Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Vitamin D + Florid

Thema: Vitamin D + Florid

Hab vom KH die Tabletten bekommen und ab Tag 10 (?) soll man sie ja geben ? Gebt ihr es euren Babys oder nehmt ihr anderes zb. In flüssig Form oder ohne florid ??? Lg

von Queyolay am 13.02.2020, 17:02



Antwort auf Beitrag von Queyolay

Wir nehmen Vitanin D Tropfen ohne Fluorid.

Mitglied inaktiv - 13.02.2020, 17:09



Antwort auf Beitrag von Queyolay

Aktuell geben wir noch nichts. Muss es noch besorgen. Werden auch das Vigantoöl ohne Flourid geben.

von aficionada am 13.02.2020, 17:39



Antwort auf Beitrag von aficionada

Wir hatten bisher die Tabletten mit Fluorid aber da das mit dem Auflösen und löffel immer ein Gehampel ist UND ich hier im Forum gelesen hatte warum viele das Öl nehmen, haben wir uns das nun auch vom Arzt verschreiben lassen und starten damit wenn in 2 Tagen die blöden Tabletten endlich aufgebraucht sind. Fluorid kriegt die Kleine dann bei den ersten Zähnchen in der Zahnpasta.

von WunderMama am 13.02.2020, 19:47



Antwort auf Beitrag von Queyolay

Haben die ohne. Ich löse die Tablette auf einen Löffel in Muttermilch auf und gebe ihr die so in den Mund

von Limie am 13.02.2020, 17:48



Antwort auf Beitrag von Queyolay

Wir haben auch das Vigantol-Öl ohne Fluorid und geben es mit einem Löffel vorm Stillen. Klappt super

von Buddy36 am 13.02.2020, 18:35



Antwort auf Beitrag von Queyolay

Dr. Jacobs Vitamin D3 Öl alle 2 Tage ein Tropfen. Das ist nicht so hoch dosiert wie das Vigantol-öl

von Mitsuha am 13.02.2020, 18:43



Antwort auf Beitrag von Queyolay

Vigantol Öl ohne Fluorid. Gibt keine Bauchschmerzen hab es von ersten Tag an benutzt. Einfach auf die Brustwarze und dann rein in den Babymund

Mitglied inaktiv - 13.02.2020, 19:04



Antwort auf Beitrag von Queyolay

Ich bin gegen eine fluoridgabe vor dem ersten Zahn. Daher nutzen wir vigantol Öl ohne fluorid.

von Juliette-Baguette am 13.02.2020, 19:15



Antwort auf Beitrag von Queyolay

Hab die mit auch im Krankenhaus bekommen und die hat er nicht vertragen mit Fluorid. Wird eh von abgeraten denn das brauchen sie erst wenn die Zähne kommen sagt man. Die ohne in Tablettenform verträgt er auch nicht. Lia hat jetzt Öl verschrieben, mal gucken wie das ihm bekommt.

Mitglied inaktiv - 13.02.2020, 19:53



Antwort auf Beitrag von Queyolay

Nein, wir haben die gleich weggeworfen. Mit Florit braucht man sowieso nicht und es wird von abgeraten und die Tabletten machen Bauchschmerzen, wir haben Öl von der Hebamme bekomme (DeVit). Sobald die alle sind, soll ich von meiner Kinderärztin kommen und ich bekomme neue

von Sarii24 am 13.02.2020, 20:36



Antwort auf Beitrag von Queyolay

Wir nehmen auch das Öl. LG, Zak

von Zak am 14.02.2020, 01:22