September Mamis

Forum September Mamis 2017

Verhütung?!

Thema: Verhütung?!

Hallo ihr Lieben, Wie macht ihr nun mit dem Thema Verhütung weiter? Ich dachte an die Hormonspirale, aber die Risiken/Nebenwirkungen sind ja echt Knaller Natürlich trägt jeder es anders aber so von lesen war ich echt erschrocken.. Habt ihr Erfahrungen?

von BellaMaus18 am 25.10.2017, 16:32



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Ich hab seit 1 Woche die 1. Kupfer spirale

von Lovie am 25.10.2017, 16:55



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

NFP und Kondome. Evtl vasektomie bei meinem Mann.

von Missthaichi am 25.10.2017, 17:11



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Gute Frage - nächste Frage. Ich wollte auf gar keinen Fall was mit Hormonen aber in 1-3 Jahren wieder schwanger werden - da lohnt sich keine Spirale. Mein Frauenarzt rät mir dringend zu der Mikropille. Ach ich weiß auch nicht.

von Flughörnchen am 25.10.2017, 18:30



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Ich möchte am besten so wenig Hormone wie möglich und nicht daran denken müssen.... Somit denke ich wird's die Kupferspirale oder Ball.... werd mich aber nochmal beim FA beraten lassen. Praktisch wär's halt weil die ja auch 5 Jahre drin bleibt und ich denke Momentan dass es bei uns bei einem Kind bleibt.

Mitglied inaktiv - 25.10.2017, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ball? Kenne ich gar nicht.

von AnonBlackOp am 25.10.2017, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Kannte ich auch nicht. https://mobil.woman.at/a/kupferball-verhuetung

Mitglied inaktiv - 25.10.2017, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt wirklich gut! Ich glaub, das wäre für mich besser als die Spirale.

von AnonBlackOp am 25.10.2017, 22:35



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Da ich jetzt ja leider doch etwas auf Nr. 3 warten muss durch den 2. Ks, denke ich wirds wohl die Spirale oder Desogestrel (Minipille). Mit der Option Spirale bin ich mir allerdings ziemlich unsicher. Evtl bin ich ja so bekloppt und will nur die vorgegebenen 1,5 Jahre warten. Kompliziert....

von AnonBlackOp am 25.10.2017, 19:16



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Sind die Nebenwirkungen da so krass?? Mein fa rät mir nämlich zur Hormonspirale. Er sagte die Dosierung ist da so minimal, dass es wirklich nur lokal wirkt und nixjt auf den gesamten Organismus geht....

Mitglied inaktiv - 25.10.2017, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das sagte meine FÄ auch. Ich habe Sie seit 2 Wochen. Bisher alles supi.

von Chrissi19850 am 25.10.2017, 20:50



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Kondome. So wie die letzten 13 Jahre. Meiner Haut würde die Pille gut tun, aber ich will keine Hormone mehr. Zurzeit heißt unsre Verhütung eh noch "kleine Motte" :-D

von Katl_80 am 25.10.2017, 21:56



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Kondome wie bisher Ich will wegen panikattaken keine Hormone nehmen und wegen der Thrombose in der ss sowieso nicht mehr. Und vor der Spirale (also das einsetzen) habe ich mega angst. Das kommt nicht in frage für mich!

von rgb am 25.10.2017, 22:50



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Nun ja, ich bin auch eine die lieber ohne Hormone verhütet- ganz einfach weil ich die Pille 10 Jahre nahm und schon länger finde, das sei genug. Da ich wegen Stillen und auch wegen meines Alters nicht ein sehr hohes Risiko für eine weitere Schwangerschaft habe, werde ich das Diaphragma ausprobieren. Es gibt da so etwas neues genannt Caya... Sicher weniger sicher als Hormone oder Spirale. Ob das dann wirklich gut ist, weiss ich noch nicht, es ist noch nicht per Post angekommen.

von gretawa am 26.10.2017, 06:32



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Ich hab mir bei der Nachuntersuchung beim Frauenarzt die Minipille Desogestrel verschreiben lassen. Hatte vor Jahren das ursprüngliche Präparat Cerazette, hab sie super vertragen und bin froh, dass es nun eine günstigere Variante davon gibt. Kondome würden uns wohl arm machen ... Spirale ist keine Option, da wir eventuell noch ein zweites Kind möchten. Und auf natürliche Art und Weise fände ich bei unserer Spontaneität auch schwierig. Muss jeder selber wissen, wegen hormonell oder nicht, aber für mich war die Pille schon immer das Verhütungsmittel Nr. 1

von BrokenHeart1983 am 26.10.2017, 18:06