Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

vielleicht saublöde Frage! ?

Thema: vielleicht saublöde Frage! ?

Wenn mein Mann nicht da ist und ich Wehen bekomme und mir einen Krankenwagen rufe, muss ich da was zahlen??? Ich weiß es echt nicht und das würd mich mal interessieren.

von NiNi1982 am 20.05.2013, 00:01



Antwort auf Beitrag von NiNi1982

nehme an du bist ganz normal gesetzlich krankenversichert.... ? Es ist so: Wenn du dich ins KH chauffieren lässt und du dann entbindest dann bekommst du den Wagen von der Kasse bezahlt... Solltest du allerdings dann doch nicht entbinden (fehlalarm oder so) dann hockst du selbst auf den kosten... Die Krankenkasse zahlt dir übrigends nicht nur nen Krankenwagen, sondern sie würden auch ein Taxi bezahlen (brauchst halt dann die Quittung) und ist genauso wie oben schon geschrieben... zahlt die Kasse nur, wenn du entbindest... Wenn du dir also nicht sicher bist, ob das Kind wirklich kommt, würde ich mir lieber n Taxi bestellen! WErde ich im zweifelsfall genauso machen!

von Samily am 20.05.2013, 00:23



Antwort auf Beitrag von Samily

Danke dir! So werd ich es dann auch machen. Lg Nini

von NiNi1982 am 20.05.2013, 08:53



Antwort auf Beitrag von NiNi1982

Versuche bitte wenn es so weit ist und du denkst du schaffst es nicht mehr, einen Krankentransport zu bestellen, kein Krankenwagen, denn der Transport bringt dich in die Klinik in der du Entbinden möchtest, ein Krankenwagen bringt dich nur ins nächste KH mit Kreißsaal. . Der Transport kostet wenn überhaupt bei Fehlalarm 10€, muss aber nicht sein dass du den zahlen musst. LG Judith

von Judithmd am 20.05.2013, 15:20