Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Verzweifelt :(

Thema: Verzweifelt :(

Hallo ihr Lieben. Ich bin momentan echt verzweifelt. Wir wurden im vergangenen Jahr zur Hochzeit des Bruders meines Partners eingeladen. Diese soll am 9.5. stattfinden. Soweit eigentlich kein Problem, aber: Die Hochzeit soll im Kyffhäuser stattfinden und wir wohnen in Thüringen. Zudem ist "Eintritt ab 18". Ich befinde mich nun in einer großen Zwickmühle. Ich will meinen Sohn voll stillen bis es nicht mehr geht und aus diesem Grund keine Flasche geben/ geben lassen. Zudem weiß ich ja nicht wie der Kleine wird, ob er viel schreit, anhänglich ist etc. Und würde mich unwohl fühlen ihn wegzugehen bzw es zu planen. Der Versuch einen Kompromiss zu finden, scheiterte leider am Brautpaar und ich durfte mir von meiner Schwiegermutter anhören, die Braut hätte genug um die Ohren, ich soll sie damit nicht belasten. Nun wird aber von mir eine Zu- oder Absage verlangt. Ich würde ja gerne zusagen, vor allem weil weder mein Partner noch seine Familie meine Einstellung verstehen können oder wollen. Aber doch nicht, wenn ich das Wohl meines Kindes beeinträchtigt sehe, oder? Wie seht ihr das? Was würdet ihr tun? Liebe Grüße und gesundes Neues euch allen

von Zoey2013 am 02.01.2015, 23:33



Antwort auf Beitrag von Zoey2013

Hör auf deinen Bauch und lass dir von niemandem rein reden. Vor allem nicht beeinflussen und schon gar nicht erst ein schlechtes gewissen einreden lassen. Wenn dir dein Bauch sagt du sollst absagen weils um den zwerg geht dann mach das einfach. Wers nicht versteht der solls dann auch bleiben lassen. So hab ichs mit Familienfesten immer gemacht. Gut, war jetzt keine Hochzeit oder kein geburtstag aber wenn mal was war wie Weihnachten, Ostern etc. dann hab ich immer drum gebeten Rücksicht zu nehmen und zu mir zu kommen damit meine Kids A: in ihren Betten schlafen können und B: ich mit den zwergen nicht dauernd rumfahren muss. Ich persönlich würd meinem Partner zu verstehen geben das ichs nicht so prickelnd finden würde mit einem Baby dorthin zu fahren oder es da schon einem Babysitter zu überlassen. Ich denke gerade der Papa sollte verstehn das du nicht absagst weil du keine Lust hast hinzugehn sondern weils dir um den Krümel geht. Eigentlich SOLLTE vor allem ER das verstehn. Alle andren dürfen nörgeln und motzen. Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen, wie gesagt, hör auf deinen Bauch und entscheide für dich und natürlich für dein Baby so wie du es für richtig hältst. Im Grund gibts hier kein richtig oder falsch. Die Aussage deiner Schwiegermutter find ich persönlich n bissl grob (aber so kenn ich meinen Ex-Drachen auch, was nicht heißen soll das deine Schwiegermama ein Drachen ist, meine wars halt hihi). Meiner Meinung nach sollte sie dich eher unterstützen als dir ein schlechtes Gewissen einzureden.

von Mugelchen am 02.01.2015, 23:41



Antwort auf Beitrag von Zoey2013

Also ich würde mir vielleicht ein babysitter mitnehmen der vor Ort im Hotel oder so auf dein baby aufpasst, dann kannst zur Not kurz rüber fahren.Wenn das nicht möglich ist, würde ich es lassen, das baby ist ja dann noch echt klein und du hast dich auch grade erholt.

von maria1982 am 02.01.2015, 23:46



Antwort auf Beitrag von Zoey2013

Ich habe meinem Partner die Sache schon mehrfach erklärt, aber da er Stillgegner ist, sieht er das nicht so verbissen. Die Möglichkeit einen Babysitter mitzunehmen besteht leider nicht. Zudem hat sich das Brautpaar gegen jeglichen Kompromiss quergestellt und da wir kein eigenes Auto haben können wir auch nicht nur zur Trauung fahren. Mein großes Problem daran ist, ich weiß einfach nicht wie ich die Einladung höflich ablehnen soll. Für mich steht ja schon fest, dass ich da nicht mitfahren kann und ich denke dem Brautpaar ist es auch klar. Aber ich muss halt noch verbindlich absagen. Mich ärgert die Situation auch so sehr, dass ich nicht weiß wie ich mich ausdrücken soll. Am Ende kommt es pampig rüber...

