März Mamis

Forum März Mamis 2017

Verdauung

Thema: Verdauung

Hallo alle zusammen Ich brauche mal etwas Rat. Ich habe schon eh und je Verdauungsprobleme. Seit der Schwangerschft ist es noch schlimmer. Ich esse jeden Morgen eine kleine Schüssel Weintrauben und diese flohsamenschalen. Aber wirklich helfen tut das nicht. Und bei den Flohsamenschalen habe ich das Problem, das ich die kaum runter bekomme Vielleicht hat noch jemand andere Tipps.

von Strawberry81 am 07.09.2016, 15:44



Antwort auf Beitrag von Strawberry81

Ich wäre auch an einem Ratschlag interessiert Hab das gleiche Problem.... Esse viel Obst, mache Sport, trinke viel und irgendwie hilft es nicht wirklich....

von Sissi2014 am 07.09.2016, 15:52



Antwort auf Beitrag von Strawberry81

VIEL trinken, insbes. morgens ein Glas warmes Wasser auf nüchternen Magen, viel Bewegung, wenig Süßes, über Nacht getrocknete Pflaumen in etwas Wasser einlegen und morgens beides trinken (geht auch mit getrockneten Feigen), ballaststoffreich essen, Milchzucker nehmen... Mir hat mal eine Gastroenterologin gesagt: Wenn man Verstopfung hat, hilft es nicht, ein bisschen mehr zu trinken oder ein bisschen Pflaumen zu nehmen. Man muss so viel wie möglich von dem oben genannten gründlich umsetzen, um einen guten Effekt zu erzielen.

von JoSam am 07.09.2016, 16:09



Antwort auf Beitrag von JoSam

Achso, Heilerde hilft auch.

von JoSam am 07.09.2016, 16:13



Antwort auf Beitrag von Strawberry81

Chia Samen können auch helfen! Zur Not in der Früh auf nüchternen Magen einen Suppenlöffel Laevolac. In der Apotheke gibt es auch Pflaumensaft, das hilft auch! Alles Gute

von Lana-Marie am 07.09.2016, 21:40