Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Waden und Fußkrämpfe

Thema: Waden und Fußkrämpfe

Hallo! Ich habe seit zwei Wochen leichte Fuß u. Wadenkrämpfe immer nachts. Heute Nacht war so stark, ich vom Schmerzen fast geheult habe. Den ganzen Fuß war so komisch verdreht..... Es hat erst nach 15 min. hat es langsam aufgehört durch Massage, die ich versucht habe. Seit 2 Wochen nehme ich auch Magnesium 600 mg. Auf Empfehlung d. Frauenarztes. Von lauter Schreck habe ich heute noch 200 mg zusätzlich genommen. Ist das Paradoxeffekt? Hatte jemand auch Krämpfe (Fuß o. Bein) in der Schwangerschaft gehabt ? Ich konnte restliche Nacht nicht einschlafen.... LG Mila

von Milaschka am 06.06.2018, 14:52



Antwort auf Beitrag von Milaschka

Mein gyn sagte das der Bedarf sehr stark variiert. Ich solle Magnesium nach Bedarf nehmen und gucken wie viel ich brauche. Unter 1,2g sollte es aber bleiben. Habe für solche Fälle auch immer Magnesium akut als sofort Granulat im Haus und bislang nur wenige Tage Probleme in den Waden.

von Meyla am 06.06.2018, 15:32



Antwort auf Beitrag von Milaschka

Ich leide da tatsächlich auch sehr drunter. Mir hilft es (leider auch manchmal) das Magnesium direkt vor dem Schlafen zu nehmen...

von Labecky am 06.06.2018, 16:26



Antwort auf Beitrag von Milaschka

Ich habs beim letzten mal gehabt und diesmal gleich von Anfang an Magnesium genommen zur prophylaxe. Ich merke immer wie mir die Beine wehtun, wenn ich mal die Einahme vergesse. Das mit den nacht krämpfen ist echt was fieses. Pass nach so nem Krampf morgens beim aufstehen auf, schön langsam und immer gucken das das Bein belastbar ist. Ich bin mal weggeknickt, weil ich auch dachte ich hätte es nur geträumt.

von Feowyn am 06.06.2018, 16:34



Antwort auf Beitrag von Milaschka

Bei mir fangen die Wadenkrämpfe auch wieder an- muss mir mal Magnesium besorgen

von Kleiser am 06.06.2018, 19:45



Antwort auf Beitrag von Milaschka

Ich Hab es trotz magnesium jede nacht 1-2 mal. Manchmal so stark das ich den schmerz den ganzen tag noch etwas spüre. Meine frauenärztin hat mir jetzt empfolen diese schaumstoffrollen zu holen ( weiß nicht wie die sich nennen) damit kann man verschiedene sportübungen machen. Ich soll da mehrmals täglich die beine drüber rollen, Hab mir das jetzt von einer freundin geliehen um es auszuprobieren. Morgen fang ich dann an.

von Dolcevita88 am 06.06.2018, 22:12



Antwort auf Beitrag von Milaschka

Ich hab damit auch zu tun! ... musste meinen Mann schon ein paar mal nachts aufscheuchen, da ich in beiden Waden gleichzeitig Krämpfe hatte ... mein Gynäkologe meinte dazu nur, dass Schwangere das einfach hätten. Es gehöre zu der Schwangerschaft dazu und würde auch so irgendwann wieder weggehen. Den Bedarf - zusätzliches Magnesium zu nehmen - sieht er nicht

von Vinney am 07.06.2018, 07:05



Antwort auf Beitrag von Milaschka

Heute kann ich mich mit anschließenden.... Heute Nacht der erste fiese Wadenkrampf... Es schmerzte heute morgen immer noch

von Ylva83 am 07.06.2018, 10:17