Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Vielleicht auch hier in Bus?

Thema: Vielleicht auch hier in Bus?

Hallo! Ich schleiche mich mal noch hier mit rein, weil mein errechneter ET 3 Wochen später wäre als der vom FA... Am 15.10.war meine vorletzte Periode, meine letzte am 6.11.(auch 5 Tage lang, bin zum US wegen sehr starker Schmerzen und er meinte auch, dass jetz das Ende der regelblutung sein müsste, da kaum mehr schleimhaut vorhanden war. Wie kann das denn sein? War dann letzte Woche beim Termin, weil ich am 30.11.positiv getestet habe. Da war es schon bei 8+5.... er konnte es dich auch nicht erklären und war völlig baff.... Hat jemand von euch eine idee, wie das sein kann?

von Pippi Langstrumpf 123 am 22.12.2021, 00:29



Antwort auf Beitrag von Pippi Langstrumpf 123

IM Bus natürlich

von Pippi Langstrumpf 123 am 22.12.2021, 00:31



Antwort auf Beitrag von Pippi Langstrumpf 123

Guten Morgen. Ich denke, hier wirst du die gleichen Antworten bekommen wie im August Bus. Ich denke man wird die nächsten Untersuchungen abwarten müssen. Und dann weiß man ja, ob du ständig 3 Wochen weiter bist und dann wird man das auch erst genau "klären" können. Einfach so ist ein Embryo ja nicht 3 Wochen weiter.

von Cuci am 22.12.2021, 08:34



Antwort auf Beitrag von Cuci

Danke, wollte jetzt nur auch noch hier rein, weil's ja anscheinend doch der Juli wird (außer, es wird wieder ein Frühchen..).

von Pippi Langstrumpf 123 am 22.12.2021, 12:58



Antwort auf Beitrag von Pippi Langstrumpf 123

Da muss ich mich Cuci anschließen Ich verstehe garnicht warum du so verwundert bist und warum dein Arzt so verwundert war, mich persönlich würde dieses Verhalten von meinem FA an seiner Kompetenz zweifeln lassen da es dafür eben nur eine logische Erklärung gibt. Oder glaubst du etwa das dein Baby einen Turbo-Wachsmodus aktiviert hat ? Ich will dich garnicht irgendwie angreifen oder so verstehe das nicht falsch bitte. Aber wie lange ist denn deine normale Zykluslänge 22 Tage? Wenn du eine durchschnittliche Zyklusdauer hast, sprechen wir hier von ca 27-28-29 Tagen. Das wäre dann in deinem Fall bei 22 zu früh für eine erneute Periode. Deshalb gehe ich persönlich stark davon aus das du da keine Periode hattest sondern einfach nur ne Blutung die eben viele Frauen haben sehr wahrscheinlich eine Einnistungsblutung die bei dir halt etwas extremer war als beim Durchschnitt. Dein Arzt konnte da auch noch nichts erkennen weil es zu dem Zeitpunkt einfach noch zu früh war es war quasi noch vor der fälligen Periode. Bedeutet ca 3-4 SSW man kann aber erst ab 6-7 SSW was sehen wenn man Glück hat auch bei 5 SSW. Dein Arzt ist halt wahrscheinlich auch von Periode ausgegangen, würde ich wahrscheinlich auch. Aber als dann die SS festgestellt wurde hätte dein FA halt einfach mal zurück rechnen sollen und ihm hätte dann klar werden müssen das die letzte Blutung eben ne Einnistungsblutung gewesen ist. Weil dich so im Dunkeln zu lassen mit dem Gefühl irgendwas stimme nicht oder dein Kind wächst überdurchschnittlich schnell finde ich von deinem Arzt nicht so nice. Naja wie gesagt mach dir keine Gedanken nimms einfach so wie es ist und genieße es LG Joana

von Joana K. am 22.12.2021, 10:27



Antwort auf Beitrag von Joana K.

