Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Vollmond = Schlafprobleme??????????

Thema: Vollmond = Schlafprobleme??????????

Also vorweg: eigentlich hielt ich das immer für Mumpitz. Aber meine Tochter hat die letzten Tage so seltsam -nicht- geschlafen, dass ich mich gestern doch gewundert habe, als ich den Mond beinahe in unsere Küche ziehen konnte. Und heute meinten gleich 3 Leute zu mir, dass das mit Sicherheit am Vollmond liegen würde. Also sie schläft ja sonst auch nicht durch, aber in den letzten Tagen hat sie sich wach von links nach recht geworfen und das locker 2 Stunden, ohne zu weinen. Nur ein genervtes Seufzen hat sie hin und wieder ausgestoße, als wolle sie sagen: also jetzt langt´s aber... Zufall? Oder war es bei euch auch komisch?

von Seline am 29.10.2012, 15:24



Antwort auf Beitrag von Seline

Dann ist bei uns seit 15 monaten vollmond.

von Sternschnuppe2004 am 29.10.2012, 16:48



Antwort auf Beitrag von Seline

*hihi* Genau das Gleiche wie Sternschnuppe2004 habe ich gerade auch gedacht. *g*

von Macim am 29.10.2012, 22:16



Antwort auf Beitrag von Seline

Na wie gesagt schläft meinen auch nicht durch. Aber sonst wacht sie viel kürzer auf aber nimmt dafür das bett auseinander. Dieses Kind hat noch NIE länger als 5sekunden im wachen Zustand still gehalten. Komm mir hier vor wie im falschen Film.

von Seline am 29.10.2012, 22:58



Antwort auf Beitrag von Seline

Mein Mann und ich glauben mittlerweile auch, dass der Vollmond eine Wirkung hat. Den wir und der Kleine schlafen da schlechter. Unser Kleiner schläft zu 95% auch nicht durch, bzw. braucht halt dann den Schnuller etc. und dann gehts weiter. Aaaber an Vollmond da schläft er schon schlechter ein, wacht nachts auf und wälzt sich 2-4 Stunden von einer Seite zur anderen versucht ihm halbschlaf aufzustehen... Ist sehr anstrengend und nervenraubend! V.a. wenn wenn am nächsten Tag früh raus muß. Meine Freundin hat das gleiche Problem mit Ihrer 2 Jährigen. Schiebt es auch auf den Vollmond. Bist also nicht allein!

von Zwerg_inside am 30.10.2012, 10:31