Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2024

Verwirrt Geschlecht

Thema: Verwirrt Geschlecht

Hallo zusammen, In der 15 ssw und in der 17ssw habe ich eine 80% Tendenz zum Jungen bekommen. Heute in der 19ssw hieß es plötzlich Mädchen. Bei den letzten Terminen konnte man zwischen den Beinen etwas sehen. Jetzt wohl nicht mehr. Hatte jemand so eine Erfahrung?

von Fati123 am 18.01.2024, 19:59



Antwort auf Beitrag von Fati123

Ist relativ leicht zu erklären, am Anfang sieht beides ziemlich ähnlich aus. Den auch die weiblichen Genitalien sind erst Mal rausgewölbt, die Klitoris länger und größer. Deswegen sagen viele Gynäkologen das Geschlecht erst um die 20/21. Ssw beim Basis II Ultraschall. Da sieht man es meist gut. Ansonsten schicken wir alle Patienten zum Feindiagnostik Ultraschall ca. In der 22. ssw , die können es dann nochmal bestätigen. Wenn du früh Sicherheit haben willst, lohnt sich der Harmony Test. Der stimmt zu 99% und man braucht nur eine Blutabnahme der Mama

von sJohanna am 18.01.2024, 20:32



Antwort auf Beitrag von Fati123

Huhu vom Juli -Bus Bei meiner 1. SS sagte der Gyn in der 19.Woche 100% Junge 4 Wochen später fragte er uns ob wir das Geschlecht schon wissen. Wir ja wurde uns letztens gesagt.Es wird ein Junge. Der Gyn schaute und schaute und meinte total unsicher es wird ein Mädchen. Er war sich so sicher und dann... Plötzlich nicht mehr. Es hat uns selbst verunsichert und wir ließen uns am Ende überraschen. NATÜRLICH hat uns niemand diese Geschichte geglaubt... Es hieß in der heutigen Zeit kann man es besser erkennen als vor 30 Jahre. Viele meinten ich würde es extra verheimlichen. Uuuuund zum Schluss haben wir eine gesunde ,glückliche Tochter :)

von Bambi2022 am 19.01.2024, 12:36



Antwort auf Beitrag von Fati123

Grad im entfernten Bekanntenkreis gehabt: bis zur Geburt hieß es, dass es ein Mädchen wird…. Tja, Überraschung: bei Geburt war es ein Junge. Wir haben nach der Nackenfaltenmessung Tendenz Mädchen bekommen. Diese Woche beim FA keine Chance das nochmal zu kontrollieren: Mini hatte die Nabelschnur zwischen die Bein gelegt und alles verdeckt

von Jule18 am 19.01.2024, 14:47