September Mamis

Forum September Mamis 2017

Vitamin D

Thema: Vitamin D

Gebt ihr noch Vitamin D - insofern ihr es euren Kindern gegeben habt? Bei September-Kindern wird ja empfohlen (!), es bis zum 2. Geburtstag zu geben. Ich muss aber gestehen, dass wir es jetzt schon vernachlässigen, vor allem da ich ja weiß, wie lange mein Kind täglich draußen ist. Wir hatten einige beschissene Wochen nachts (Ende März bis Mitte Mai), in der die Mini abends wieder eine Flasche bekommen hat. Da das Wetter da ja auch überwiegend mies war, haben wir die Tablette mit rein. Aber die Nächte und das Wetter sind wieder besser ;-)) Bin auf euer Vorgehen gespannt.

von Katl_80 am 31.05.2019, 07:40



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Guten Morgen! Ich würde im letzten Winter etwas nachlässig mit dem vit D. Habe aber vor einiger Zeit wieder angefangen da wir so oft krank sind (mini und ich) und möchte es noch weiter geben. Das krank sein ist weniger geworden (klopf auf Holz). Die letzten Tage ist schlafen wieder ganz katastrophal, mittags wie abends, also mal sehen ob sie was ausbrütet Wir haben aber die Tropfen. Meine kiä meinte letztes Jahr im September dass wir sie nicht mehr geben müssten da die Sommer momentan so sonnenreich und lange sind.

von MarLen17 am 31.05.2019, 08:08



Antwort auf Beitrag von MarLen17

Wir geben dem Sommer eine Chance! =D Bisher war der Frühling ja nicht so dolle ;-)

von Katl_80 am 31.05.2019, 13:47



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Wir hatten eine Flasche vitamin d Tropfen und als die aus war, hab ich keine neuen besorgt.

von Lovie am 31.05.2019, 18:50



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Wir hatten auch Öl. Und ich war seit dem Winter auch echt nachlässig - um ehrlich zu sein ist die erste Flasche noch nicht ganz alle... Ich entschuldige mich damit dass sie immer viel draussen ist und durchaus auch haut zeigt

von Ronja Räubertochter 17 am 31.05.2019, 19:40



Antwort auf Beitrag von Katl_80

In Absprache mit dem Kia haben wir es im März abgesetzt. Davor hatte ich es aber bestimmt Januar bis März auch nur alle 3 Tage gegeben, war also auch sehr nachlässig. Aber die kleinen sind ja auch echt viel draußen und jetzt mit so viel Sonne.. Mein Kia meinte das erste Jahr ist wichtig aber dann..

von Naddelinchen am 01.06.2019, 07:46



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Unser Kinderarzt hat gemeint ich sollte die Packung Tabletten noch aufbrauchen, er schreibt uns keine mehr auf. Die waren dann im Februar zu Ende. Seitdem nehmen wir nix mehr. Jetzt ist sie sowieso nur noch den ganzen Tag draußen. Und krank, naja. Sie geht ja in die Krippe, da fängt man sich oft was ein.

von AnMeLi am 01.06.2019, 19:55