Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Wachstum....

Thema: Wachstum....

Hey Mädels, war gestern beim Notdienst, weil ich so Schmerzen habe. Ärztin hat alles ausgeschlossen und meinte es sind Wachstumsschmerzen durch die Dehnung (hatte vor 15 Monaten einen Kaiserschnitt). Kennt das von euch eine? Muss jetzt Magnesium nehmen... hoffe es hilft. Allerdings ist ihr beim Ultraschall auch aufgefallen, dass unser kleines 8 Tage hinterherhängt von der Größe... mache mir da jetzt doch bissl Gedanken,weil ich zu Beginn der Schwangerschaft schon den Entbindungstermin 4 Tage nach hinten korrigiert bekommen habe :( Hat da jemand Erfahrung mit? Hab Angst, dass der ganze Stress den ich mit der Familie hatte in den letzten Wochen da irgendwelche Auswirkungen drauf hatte Freu mich auf eure Antworten!

von MuffinMammy am 17.10.2013, 15:23



Antwort auf Beitrag von MuffinMammy

Habe heute erst in der Zeitung gelesen, dass die Schwangerschaftsdauer bon Frau zu Frau variieren kann. In einer Studie wurden dazu die Daten von Frauen ausgewertet bei denen der Befruchtungszeitpunkt exakt bestimmt werden konnte. Die Schwangerschaftsdauer lag zwischen 38 Wochen und 2 Tagen und 43 Wochen und zwei Tagen. Es wurden auch mehrere Faktoren genannt, die die Schwangerschaftsdauer beeinflussen. Gemerkt habe ich mir nur, dass ältere Frauen wohl längere Schwangerschaften haben. Demnach entwickeln sich sicher auch die Kinder unterschiedlich schnell und können nicht in ein starres Schema gepresst werden. Mach dir nicht zu viele Sorgen, die Natur weiß, was sie tut.

von Wellifreund am 17.10.2013, 16:16



Antwort auf Beitrag von MuffinMammy

Ich wurde 7 Tage zurückdatiert und bin jetzt auch immer ca. 3 Tage hinterher aber der Arzt meint es ist alles in Ordnung!!!

von schnuffeline2012 am 17.10.2013, 16:33