich ein Outing bei der NFM in der 13ssw. Ganz zarte Bewegungen habe ich dieses mal schon recht früh gemerkt. Ab der 14 ssw hat es Hauchzart angefangen zu blubbern:) (2 ss) In der ersten Schwangerschaft waren die Bewegungen erst deutlich in 18 ssw spürbar und es hat alles etwas länger gedauert :) Lg

von Anne-mille-mille am 30.04.2018, 12:08



Antwort auf Beitrag von Bambi1986

Also ich hatte noch kein Outing, nicht beim Ersttrimeser Screening und auch noch bei meiner Gyn danach, es war nicht wirklich zu sehen, jetzt habe ich in 2 Tagen wieder Ultraschall (16+7) also fast 18. ssw. Bin auch schon gespannt, aber bei meinem Sohn hat man das damals auch erst nach der 23.ssw gesehen, da er sich nie zeigen wollte. Ich bin mal gespannt wie es mit dem kleinen Würmchen so ist. Spüren kann ich hin und wieder ein wenig, fühlt sich an wie kitzeln an der gebärmutterwand, beim meinem Sohn hatte ich auch das erst sehr viel später gemerkt (nach der 20. ssw), wahrscheinlich aber auch weil ich immer nicht wusste was ich da merke und da war es dann auch bewusst schon eher ein klopfen, nach dem Motto "hey hier bin ich"

von Ylva83 am 30.04.2018, 12:13



Antwort auf Beitrag von Bambi1986

Hallöchen :) Ich bin heute auch 14+3 und habe auch noch kein Outing. Habe weder eine NFM noch einen Harmonytest oder eine FD machen lassen. Somit warte ich auch auf ein Outing im US. Mein nächster Termin ist nächsten Freitag, mal sehen, ob das Kleine uns etwas verrät :) Zum Spüren muss ich sagen, ich habe einen Reizdarm und kenne meine Darmbewegung etc auswendig, ich weiß wie sich jede Bewegung in meinem Darm anfühlt, jede Blähungen usw. Seit etwa 5 Tagen jetzt fühle ich beinah täglich ein ganz zartes Kitzeln, was definitiv neu und nicht von meinem Darm ist. Somit gehe ich davon aus, dass das unser Baby ist. Sicher bin ich mir natürlich nicht, ist meine erste SS, aber ich gehe einfach davon aus

von kruemel93 am 30.04.2018, 12:50



Antwort auf Beitrag von Bambi1986

Hallo Ich war heute beim Frauenarzt. Sie hat nur Bauch gemessen, Urin und Blutdruck. Ich habe gefragt ob sie nach Herzschlag hört, da meinte sie, dass ich vor zwei Wochen bei Feindiagnostik war. Und ich sollte nicht so viel Angst haben. Aber hat dann trotzdem kurz geschnallt. Also Herzchen schlägt, die kleine bewegte sich und es hat mir gereicht. Selbst spüre ich noch nicht, oder manchmal es ist etwas leichtes, sind aber nicht die eindeutige Kindesbewegungen. Bin heute 14+4, nächsten Termin in 4 Wochen.

von Milaschka am 30.04.2018, 13:21



Antwort auf Beitrag von Bambi1986

Bauch gemessen? Du meinst mit einem Maßband, oder wie verstehe ich das? Wozu ist das gut? (hat bei mir noch nie jemand gemacht, weder Arzt noch Hebamme) Bei meinem Sohn war in der 15. Woche Penis + Hoden sehr gut zu sehen (auch für mich) aber mein Arzt hat auch super neue Geräte und macht auch Freindiagnostik selber. Diesmal riet er bei 12+1 eher Junge, war sich aber nicht sicher. Bluttest bestätigte dies jedoch.

von FrauStorch am 30.04.2018, 15:32



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Das stimmt mit Maßband gemessen, wozu weiß ich es nicht .

von Milaschka am 30.04.2018, 19:52



Antwort auf Beitrag von Bambi1986

Ich hatte beim ersten kind erst um 20ssw ein outing und ab da auch gespürt. Zweites outing um die 24ssw und gespürt ab 16ssw. Diesmal gespürt ab 14ssw, aber kein outing. Bin jetzt in der 18ssw.

von Dolcevita88 am 30.04.2018, 17:30



Antwort auf Beitrag von Bambi1986

Hallo Also wir hatten in der 16. Ssw kein Outing, weil das Baby im Schneidersitz saß. Die FA hat aber auch nicht so ein tolles US Gerät finde ich. Ich habe das Baby einmal in der 15. Ssw gespürt und zwei mal in der 16. Also alles noch sehr selten und unregelmäßig.

von Fanzy am 01.05.2018, 09:36