Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Verstopfung

Thema: Verstopfung

Hallo Ihr Lieben, habe in der ganzen Zeit jetzt schon immer mal wieder Verstopfung. Nun muß ich noch Eisentabletten nehmen und es geht irgendwie gar nix mehr. Mir ist ständig als müßte ich zur Toilette aber es geht nicht. Magnesium hilft nicht, Müsli, Obst, viel trinken auch nicht. Kennt das jemand von Euch und hat ein paar Tipps?

von Habibi13 am 10.10.2013, 09:25



Antwort auf Beitrag von Habibi13

Hey! Das kenn ich auch *Augenverdreh*. Probiere es doch mal mit Naturjoghurt mit Leinsamen oder Weizenkleie - aber auch dazu immer kräftig trinken, sonst gibt da auch wieder eine Verstopfung. Bei mir helfen z. B. Backpflaumen und Pflaumensaft ganz gut. Und wenn alles nicht hilft - dann nimm den guten alten Milchzucker!!! Das einzige "Abführmittel", was Du in der SS nehmen darfst, sind Flohsamen. Nimm maximal drei Teelöffel täglich pur, in Wasser oder Saft oder im Joghurt. Man bekommt auch Flohsamenschalen-Pulver in der Apotheke. GGLG und gute Besserung

von Jassy2101 am 10.10.2013, 09:30



Antwort auf Beitrag von Habibi13

I h hatte das Problem auch,mir hat eingeweichtes Müsli super geholfen. Hoffe es klappt bald bei dir

von floh82 am 10.10.2013, 09:34



Antwort auf Beitrag von Habibi13

Ich habe das selbe problemchen.. Magnesium hat nur die verfauung verlangsamt ohne bei der verstopfung viel zu helfen bei mir.. Jetzt nehme ich alle 3 tage 600mg und sonst 300mg. Gegen die verstopfung habe ich auch einiges versucht und hatte vorallem kleine erfolge mit: nach dem aufstehen als erstes ein kleines glas multivitamin saft, durch den tag getrocknete aprikosen essen und bei mir wirkt ice tea am morgen manchmal abführend ;) allgemein esse ich jetzt sowieso kleinere portionen und keine blühenden Gemüse und früchte mehr. Ich merke, dass ich mich nicht mehr so voll und aufgepumpt fühle wenn ich mal 3-4 nicht auf toilette kann. Ist eine mühsame angelegenheit.. Ps: unsere kleine ist echt häufig am turnen und strampeln. Habe bemerkt, dass sie das aufs wc gehen so etwas beschleunigt hihi das ist sicher keine Absicht finde es aber richtig toll

von rgb am 10.10.2013, 09:42



Antwort auf Beitrag von Habibi13

Neben dem genannten...versuchs mal mit einem warmen Glas Wasser auf nüchternen Magen. Mich plagt die Verdauung auch ziemlich. Nehme ja auch Eisentabletten und trotz Mg seit einer woche ist es nicht wirklich besser. An Trockenobst komme ich so gar nicht ran. Versuche einfach viel über den Tag zu trinken und auch Schoki zu verzichten. Letzteres fällt mir zur Zeit besonders schwer, da ich wieder Hieper drauf hab. Bei meiner ersten ss habe ich Milchzucker genommen. Hat auch ganz gut geholfen.

von Sullira am 10.10.2013, 11:16



Antwort auf Beitrag von Habibi13

Bei mir hat alles nichts geholfen außer die indischen Flohsamen aus der Apotheke. Aber bitte unbedingt gaaaaaaanz viel dazu trinken!

von daliluccia am 10.10.2013, 11:28