Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

Viele Fragen: Tee geben? schlafen zw. Mahlzeiten? Hungrig oder nicht? +Bild

Thema: Viele Fragen: Tee geben? schlafen zw. Mahlzeiten? Hungrig oder nicht? +Bild

Also dann starte ich mal. Würd mich mal interessieren wie ihr das so macht: Ich muss ja leider Flasche geben...aber auch an Stillmamis: > Gebt ihr auch Tee so zwischendurch? Wenn ja wann? Weil meistens schlafen sie ja sofort nach dem Essen ein und wachen erst wieder auf wenn sie wieder hungrig sind > schlafen eure Kleinen während der Mahlzeiten noch durch? Also ich kenn mich nicht mehr aus :( Seit längerem schläft sie nicht mehr. Sie ist wach und strampelt rum und quietscht manchmal. Hat sie Hunger oder nicht? Weinen tut sie aber nicht. Ich kann doch keine 4 Std füttern. Das ist so ein Hin und Her bei uns. Ich fütter sie dann schläft sie ein, dann leg ich sie ins Bett.. sie wird wach und will wieder was. Sie kriegt was, schläft ein, ich leg sie ins Bett... sie wird wach!!! Das geht Std lang so. Aber auch wenn sie mal nichts will ist sie wach. Aber das wird jetz wohl häufiger so werden oder? Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Bin ja mal gespannt. So jetz schnell umziehen. Mami wurde vollgek**** ;-)

von NatalieMichael am 12.11.2011, 13:29



Antwort auf Beitrag von NatalieMichael

hmm... ich versuchs nochmal

von NatalieMichael am 12.11.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von NatalieMichael

Hi, ich stille voll und wir geben nichts dazu, auch keinen Tee oder Wasser. Unser Kleiner (3,5 Wochen alt) ist zwischendurch auch schon mal gut wach und schaut interessiert nach Lichter, roten Gegenständen oder wo denn welche Stimmen her kommen. Er würde auch liebend gerne alle Stunde bei mir trinken, aber das hält ja keine Brust aus , also wird er dazu verdonnert, etwas zu warten . Meist ist es eh die Suche nach Nähe und er lässt sich schnell beruhigen (manchmal mit Schnuller). Wir haben ihn halt sehr oft auf dem Arm oder in der Trage. Unsere kleinen Mäuse werden schneller 'wach' sein, als wir es vermuten... LG Ilka

Mitglied inaktiv - 12.11.2011, 13:59



Antwort auf Beitrag von NatalieMichael

Also ich gebe auch die Flasche und meine (ist jetzt ja das dritte) waren alle recht schnell recht helle!!! Leider- war nicht immer einfach, gerade dann wenn sie es eigentlich noch hätten gebrauchen können. Wenn zwischen den Mahlzeiten deine 2 Stunden liegen und sie keine Bauchschmerzen hat dann ist es doch ok, obwohl sie ja jetzt mittlerweile schon länger durchhalten müssten- vielleicht hat deine einen Wachstumsschub?! Meiner wird auch sobald er im Bett liegt wach, das liegt aber daran das ich ihn nicht weinen lassen kann und sofort auf den Arm nehme ! Ich merke aber, das sich das weinen jetzt auch verändert! Er möchte auch manchmal einfach ein wenig im Bett frei strampeln!Demnächst bekomme ich mein Laufställchen (den kann man in der Höhe verstellen) und dann bekommt der Kleine eine Spieldecke darein und ist dann auch immer "mitten im geschehen". Habe auch eine Babyschaukel in die er gerne geht, aber die kann man nicht so lange benutzen wegen der Größe! Übrigens Tee geben wir nur wenn wir ziehen müssen oder auch mal ins Fläschchen! Geben jetzt die Aptamil AR Nahrung, danach geben wir aber dann die 1- hat uns der Kinderarzt empfohlen. Wir haben vorher so eine Sparpackung gekauft mit 4Stück, (weil die wohl sämiger ist und er immer mal gerne gespuckt hat)! Danach dürfte er so knapp 2 Monate alt und älter sein und dann ist die 1schon ok! Von einer Bekannten der Kleine ist jetzt ca 1/2 Jahr und robbt und krabbelt jetzt durch die Wohnung und unsere sind ja jetzt auch schon ein paar Wochen jung! LG

von Margarete-Margot am 12.11.2011, 19:39



Antwort auf Beitrag von Margarete-Margot

Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke auch, dass ich langsam davon los kommen muss "essen und danach sofort schlafen. Ich krieg nur immer Panik wenn die Flasche leer ist und sie schläft nicht^^ Nochmal zu der Nahrung selbst: Wir haben die Aptamil HA Pre weil Papi als Kind Heuschnupfen hatte... Aber was ist AR? Und was ist eine Sparpackung mit 4 Stück?`Meine spuckt auch gerne im hohen Bogen. Aber ich muss sie so oft umziehen weil sie ständig im liegen alles seitlich rausdrückt. Auch Stunden nach dem Füttern... Ich kenne nur HA, HA pre und die 1er ... also von Aptamil. Kannst du mir das mit der Nahrung genauer erklären?! Danke

von NatalieMichael am 12.11.2011, 19:50



Antwort auf Beitrag von NatalieMichael

Ich stille voll, Melia ist jetzt 26 Tage alt. Tee gibts praktisch nie, nur wenn sie extrem Bauchweh hat, versuche ich ihr Tee zu geben, aber die möchte ihn nur selten und wenn, dann trinkt sie 10ml. Melia ist viel wacher als früher. Sie schläft selten beim Stillen ein. Ich lege sie dann auf ein Kissen, damit sie bisschen erhöht ist (nachts nicht) und gebe ich einen Schnuller, weil sie gerne nuckelt und sie beim Nuckeln an meiner Brust irgendwie anfängt sich zu nerven. Sie trinkt alle 3 Stunden etwa. Nachts hält sie viel länger durch manchmal. Hast du dich mal neben dein Baby gelegt? Schnuller zum Beruhigen gegeben?

Mitglied inaktiv - 12.11.2011, 19:48