Meine Zykluslänge ist wg. Stillen meiner kleinen Tochter noch etwas durcheinder, aber letztes Mal waren es 26 Tage. Einnistungsblutungen sind aber doch sehr schwach und gehen nicht über 5 Tage mit heftigsten, wehenartigen Schmerzen einher (da dachte ich, es wäre eine geplatzte Zyste, weil so stark)... er hat schon gesagt, dass alles gut sei..Aber war eben sehr baff. LG

von Pippi Langstrumpf 123 am 22.12.2021, 12:57



Antwort auf Beitrag von Pippi Langstrumpf 123

Ich denke auch, dass du einfach schon einen Monat weiter bist. Das Einzige was ich mir sonst noch vorstellen könnte (keine Ahnung, ob realistisch), ist, dass du vielleicht Zwillinge erwartest. Vielleicht lagen die irgendwie hintereinander und der Arzt hat die Länge von Beiden gemessen. Würde aber auch nicht für den Arzt sprechen.

von Rabat am 22.12.2021, 10:36



Antwort auf Beitrag von Rabat

Ich kann den dreien nur zustimmen. Meine Mutter hatte mit mir auch ihre "Periode" 2x bevor ihr aufgefallen ist das sie schwanger ist gut vor knapp 38Jahren war die Technik noch nicht so weit. Ich finde das Verhalten des Arztes mehr als fragwürdig. Und klar konnte der beim Ultraschall davor noch nix sehen ist ja völlig normal. Ich hab in 20 Jahren Kinderwunsch und Forum noch nie von einem gen defekt gelesen wo das Kind turbo schnell wächst. Von vermeintlichen "Perioden " auch richtig starke die dann doch nur einfach Blutungen in der frühschwangerschaft waren hingegen öfters. Wann ist denn dein nächster Termin? Und wenn das Herz schlägt das Baby sonst gut entwickelt ist würde ich mich einfach freuen das du 3 Wochen bangen und warten einfach übersprungen hast. LG nita

von nita83 am 22.12.2021, 10:45



Antwort auf Beitrag von Pippi Langstrumpf 123

Danke für eure Rückmeldungen... Naja, klar hätte man zu dem Zeitpunkt noch keinen Embryo gesehen oder ne Fruchthöhle, aber zumindest die Schleimhaut müsste doch aufgebaut gewesen sein, sonst kann sich ja nichts festsetzen.. Eigentlich ist der Arzt sehr kompetent und gewissenhaft. Aber gut zu wissen, dass so eine Zwischenblutung in der SS auch so stark sein kann wie eine sehr starke Regelblutung. Das liest man halt sonst nirgends....bin froh, dass ich in der Zeit weder Tabletten noch Alkohol zu mir genommen hab. Natürlich freu ich mich sehr. Seit paar Tagen ist mein Bauch auch schon richtig zu sehen (2. Ss) Euch allen einen schönen sonnigen Tag

von Pippi Langstrumpf 123 am 22.12.2021, 12:52



Antwort auf Beitrag von Pippi Langstrumpf 123

Übrigens haben die Ovulationstests am 28., 29. und 30.11.auch noch angeschlagen, obwohl ich da dann schon schwanger gewesen sein muss

von Pippi Langstrumpf 123 am 22.12.2021, 13:03



Antwort auf Beitrag von Pippi Langstrumpf 123

Die können durch das vorhandene HCG positiv anzeigen. Als ich im Juni meinen frühen Abgang hatte war das HCG ca nach 4-6 Wochen abgebaut. Da haben die Ovulationtest bei mir auch positiv angeschlagen. Hatte das auch mit meiner Fä dann besprochen (weil ich natürlich die Hoffnung hatte gleich wieder weiter probieren zu können) und meine FÄ meinte solange Hcg noch im Körper vorhanden ist, ist es normal das die Ovus positiv anzeigen.

von Joana K. am 22.12.2021, 13:49



Antwort auf Beitrag von Joana K.

Ah ok, gut zu wissen! Danke:)

von Pippi Langstrumpf 123 am 22.12.2021, 15:43



Antwort auf Beitrag von Pippi Langstrumpf 123

Deswegen Orakeln viele mit ovus das bei vielen Frauen der ovu Fett positiv ist wenn sie schwanger sind meist noch vorm sst. LG nita

von nita83 am 22.12.2021, 17:16



Antwort auf Beitrag von nita83

Ah, interessant! hab mich immer gefragt, was dieses Orakeln überhaupt ist

von Pippi Langstrumpf 123 am 22.12.2021, 19:09