Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Vorsorge, outing und frage

Thema: Vorsorge, outing und frage

Hallo ihr Lieben, Erstmal freu ich für euch alle, dass hier so viele positive berichte geschrieben werden und es euren Würmchen gut geht am mittwoch hatte ich die letzte vu mit grossem ultraschall. Das baby war schon wieder sooo aktiv, die Ärztin hatte Schwierigkeiten alles zu vermessen, weil es nur in bewegung war. sie war aber super zufrieden, hat sogar gesagt, dass sie lange nicht mehr so ein perfekt entwickeltes herz gesehen hat < 3 hätte direkt losheulen können vor freude - ok, jetzt läuft die erste träne runter, diese blöden hormone :D bis dato hatten wir noch kein outing. Sie konnte wieder nicht komplett ins Becken schauen, aber meinte es wird zu 95% ein Mädchen. Juhuuuu! Wir haben uns sehr gefreut. Zu hause meinte mein mann jedoch, ich soll jetzt nicht in den kaufrausch verfallen. nicht weil er sich nicht über ein Mädchen freut, sondern eher weil sie ja nicht genau nachschauen konnte und er fand die aussage immernoch sehr vage. Was meint ihr dazu? Würdet ihr euch auf das outing verlassen?

von Julez214 am 18.10.2013, 16:43



Antwort auf Beitrag von Julez214

95% sind schon recht eindeutig. Aber ich verstehe deinen Mann - es gab schon genug Beispiele, bei denen sich plötzlich doch "was anderes" zeigte ^^ Guck mal, ich weiß es jetzt zu 100% (da bei 3 Terminen eindeutig) und dennoch halte ich mich mit dem Einkaufen zurück - liegt aber nicht am Outing, sondern daran, dass ich mich irgendwie noch immer nicht auf irgendwelche Klamotten festlegen mag. Wenn du uuuuuuunbedingt shoppen magst ^^ , dann schau doch nach neutralen Farben - nur rosa, das geht doch nicht *grins* Der nächste FA-Termin kommt bestimmt und wer weiß, vielleicht werden die Zweifel deines Mannes dann schnell verwischt. Glückwunsch zum schönen Termin und zur Prinzessin ^^

von jani-san am 18.10.2013, 16:52



Antwort auf Beitrag von Julez214

Sagen wir so...Jungs kann man zu 100% sehen. Bei Mädchen kann man eben nichts wirklich was sehen, darum wird darauf getippt. Mein erstes Kind sollte auch eindeutig ein Mädchen werden. Wurde aber doch ein Junge. Ist allerdings schon 16 Jahre her und die Technick und Geräte sind jetzt ja viel weiter.

von Sullira am 18.10.2013, 16:56



Antwort auf Beitrag von Julez214

Also eine Freundin von hat bis zum siebten Monat (weil die Ärzte es ihr so gesagt hatten) gedacht, dass sie einen Jungen bekommt. Am Ende wars doch ein Mädchen. Die Nabelschnur war zwischen den Beinchen und die dachten das wär ein Jungen-Pipi :)) also meine Ärztin hat zu mir gesagt das ich mich darauf einstellen soll das es ein Mädchen wird. Und die Ultraschall Bilder deuten auch eher auf ein Mädchen hin. Bin zwar keine Ärztin aber ein Pipi konnte ich nirgends entdecken. Ich würde mich schon auf das verlassen was die Ärztin die sagt, jedoch trotzdem keine groß Shopping baby Tour starten. Immer nur paar Sachen...

von Mary3108 am 18.10.2013, 16:58



Antwort auf Beitrag von Julez214

Huhu, also ich finde 95% viel und würde mich da bei den heutigen Geräten auch drauf verlassen....Ich denke wenn Du 100% sicher gehen magst musst Du ja bis zur Geburt mit shoppen warten...das muss ja nicht sein....Du könntest höchstens den nächsten Termin noch abwarten,so hab ich es gemacht.... Ich habe es 1 mal in der Klinik bestätigt bekommen,dann von meinem FA ,und vorgestern nochmal bei der Feindiagnostik dass es ein Mädchen wird. Ich habe erst nach der 2.Bestätigung geshoppt :-) Allerdings kann ich Dich voll verstehen und glaub auch,dass Du es wirklich wagen kannst :-) Die heutigen Geräte sind wirklich gut .Ich habe einen Jungen ,und damals eindeutig sein " Zipfelchen" erkannt....:-) Das erkennst Du auch ,ohne Arzt zu sein :-) LG Simone

von Silasmami am 18.10.2013, 17:17



Antwort auf Beitrag von Julez214

Freu mich, das es eurem Kleinen gut geht! 95% sind schon recht deutlich, aber ich glaube ich würde den nächsten Termin abwarten. Ich wünsche euch dann ein eindeutiges Outing!

Mitglied inaktiv - 19.10.2013, 16:06