Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

verstopfung

Thema: verstopfung

Guten Morgen, Seit Tagen kann ich jetzt schon nicht mehr zur Toilette,gestern hatte ich auch Krämpfe und seitlich so ein ziehen. Habe bei meiner FÄ angerufen,die Sprechstundenhilfe meinte,dass es nicht schlimm fürs baby wäre,aber das man Abhilfe schaffen sollte.Frau Dr. Würde mich zurück rufen,hat sie aber nicht. Hat von euch auch jemand damit zu tun und vielleicht nen tip für mich? Lieben dank und LG

von floh82 am 25.09.2013, 08:02



Antwort auf Beitrag von floh82

Du könntest es mit Trockenobst oder Leinsam probieren. Ansonsten (bitte nicht steinigen) nimm mal Magnesium - zuviel führt zu Durchfall, könnte kurzfristig Abhilfe schaffen. Wünsche dir gute Besserung!!

von dieholde am 25.09.2013, 08:29



Antwort auf Beitrag von floh82

Also bei mir hat geholfen: Bananen,Schokolade wegzulassen. Dann habe ich viel Wasser, naturtrüben Apfelsaft getrunken ( alles ohne Kohlensäure und am besten auf nüchternen Magen ) Viel Spazieren gehen, und Naturjoghurt mit Müsli ( Vollkorn und ohne Zucker - erst wenn es besser geworden ist- dann hat der Darm was zu arbeiten und ist nicht so träge ), einen Apfel reiben und so essen. Tee hilft auch. Wenn es besser geworden ist kannst du Stück für Stück umstellen auf weniger Weissmehl- mehr Vollkorn und auf Industriezucker verzichten bzw einschränken.... Gute Besserung ( hoffe konnte dir helfen)

von schnuffeline2012 am 25.09.2013, 08:31



Antwort auf Beitrag von floh82

Hallo, bei mir hilft auch nur Magnesium. Alles andere, natürliche, nicht. War schon in den anderen SS so. Viel Erfolg! Susanne

von Susilotta am 25.09.2013, 08:34



Antwort auf Beitrag von floh82

Hm, hab auch direkt an Magnesium gedacht. Bei meiner Kleinen (1,5 Jahre) hat mal Aubergine total abführend gewirkt. War so gar nicht beabsichtigt.

von Vega am 25.09.2013, 08:39



Antwort auf Beitrag von floh82

Süßes weg lassen, versuchen Weißmehl zu reduzieren. Bananen stopfen eher , die eher weg lassen. Apfelmus essen, geriebenen Apfel essen, Viel viel Trinken, Wasser oder Apfelsaftschorle. Bei Tees eher wieder aufpassen , da man nicht alle trinken kann und soll. Viel Vollkorn, regt Darmtätigkeit an. Viel Bewegung, regt auch Darmtätigkeit an. Joghurt ist auch sehr gut, Milchprodukte allgemein ausser Käse Leinsamen sollen wunder wirken. Wenn alles nichts hilft ab zum Doc.

von hinoto am 25.09.2013, 08:44



Antwort auf Beitrag von floh82

Hallo. Nimmst du Eisentabletten? Ich musste meine jetzt auch erst mal wieder weg lassen. Seitdem geht´s wieder besser. Dafür bin ich den ganzen Tag wie erschlagen und könnte nur schlafen Ansonsten viel Bewegung und manchmal hilft auch Kaffee. Drück dir die Daumen, dass es besser wird

von miss s. am 25.09.2013, 09:15



Antwort auf Beitrag von floh82

Vielleicht helfen dir äpfel wegen den vielen Ballaststoffen oder eben wie geschrieben getrocknetes obst, leinsamen... "kämpfe" damit seit Beginn der ss. Bei mir helfen weder trocken Obst noch fruchtsaft, kein natur jogurt, äpfel nicht und das blödsde nichtmal meine 600mg magnesium. Warte immer zwischen 4-6 tage bis ich mal auf toilette kann.

von rgb am 25.09.2013, 09:28



Antwort auf Beitrag von floh82

Wow danke für die vielen antworten,hoffe es hilft mir.

von floh82 am 25.09.2013, 09:35



Antwort auf Beitrag von floh82

Ja ich habe verstopfung und blähungen, wie ich finde eine ganz fiese kombination. versuch es mal mit apfelsaft das hilft mir immer.. alles gute

von mamavonzwei1113 am 25.09.2013, 11:28



Antwort auf Beitrag von floh82

Bei mir ist das wechselhaft. Mal klappt es täglich gut. Dann wieder dauert es eins, zwei Tage - du weißt schon, was ich meine. Wenn es mal dauert, klar, dann bekomm ich leichte Krämpfe - logisch, is ja verstopft. Ich esse bewusst jeden Tag zum Frühstück Müsli mit Haferflocken usw. Das soll für einen ordentlichen Stuhlgang helfen. Kaffee soll man zwar nur in Maßen trinken... hihi, aber schon eine Tasse Kaffee sorgt bei mir schnell für einen baldigen Klogang ^^ Jogurt hilft auch der guten Verdauung. Alles Gute !

von jani-san am 25.09.2013, 11:54



Antwort auf Beitrag von floh82

Also bei mir hilft es wenn ich nen Liter Orangen Direktsaft trinke. das geht dann bei mir auch direkt durch, ich glaube das hat bei mir mit der Säure zu tun, ich kann auch nicht so viel Multvitaminsaft aufeinmal trinken. Bei meinem kleinen Bruder ist das übrigens genauso.

von Feowyn am 25.09.2013, 12:30