von Zoey2013 am 02.01.2015, 23:59



Antwort auf Beitrag von Zoey2013

ich schleich mich mal aus dem Dezember ein. ich finde das unmöglich. warum kann dein baby nicht mit auf die hochzeit? ich finde immer gerade grüne hochzeiten erst richtig schön mit vielen Kindern. Blumenkinder etc.... Gut, wenn das manche paare anders sehen sei es ihnen gegönnt aber man kann doch von dir nicht verlangen dein noch nichtmal geborenes Kind zu hause zu lassen. stillen hin oder her. ich sag dir auch wenn das stillen nicht klappen sollte willst du dein Kind nicht zu hause lassen... ich würde klipp und klar sagen, dass du liebende gerne kommen würdest aber nur mit Kind. wer das nicht versteht ist echt blöd. und das Brautpaar versteht es spätestens wenn sie selber Kinder haben und dein Mann wenn das Kind da ist.... :-) alles gute!!

von Juley85 am 03.01.2015, 00:54



Antwort auf Beitrag von Zoey2013

Ich muss sagen, ich weiß auch schon, dass ich mich unwohl fühlen werde, wenn ich den Kleinen Zuhause lassen muss, egal ob ich stille oder nicht. Meine Tochter habe ich in dem alter auch mal weggegeben, da ich nach der Entbindung neue Sachen brauchte. Ich hab sie so vermisst und mir geschworen ich mache das nie wieder. Das Problem ist ich kann und will dem Brautpaar nicht vorwerfen dass sie das nicht verstehen weil sie noch keine Kinder haben da sie im Juli ihr Februar Baby verloren haben... Dennoch schießen mir soviele Gedanken durch den Kopf. Ganz besonders warum man von mir immer Flexibilität erwartet aber es falsch ist wenn ich das von anderen erwarte. Umgekehrt würde man nämlich zu mir sagen ich solle die Mutter verstehen... Kinder dürfen bzw sollen von daher nicht mit weil es dann mehr Kinder als Erwachsene wären... schon allein die eine Schwester des Bräutigams hat 9 Kinder.... versteh ich ja irgendwo auch, aber trotzdem kann man doch auch in Ausnahmefällen einen Kompromiss eingehen. Ich denke mir auch, dass man als Brautpaar auf die ein oder andere Hürde während der Planung vorbereitet sein sollte. Und: Wenn das Brautpaar zu keinem Kompromiss bereit ist, bin ich als Gast auch nicht wirklich willkommen. Ich bin durch die ganze Situation grade ziemlich am Boden und fühle mich missverstanden und bin verletzt....

von Zoey2013 am 03.01.2015, 01:04



Antwort auf Beitrag von Zoey2013

Hallo zoey. Das ist ja ne ganz schön verfahrene Situation. Aber ich kann dich total verstehen. Keine frisch gebackene Mutter würde auf die Idee kommen ihr 2 Monate altes Baby für ne Feier abzugeben. Wie stellen die anderen sich das überhaupt vor? Du suchst im Internet ne Babysitterin und gibst das kleine dann einfach so der unbekannten? Ist ja nicht so dass du dort wohnst und dein Baby an die andere Person gewöhnen kannst... Ich würde das nicht mal vom stillen abhängig machen. Da könnte man ja auch abpumpen und vom Babysitter geben lassen. So kannst du auch deinem Mann den Wind aus den Segeln nehmen. Da er ja nix vom stillen hält ist das kein Argument für ihn. Aber kann er sich wirklich vorstellen sein Baby einer wildfremden Person zu überlassen?

von alessia_laura am 03.01.2015, 02:34



Antwort auf Beitrag von Zoey2013

und wenn du das brautpaar fragst ob du das baby mit zur Trauung nehmen darfst? dann sagst du, dass du das auf keinen Fall verpassen willst.und dir das so viel bedeuten würde... bla bla... und bei der Feier kannst du leider nicht dabei sein...und dann bleibst du mit dem baby im Hotel. Dann hast du doch guten Willen gezeigt oder?

von Juley85 am 03.01.2015, 06:12



Antwort auf Beitrag von Zoey2013

Das ist natürlich sehr schade für Dich. Ich gebe da aber meiner Oma recht, die immer gesagt hat als junge Mutter muß man eben auch mal auf etwas verzichten können. Ja, wir haben jetzt (bald) ein Baby, das uns braucht. Ist natürlich schon Schade mit der Hochzeit, aber wenn die schon schreiben "ab 18"? Dann haben doch Kinder da nichts zu suchen, oder ich verstehe das falsch .

