Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Verzweifelt

Thema: Verzweifelt

hey mädels, ich versuche mich gerade so gut es geht vorzubereiten. Nun wollte ich eine geburtsvorbereitungskurs machen. Habe vor nen paar wochen bei der Hebamme angerufen die ich mir ausgesucht haben aber der einzige Kurs wo sie noch ein platz frei hat ist im Februar und drei termin nach meinen ET. Nun telefoniere ich alle anderen ab um mich zu informieren was die anbieten aber keine geht ans telefon. Jetzt ist es mir sogar egal ob die nen geburtsvorbereitungskurs anbietet oder nicht. Hauptsache wäre das wir uns verstehn ich ihr nen paar fragen stellen könnte wenn ich unsicher bin und sie nach der geburt da wäre mit tipps und tricks. Das ist doch total doof! Wahrscheinlich bin ich einfach zu spät dran! Euch einen schönen tag

von pueppimaus am 16.10.2013, 12:57



Antwort auf Beitrag von pueppimaus

Hast du mal in deiner Geburtsklinik nachgefragt? In meiner finden z.B. GVK statt. Die haben vielleicht auch größere Kapazitäten. Ich hab mich auch noch nicht angemeldet... sollte ich vielleicht mal tun ^^

von jani-san am 16.10.2013, 13:04



Antwort auf Beitrag von jani-san

Nee aber das ist ne gute idee. Haben nächste woche tag der offenen tür im krankenhaus da frage ich mal nach. Weil vllt entscheide ich mich doch noch um.

von pueppimaus am 16.10.2013, 13:08



Antwort auf Beitrag von jani-san

Nee aber das ist ne gute idee. Haben nächste woche tag der offenen tür im krankenhaus da frage ich mal nach. Weil vllt entscheide ich mich doch noch um.

von pueppimaus am 16.10.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von pueppimaus

Da meine Hebi in diesem Jahr gar keine Kurse anbietet, habe ich mich auch in der Klinik angemeldet- auch direkt mit für die Rückbildung. Die haben bei uns viel mehr Termine. Das hat prima geklappt.

von Habibi13 am 16.10.2013, 13:22



Antwort auf Beitrag von pueppimaus

Es ist wahnsinn, wie schnell die Kurse und die Hebammen ausgebucht sind. Einer Freundin von mir ging es genauso und sie musste Ewigkeiten rumtelefonieren. Aber sie hat noch eine bekommen und mit der versteht sie sich auch sehr gut. Also, wie Hoffnung nicht aufgeben, dranbleiben und du wirst sicher noch eine finden!!! Ich drück dir die Daumen! Liebe Grüße

von Catsy am 16.10.2013, 14:41