Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Verstopfung

Thema: Verstopfung

Hallo! Meine Kleine hat (vermutlich) aufgrund des Beikoststartes Verstopfung. D.h. Drücken mit einem hochroten Kopf und es kommt nur weicher-fester Stuhlgang. Jetzt wurden mir in der Apo so Mini-Einläufe gegeben. Wann muss man die denn nehmen? Gestern hatte sie über den Tag verteilt immer ein wenig (eher härteren) Stuhlgang. Ansonsten war es, da ich stille, immer eine sehr flüssige Angelegenheit....Obstgläschen (Apfel, Zwetschgen) helfen nicht :(

von Sabeth87 am 24.07.2014, 15:11



Antwort auf Beitrag von Sabeth87

Versuch es mal mit carum cavi kümmelzäpfchen.:-) Wenn hanna sich mal wieder um kopf und Kragen presst und nichts kommt,gebe ich ihr eins und die nächsten 3 windeln sind voll.:-D

von thea86 am 24.07.2014, 15:42



Antwort auf Beitrag von Sabeth87

Hi, meine hebi meinte Fenchel kochen und mit in Brei pürieren oder kümmel wasser(zerstoßenen kümmel kochen, dann das Wasser wie nen Tee geben)...fenchel ham wir schon probiert, ging ganz gut...haben aber keine dollen Probleme... ansonsten keine karotte geben eher Kürbis, zuchini, Blumenkohl (letzteres eher wenn sie schon Richtung sechs Monate geht soweit ich weiss)...was bei uns immer gut geht ist selbst gekochter birnenbrei, wenn die birnen schon sehr reif sind... lg

Mitglied inaktiv - 24.07.2014, 15:54



Antwort auf Beitrag von Sabeth87

Carvum cavi habe ich schon probiert - hat leider nicht funktioniert. Da scheint unsere irgendwie nicht drauf anzusprechen.. bei den Bauchschmerzen am Anfang hat es auch nichts gebracht. Muss man nur etwas unternehmen, wenn wirklich gar nichts mehr kommt? Es kommt immer mal wieder etwas, aber alles sehr "kompakt" - um es mal 'schön' auszudrücken. Karotte haben wir vor längerer Zeit schon einmal probiert. Das ging gar nicht und wurde dann auch gelassen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, von was es zur Zeit herrührt.. ich tippe auf das Fleisch, weil sie Gemüse pur eigentlich gut vertragen hat.

von Sabeth87 am 24.07.2014, 16:00



Antwort auf Beitrag von Sabeth87

Solange deine Maus noch was macht, ist es keine Verstopfung. Es ist doch ganz klar, dass die Konsistenz härter wird mit dem Beikoststart. Ich habe meinen anderen Kindern immer die Beine hochgehalten, wenn sie arge Problem beim drücken hatten. Also so richtig an den Bauch gedrückt. Klappte immer ganz gut und das "Würstchen" kam leichter raus. Einläufe würde ich gar nicht machen. Manchmal hilft auch kurz Fieber messen, dass was kommt. Das die Kleinen sich jetzt mehr anstrengen müssen ist aber ganz normal, auch dass der Stuhl in Richtung fest geht. Von einer Verstopfung spricht man erst, wenn nur einmal in der Woche was kommt. Wie sagt man so schön, alle 3 Tage und bis zu dreimal am Tag sind normal.

von Sullira am 24.07.2014, 19:18



Antwort auf Beitrag von Sabeth87

Also wir hatten auch Probleme ( bekommt aber noch keine Beikost ) und das so arg dass sie auch einen Einlauf bekam...die Lösung war: ich trinke viel mehr und immer vor jedem stillen 2x 200 ml mindestens... Seitdem klappt es super mit dem Stuhlgang....

von schnuffeline2012 am 24.07.2014, 21:42



Antwort auf Beitrag von Sabeth87

Wir hatten nach dem Beikoststart Verstopfung. Haben zwei Wochen lang Bigaia Tropfen genommen und es wurde besser. Das es fest ist und die kleinen stärker drücken müssen ist normal. Ich mache auch so, wie Sullira, Beinchen an den Bauch drücken, dann kommt alles raus.

von Victoria14 am 25.07.2014, 20:37