April Mamis

Forum April Mamis 2020

Verunsichert

Thema: Verunsichert

Hey ihr Lieben. Ich bin ja normal in der KiWu und war heute aber das erste mal beim FA, um mich dort vorzustellen etc., da ich dort noch nie war. Zu meiner alten FA möchte ich nichtmehr gehen. Am Montag habe ich ja ein ultraschallbildchen bekommen wo eine fruchthöhle und ein dottersack gut zu erkennen sind. Meine neue FA hat heute auch Ultraschall gemacht und man konnte viel weniger erkennen. Sie sagte das das der Fötus ist, was man da sieht, aber es war noch kein Herzschlag da. Mich verunsichert es etwas, das man am Montag viel mehr sehen konnte als heute... Was sagt ihr dazu? Bild oben von heute, unten von Montag. Mein nächster Termin ist nächsten Mittwoch in der KiWu. Schönen Abend wünsche ich euch :)

von Khara am 07.08.2019, 19:33



Antwort auf Beitrag von Khara

Vllt liegt es an den verschiedenen Ultraschallgeräten!? Hat der FA denn heute irgendwas gesagt? Ist es regelgerecht „entwickelt“!?

von stegeh am 07.08.2019, 19:38



Antwort auf Beitrag von Khara

Ich würde auch auf unterschiedlich gute/auflösende Ultraschallgeräte tippen! Da gibt es himmelweite Unterschiede (Trabbi/Ferrari ) Und die Dinger sind mega teuer. Ottonormal FA ist da meist eher Richtung Trabbi aufgestellt.

von Phila83 am 07.08.2019, 19:51



Antwort auf Beitrag von Khara

Je nach dem wie gut/neu das Ultraschallgerät ist, können da schon Unterschiede in der Bildqualität entstehen. Ich denken es liegt einfach nur dran

von Grümelchen am 07.08.2019, 19:59