Mitglied inaktiv - 03.01.2015, 06:24



Antwort auf Beitrag von Zoey2013

Also wenn ich in der Situation wäre würde ich fragen, ob der kleine mit rein darf, ansonsten würde ich meinen Mann alleine hingehen lassen. Denn kleinen weggeben wäre für mich absolut keine Option, egal was andere sagen.

von DanniH. am 03.01.2015, 08:06



Antwort auf Beitrag von Zoey2013

Habe dem Brautpaar auch schon vorgeschlagen, dass ich den kleinen mitbringe und nur zur Trauung dabei bin. Aber da kam keine Antwort drauf. Ich werde nochmal nachfragen, ob diese Option nun möglich ist. Und wenn nicht geht mein Partner alleine. Ist zwar schade drum, aber mein Kind geht doch vor.

von Zoey2013 am 03.01.2015, 09:41



Antwort auf Beitrag von Zoey2013

Finde das ganz schlimm vom Brautpaar! Hätten sie ihr Baby bekommen würde das ganz anders aussehen. Und jetzt fühlt es sich fast an als wollten sie dich bestrafen, weil du deins nicht verloren hast. Und deinen Mann finde ich unmöglich! Ein Säugling sieht sich die ersten Monate mit der Mama als eine Person, weggeben ist da keine Option. Männer sind da oft unsensibel und merken erst wenn das Baby da ist, was das bedeutet. Oder sie tun es nie! Trifft auf die allermeisten Männer zu, gibt nur wenige Ausnahmen. Du machst das instinktiv genau richtig! Sag nett, dass du gerne gekommen wärst, aber das ein Baby alles verändert und du dann leider passen musst. Mag etwas gemein sein, aber wie gemein ist es bitte von einer frischgebackenen Mama zu verlangen ihr Baby wegzugeben? Da interesdiert sich auch keiner für DEINE Gefühle.

von kloeschen11 am 03.01.2015, 10:19



Antwort auf Beitrag von Zoey2013

Unmöglich das einige Leute für so was kein Verständnis haben, dein baby wird dann grade mal 9 Wochen sein vielleicht und soll dann weg. Also ich kann dir sagen stillen ist so toll und gut für euch beide. Habe drei Kinder gestillt und habe damals bei ersten nach 4 Monaten von heute auf Morgen wegen des Partners aufgehört und Else war total falsch und habe ich noch lange an dem Kind gemerkt. Das Beste ist sein Kind sich selbst abstillen zu lassen, das dauert teilweise bei Jungs etwas länger und bei Mädchen halt etwas kurzer. Denk nur an die doofen Flaschen die du machen musst und dann sind die nicht rechtzeitig fertig. Wusstet ihr das MutterMilch sogar schmerz stillend und wundheilend ist. Was besseres als MutterMilch kannst dein baby nicht geben.

von maria1982 am 03.01.2015, 10:35



Antwort auf Beitrag von Zoey2013

Sorry, aber ich find das sowohl von deinem Partner als auch von seiner Verwandtschaft ziemlich egoistisch und vor allem unnötig. Warum solltest du dich jetzt schon (4 Monate vor der Trauung) schon entscheiden müssen? Jedes Restaurant sagt eigentlich, dass die genaue Personenanzahl erst ein paar Tage vor der Feier angegeben werden müsste. Ich würde mich jetzt auf keinen Fall festlegen wollen, was weiß ich was im Mai ist. Außerdem kann keiner von dir verlangen, dass du mit wenigen Wochen bereits einen Babysitter für dein Baby beauftragen musst. Warum ist das überhaupt eine Ü18- Feier?? Hat die Braut das vielleicht ganz absichtlich ausgesprochen um eben keine Kinder dabei zu haben, aufgrund ihrer eigenen FG? Dann würde ich einfach auch der Feier fernbleiben. Wenn du der Meinung bist, dass sie bereits weiß das du nicht kommen wirst und du auch der Meinung bist das es genau so ist, dann sag es auch genauso: Wie du dir vorstellen kannst werde ich nicht kommen, da mein Baby mich mit 9 Wochen noch braucht und ich will es noch nicht fremdbetreuen lassen möchte. Wir waren bei unserem 1. Kind auch 8 Wochen nach der Geburt auf einer Hochzeit, da war das überhaupt kein Problem zu sagen: Ich weiß noch nicht ob wir das schaffen, aber wir wollen es versuchen. Das war überhaupt kein Problem. Wir sind bis ca. 11h geblieben, waren aber auch nur bei der Feier und nicht bei der Trauung, weil ich nicht wusste, ob unser Großer nicht mit ständigem Geweine die Trauung sprengen würde und das wollte ich nicht. Zwischendurch bin ich immer kurz in den Nebenraum zum Stillen. War sogar auf der Tanzfläche als der Kurze geschlafen hat. LG coryta

