Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Vorbereitungen

Thema: Vorbereitungen

Hallo ihr Lieben. Wie sieht es bei euch mit den Babyvorbereitungen aus? Ich habe es gestern tatsächlich gepackt alle Klamotten von meinem Großen bis Gr. 62 zu waschen, trocknen und einzuräumen. Die Bezüge vom KiWa müssen nochmal durchgewaschen werden; das Beistellbettchen steht eh noch! Kindergeldantrag ist soweit ausgefüllt, Elterngeldantrag liegt ausgedruckt im Büro. Sogar kleine Windeln, Wöchnerinnen- und Stilleinlagen sind gekauft... Für diejenigen unter euch, die mit den Vorbereitungen noch nicht so wirklich angefangen haben.... Ich bin vielleicht etwas früh, aber mein Sohn kam bereits bei 36+0 und das war echt Mist, die ganzen Anschaffungen, Vorbereitungen von der Familie übernehmen zu lassen. Das möchte ich nicht nochmal

von meseve am 23.11.2014, 13:15



Antwort auf Beitrag von meseve

Ja, da bist du schon ein Schrittchen weiter als ich. Hab alles von 50-62 vom "Großen" raussortiert und gewaschen, aber da es ja ein Mädel wird hab ich die neu gekaufte Kleidung noch rumliegen mit Zettelchen dran usw. Wollte noch ein neues Badehandtuch mit Käppchen nähen und ein Stirnband. Kleine Windeln hab ich auch moch nicht. Nehme wieder für mich die Binden von Camilla, muss ich noch genauso kaufen wie die Stillbhs und -einlagen. Meiner kam 38+3, Also nicht ganz so früh wie bei dir. Hatte auch schon alles fertig, da mir die Ärzte wegen viel zu viel Fruchtwasser, eh gesaht haben, dass es wohl früher losgeht. Das Wichtigste was ich noch regeln muss ist wo mein Kleiner während der Geburt ist, bzw. wer ihn betreut.

von kloeschen11 am 23.11.2014, 14:04



Antwort auf Beitrag von meseve

Wow, da bist du ja echt gut! Im Prinzip bin ich auch zumindest was die Ausstattung angeht fast fertig nur der blöde Papierkram fehlt noch...da drück ich mich so ein bisschen vor. Aber eins hab ich vergessen... Die Binden! Nimmt man da ganz normale oder müssen das besondere sein? Übrigens bin ich immernoch neugierig auf dein Foto vom Bauchshooting! Hab meins am 9.12. und bin schon gespannt :)

von Vanishing1987 am 23.11.2014, 15:23



Antwort auf Beitrag von Vanishing1987

Also im kh gibts immer diese dicken binden. Die hab ich mir dann auch für zu Hause gekauft weil die angenehmer sind als zB die von allways. Die haben ja so ne gummierte Oberfläche dass die Flüssigkeit besser nach innen geleitet wird. Diese Gummierung brennt aber oftmals wenn du untenrum wund bist (wegen nem Riss, schnitt oder ner Schürfung von der geburt) Im Prinzip sind also alle binden mit fliesoberfläche gut.

von alessia_laura am 23.11.2014, 20:39



Antwort auf Beitrag von meseve

Wow, da bist du echt weit! Ok, Klamotten habe ich auch schon gewaschen, aber sont? Nüscht! Ich hab hier kein Babybett stehen, oder ansatzweise das Zimmer so ausgeräumt, dass dort ein Baby drin schlafen könnte. Viele Sachen bekommen wir auch erst im neuen Jahr, wie z.B. das Bett und die Wickelkommode. Auch der Kinderwagen wird noch von meiner Schwägerin fertig gemacht, da muss ich mich schon mal nicht drum kümmern. Du bist jetzt aber auch 3 Wochen weiter und ein Frühgeburtsrisiko besteht bei mir erst mal auch nicht. Jedenfalls nicht wenn ich nach den Beiden Großen gehe :-) Aber nach deinem Thread hab ich mir immerhin schon mal die Anträge für Kindergeld und Elterngeld runtergeladen :-) LG coryta

von coryta am 23.11.2014, 16:10



Antwort auf Beitrag von meseve

Die Babysachen von meinem Großen hab ich auch bereits ausortiert und gewaschen. Kinderwagen, Flaschen, Schnuller und Babymatratze hab ich neu gekauft. Maxicosi, Stubenwagen, Babytrage, Wanne, Krabbeldecke usw. stehen noch im Keller bzw. sind an Bekannte verliehen. Das Zimmer kommt im Dezember und wird dann aufgebaut. Deko hab ich auch schon besorgt. Der Kleine bekommt ein "maritimes" Zimmer. Werde auch noch eine Wimpelkette nähen, Stoff ist schon zugeschnitten. Windeln und Pflegeprodukte besorge ich, wenn der Wickeltisch steht. Richtig fehlen tut also nichts mehr, muss nur noch einiges vorbereitet und gerichtet werden. Die Kliniktasche werde ich auch in den nächsten Wochen packen, gehe einfach davon aus, dass es bei uns sowieso eher losgeht. Schönen Sonntag noch

von Mimolina am 23.11.2014, 17:19



Antwort auf Beitrag von meseve

Meine erste Tochter kam in der 34. SSW zur Welt, da hatte ich schon einiges vorbereitet und konnte die Zeit auch noch nach der Geburt nutzen, weil sie erst nach 3 Wochen aus der Neonatalogie entlassen wurden. Jetzt habe ich leider noch nichts geschafft, denke aber, dass es 8 Wochen vor Termin dicke reicht und ich habe um Weihnachten rum 2 Wochen frei, da möchte ich vieles geschafft bekommen.

von Marilina am 23.11.2014, 19:49



Antwort auf Beitrag von meseve

Die Babymöbel haben wir, werden aber noch von unserer Tochter genutzt. Für sie brauchen wir neue Möbel. Ihr Zimmer ist momentan noch das Büro/ Rumpelkammer Sobald die Möbel da sind, müssen beide Zimmer gestrichen, eingeräumt werden. Klamotten haben wir ein paar Sachen, aber da das Zweite jetzt ein Junge wird, muss das ein oder andere Teil noch gekauft werden. Aber das meiste ist noch da.

von meineKleine2012 am 23.11.2014, 22:01