September Mamis

Forum September Mamis 2017

Veränderungen

Thema: Veränderungen

Hei ihr super mamis Ich beschäftige mich derzeit ständig mit der Frage, ob ich nun meine zwei süßen zusammen in einem grossen bett schlafen lassen soll oder nicht. Ich tue mich so schwer mit Veränderungen Den kleinen aus dem babybett holen und mit der grossen schlafen lassen ist für mich ein riesen Schritt. Aber das war auch beim Wechsel von der Wanne beim Kinderwagen zum darin sitzen oder autositz Wechsel oder der Auszug aus unserem Schlafzimmer ins kinderzimmer.. immer dieses hin und her überlegen Er schläft nun wirklich meistens von 20.30 bis 7.00 durch. Es gibt Nächte da hat er gegen 23.30/00.30 hunger aber vielleicht 2x die Woche oder wenn er zahnt. Und wir hätten die Möglichkeit unser schlafsofa ins kinderzimmer zu zügeln. So wäre er auch vorm rausfallen geschützt. Die grosse geht auch etwa zur selben Zeit ins Bett das würde auch passen. aber ich kann mich irgendwie doch noch nicht trennen vom bild ihn im kindertbett zu haben.. Hach diese Entscheidungen immer... Geht euch das auch so? Gute Nacht

von rgb am 26.09.2018, 23:12



Antwort auf Beitrag von rgb

Wieso willst du die beiden denn zusammen legen? Was verpsrichst du dir davon? Mir geht es ähnlich. Bei jeder Veränderung könnte ich heulen. Ich nehme es immer ganz intensiv wahr, wenn ich weiß es ist das letzte mal. Das letzte mal im Wipper, das letzte mal in der Bauchtrage, das letzte mal auf dem Arm einschlafen etc Wir sollten versuchen das positive zu sehen. Das erste mal im großen Kindersitz, das erste mal selbst gelaufen beim spazieren gehen, das erste mal im Bett durchgeschlafen. Ich freue mich, dass er so groß ist. Es macht mir spaß die beiden zusammen zu sehen wenn sie z.b. auf ihren Hockern stehen und Zähne putzen.

Mitglied inaktiv - 27.09.2018, 18:51



Antwort auf Beitrag von rgb

Also wenn er da, wo er schläft , durchschläft würde ich nix ändern. Zum Thema Veränderungen: ne.... da bin ich irgendwie nicht so. Das einzige: derzeit genieße ich es dass sie die halbe Nacht bei mir schläft. Das wird mir mal fehlen. Aber sonst macht mir das "wachsen und verändern" nicht viel... ich freue mich dran dass sie sich so toll entwickelt:)

von Ernakuh am 29.09.2018, 10:51



Antwort auf Beitrag von rgb

Also wenn der Kleine meistens durchschläft, würde ich wohl nichts an der Situation ändern. Aber ich glaube, bei dir war die Große das Problem, oder? Du kannst es natürlich mal versuchen, ob die Große dann besser schläft und wenn nicht, kannst du alles ja wieder rückgängig machen.. Ich habe eigentlich keine Probleme mit Veränderungen und freue mich eher über die Fortschritte, die sie machen.

von Steffi.88 am 30.09.2018, 19:46