von coryta am 03.01.2015, 12:35



Antwort auf Beitrag von Zoey2013

Sie brauchen eine Zusage wegen der Reservierung im hotel. Aber ich habe mit meinem Partner nochmal gesprochen und er hat meine Gründe verstanden. Er hat nur nicht verstanden dass ich das nur am stillen anfangs festgemacht habe. Jetzt allerdings steht er hinter mir wie es sein muss. Ü18 ist es weil es sonst mehr Kids als Erwachsene sind. Und das wollen sie nicht. Das ist bei der Familie meines Freundes eigentlich bei jeder Hochzeit so, dass maximal die Kids des brautpaares dabei sind... Ich Danke euch für euren Zuspruch und die Bestätigung dass ich nicht falsch denke oder stur bin. LG

von Zoey2013 am 03.01.2015, 12:42



Antwort auf Beitrag von Zoey2013

Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen, warum mit unter 18 auch ein 2 Monate altes Baby gemeint sein sollte!! Ich würde hingehen und zwar MIT Baby. Basta. Kann mit einem Baby immer passieren, dass dieses nicht gut drauf ist, krank ist etc.

von milkyway82 am 03.01.2015, 21:12



Antwort auf Beitrag von Zoey2013

Ich schleich mich aus dem maibus ein.... Ich kann wirklich nicht verstehen,wie man eine ü18 Hochzeit machen kann....vor allem,wenn viele Kinder in der Familie sind!:((( Grade wenn die Feier weit entfernt ist....wo sollen die Leute ihre Kinder lassen? In den Schlot hängen?! *kopfschüttel*

von Tantechrisi am 05.01.2015, 19:53



Antwort auf Beitrag von Zoey2013

Sehe es entspannt. Dieses Brautpaar ist anscheinend eher für Party als für Familie - bisher. Ansonsten kann ich es nicht verstehen. Ich kann es wirklich nicht verstehen. Dein Mann ist ein extremer Egoist und hat anscheinend keine Ahnung wie ein Baby ist. Was für ein Hintergrund steckt da eigentlich. Nein, das Brautpaar will ihre Feier nicht vermiesen, also gehst du da nicht hin. Und du wirst rein gar nichts verpassen. Aber du wirst Stress haben, wenn du dein Kind abgibst. Das steht in keinem Verhältnis - in keinem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann echt nicht verstehen, wie unsensibel, dumm das Brautpaar, dein Mann und die Stiefmutter sind. - Ehrlich gesagt.

von Caitryn am 05.01.2015, 22:49



Antwort auf Beitrag von Zoey2013

Mit meinem Partner hab ich wie gesagt noch mal gesprochen und er versteht mich auch total, als ich ihm meine ganzen Gründe erklärt habe. Also dass ich es nicht ertragen kann über ein ungeborenes zu entscheiden und auch ein 2 Monate altes Baby allein zu lassen. Dass mir der Gedanke schon weh tut und das unabhängig davon ob ich stille oder nicht. Er steht jetzt hinter mir wie sich das gehört. Das Brautpaar habe ich nochmal angeschrieben und um einen Kompromiss gebeten, allerdings kommt seit 2 Tagen keine antwort. Heißt also für mich:mein Partner geht allein hin. Ich Danke euch nochmal für euren zuspruch. Ich hatte echt schon angst dass ich irgendwie komisch denke ;)

von Zoey2013 am 05.01.2015, 23:23