Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Verhütung...

Thema: Verhütung...

Hallo Mädels. Hoffe,allen Mamis und Zwergen geht es gut. Ich hab ne Frage bezüglich der Verhütung. Wie verhütet ihr jetzt nach der Schwangerschaft? Ich hab von meiner Ärztin die Jubrele verschrieben bekommen,bin mir aber irgendwie nicht sicher. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Pille? Liebe Grüße. eisnelly99

von eisnelly99 am 21.03.2014, 10:46



Antwort auf Beitrag von eisnelly99

Ich habe nächste Woche meinen ersten FA-Termin seit dem KS. Da frage ich nach der für mich geeigneten Verhütung. Die Pille will ich nicht mehr nehmen, ich hab mir jahrelang genug Hormone angetan, musste bis zu einem Jahr nach dem Absetzen warten, bis endlich der Zyklus wieder normal war... für unsere Familienplanung war das nicht gerade vorteilhaft. Da wir gern ein zweites Kind haben möchten, pumpe ich mich jetzt nicht mehr mit Hormonen voll. Da muss was anderes her. Was, das weiß ich nur leider noch nicht. Wegen dem KS muss ich leider ein Jahr warten, bis die nächste Schwangerschaft beginnen darf :-/

von jani-san am 21.03.2014, 12:12



Antwort auf Beitrag von eisnelly99

Ich werde auch keine Pille nehmen. Der Kleine hat so schon genug mit meinen Hormonen zu tun, da pumpe ich nicht noch was rein. Auch wenn's einige Sorten gibt, die stillfreundlich sind...habe ich doch Bedenken, dass die Milch dann vielleicht nicht mehr genug ist, oder anders schmeckt. Wie nach meinen anderen Kindern muss dann mein Mann ran, sprich Kondome. Wenn dann erst mal meine Tage wieder da sind, kann ich immer genau sagen, wann mein Eisprung ist, da musst dann halt doppelt aufgepasst werden. Zudem will mein Mann sich jetzt unters Messer legen. Darf er jetzt auch . nach Nr. 3 wollte er das schon, aber da hat er von mir kein OK bekommen, denn dann wäre mein Engel jetzt nicht da. Bis das ganz sicher ist( dauert ja auch ne Zeit, bis alles raus ist)werden wir eben mit Kondom verhüten.

von Sullira am 21.03.2014, 12:45



Antwort auf Beitrag von eisnelly99

Da ich stille kommt für mich die Pille nicht in Frage.... Werden mit Kondom verhüten... Auch wenn ich da immer Panik schiebe dass was schief geht ( kein Thema wollen noch mehr Kinder aber nach dem KS sollte so schnell nichts passieren..)

von schnuffeline2012 am 21.03.2014, 16:13



Antwort auf Beitrag von eisnelly99

Kondom....nein, da ich absolut keines mehr will und unsere Maus ja trotz Kondom passiert ist......wir haben zwar viele viele Jahre damit sicher verhütet aber es kann eben doch passieren. Wir sind grad noch am reden wer sich serilisieren lassen wird. Bei der Nachsorge wollte mir meine Fä auch die Minipille verschreiben, aber ich werd davon Depri, null Bock und extreme Hitzewallungen...ausserdem hatte ich ständig Blutungen. Hab mich schon informiert wieviel die Steri für mich kostet, würde biserl über 600,- Euro kosten, geht eigendlich noch und wäre sofort sicher. Beim Mann dauert es ja immer noch ne Zeit, aber ich bin so ein Schissi was die Narkose betrifft.

von eulchen76 am 21.03.2014, 21:48



Antwort auf Beitrag von eisnelly99

Ich habe am 01.04 einen Termin zur Nachsorge. Werde mir dann auch eine Minipille verschreiben lassen. Hoffe das ich sie vertrage und nicht so mit den Nebenwirkungen zu kämpfen habe & sie natürlich stillfreundlich ist.

von verne82 am 22.03.2014, 03:43



Antwort auf Beitrag von eisnelly99

Ich lasse mir am 30.4. die Mirena legen. Ich dachte auch erst über ne Sterilisation nach, aber erstens habe ich wegen möglicher Komplikationen bedenken und zweitens wollte das mein Mann nicht, daher jetzt die Hormonspirale.

von Wellifreund am 22.03.2014, 10:01