Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Vorsorge 37. SSW

Thema: Vorsorge 37. SSW

Bei mir alles gut, dem Kleinen gehts gut. Er wollte wie immer sein Gesicht nicht zeigen und zum Messen lag er auch blöd... Meine Ärztin sagt aber dass alles super ist und er hatte ja bereits vor 2 Wochen geschätzt 2800g. Was mich aber jetzt schon nervös macht ist, dass sie meinte das Köpfchen ist schon sehr weit unten und der Muttermund weich. Sie vermutet, dass er auch früher als 2.10. kommen kann. Da ist ja der geplante Kaiserschnitt. Jetzt bin ich ganz verunsichert... wer hat Erfahrung?

von Sunshine101 am 14.09.2017, 11:30



Antwort auf Beitrag von Sunshine101

Ich sag lass dich nicht verunsichern!!!! Wenn dein Baby früher kommen mag. Dann ist es so. Es ist fertig und dann wird die op halt vorgezogen..... Aber ich weiß nicht warum sich Ärzte immer zu solchen Prognosen hinreißen lassen. Wie oft ich bei Freundinnen etc. Schon gehört habe: "alles ist bereit. Der Arzt sagt es kommt auf jeden Fall früher" und es hat fast niemals gestimmt. Auch mir geburtsreifem Befund kann man ne ganze Weile warten andersherum kanns mit blödem Befund mal ganz schnell gehen. Alsoooooi ruhig bleiben. Weiter brüten und überraschen lassen Der 02.10 ist ja auch schon bald

von Lausemaus13 am 14.09.2017, 12:08



Antwort auf Beitrag von Lausemaus13

Vielen Dank für die Entwarnung! Eine Freundin hat mir auch gerade gesagt, dass der Arzt bei ihren beiden Geburten auch 3 Wo vor Termin gesagt hat, es könnte früher losgehen und nix war. Ich lass mich aber auch echt schnell verrückt machen... und mit dem Baby ist ja auch alles vollkommen in Ordnung. Wie ist das denn mit dem Kaiserschnitt, wenn ich vorher Wehen bekommen würde???

von Sunshine101 am 14.09.2017, 13:09



Antwort auf Beitrag von Sunshine101

Nicht verunsichern lassen Ich wurde montags nachmittags Geburtsunreif aus dem Krankenhaus entlassen bei mein Sohn und um 23 Uhr war ich wieder dort mit blasensprung. Hatte auch Kaiserschnitt und der wurde vorgezogen. Bei wehen gehst du ins Krankenhaus hin und dann wird der Schnitt auch vorgezogen. Ich würde sobald sie regelmässig sind direkt hin gehen bzw vorher nochmal im kreisssaal anrufen. Nach meinen blasensprung wurde ich kurz im kreisssaal untersucht und dann direkt op fertig gemacht und um 0:37 war unser Baby da. Schade das die Ärzte mit solchen Aussagen verunsichern.

von strange1993 am 14.09.2017, 13:28