August Mamis

Forum August Mamis 2015

Verzweifelt

Thema: Verzweifelt

Es sind nicht mal mehr fünf Wochen bis zum ET und ich/wir haben keinen Namen für das Baby ! Es ist so schwer finde ich für einen Jungen einen Namen zu finden! Ich hab das Internet durch gelesen ... Ich finde keinen und auch die Bücher die ich hab! Ich Dreh durch das Baby kann ja keinen Namen haben!

von Suzelinux am 21.07.2015, 09:59



Antwort auf Beitrag von Suzelinux

Du hast doch noch Zeit. Selbst We na baby da ist hast di drei Tage Zeit. Mach dich deswegen doch nicht verrückt. Wir sind u s auch noch nicht einig

von Rhuwen am 21.07.2015, 10:03



Antwort auf Beitrag von Suzelinux

Oh je mach dich nicht verrückt. Wir hatten letztes Mal ein paar Namen zur Auswahl und haben dann auch erst entschieden als wir gesehen haben wie er aussieht. Wir haben je eine Liste gemacht, eine ich eine mein Mann und dann gegenseitig vorgelesen und eine neue Liste mit den Namen erstellt die uns beiden gefallen hatte,

von filiola am 21.07.2015, 10:03



Antwort auf Beitrag von Suzelinux

Mach dir keine Sorgen! Auch wenn ich deine Verzweiflung verstehen kann. Versuche mal dir ein paar Tage keine Gedanken darum zu machen und dann mit klarem Kopf neu suchen. So haben wir unseren Namen gefunden- beim zweiten Mädchen fanden wir es auch schwer einen passenden zu finden- unser Favorit war ja schon weg;) In welche Richtung soll es denn gehen? Das würde den Kreis der Namen ja schon mal einschränken. Und wie wäre es mit einer Liste? Ideen eintragen und wieder streichen... und dann mit einer Auswahl zur Geburt- das Kind ansehen und entscheiden! Viel Glück.

von MissMarpel am 21.07.2015, 10:03



Antwort auf Beitrag von Suzelinux

Hast du vielleicht ein Lieblingsbuch, -film oder -serie, aus der ihr einen Charakter samt Namen borgen könntet? Müsst ihr ja hinterher nicht erzählen, dass die Inspiration daher kam :)

Mitglied inaktiv - 21.07.2015, 10:06



Antwort auf Beitrag von Suzelinux

Ich kann das voll nachvollziehn. Ich hab noch 2 Wochen und der Name steht auch noch nicht 100%ig fest :( Wir haben uns da zustark von der Meinung anderer beeinflussen lassen. Hast du schonmal in die Babygallerien der umliegenden Krankenhäuser geschaut? Da sind auch immer ein paar schöne Namen zwischen. Aber keine Sorge, es ist noch kein Baby namenlos geblieben ;)

von Pearflower am 21.07.2015, 10:12



Antwort auf Beitrag von Suzelinux

Du hast ja noch zeit mach dich nicht verrückt. Bestimmt wirst du einen schönen namen finden.

von Tuana1 am 21.07.2015, 10:15



Antwort auf Beitrag von Suzelinux

Wir hatten beim ersten Kind auch erst zwei Wochen vor dem geplanten KS wegen BEL einen Namen. Zur Not wartet einfach bis er da ist und dann entscheidet spontan.

von Mami_Okt am 21.07.2015, 10:35



Antwort auf Beitrag von Suzelinux

Kenne sogar ein Kind was 2 Wochen keinen Namen hatte.... Es ist ein Liwen geworden

Mitglied inaktiv - 21.07.2015, 11:11



Antwort auf Beitrag von Suzelinux

Wir sind uns auch noch nicht einig. Werden es wahrscheinlich erst nach der Geburt entscheiden. Haben ja 72 Stunden Zeit. .. notfalls wirds Rüdiger oder Patrizia ;)

von Okulele am 21.07.2015, 11:19



Antwort auf Beitrag von Suzelinux

Vllt kommt das von ganz alleine =) Kann ja sein dass du dein Kind siehst und dann eine art eingebung hast ^^ war bei ner freundin von mir so und sie ist zufrieden mit dem namen wie wäre es den mit namen den man sich selbst bissel zam gestellt hat.. wie wäre es zB mit Levitas? oder Semjon (is ne andere variante von simon,spitzname semi) man kann Ihn Levi nennen und der name ist eher selten x) wann genau hast du eig ET ich hab ja auch nur noch knapp 5wochen wenn die maus nicht drüber geht x)

von PandaMami am 21.07.2015, 12:27



Antwort auf Beitrag von Suzelinux

ET ist der 21.8 Wenn ein Name gefällt dann heißt bereits ein Familienmitglied des anderen so! Oder er gefällt mir aber ihm nicht und dann gefällt er mir irgendwie auch nicht mehr!! Vielleicht kommt die eingebung noch! Ansonsten bleibt es namenlos

von Suzelinux am 21.07.2015, 21:49