Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Vaginale Ultraschall ohne Kondom

Thema: Vaginale Ultraschall ohne Kondom

hallo, Ich hatte heute eine Untersuchung. Mir ist hinterher aufgefallen. Das die Ärztin das Gerät dieses mal nicht mit Kondom überzogen hat, sie hatte nur das Gel drauf nach der untersuchung hat sie das Gel mit einem Papiertuch abgewischt. Nun habe ich bedenken. Wenn sie das bei jedem Patient macht, kann man Viren Infektionen übertragen. Dort anrufen nachfragen kann ich nicht mehr. Ich bin in der 26 ssw und habe angst mich mit was angesteckt zu haben...bsp hiv. Ist das so möglich?

von AF2022 am 19.04.2022, 13:12



Antwort auf Beitrag von AF2022

Öh bäh... Wtf!? Ich würde jetzt mal nicht vom schlimmsten ausgehen aber trotzdem komisch

von Btby am 19.04.2022, 13:23



Antwort auf Beitrag von AF2022

Oh krass. So was darf doch nicht passieren. Wobei ich auch nicht verstehe warum so viele Ärzte in der SS regelmäßig untenrum kontrollieren . Mein Arzt macht das nie. Er schallt bei jeder Untersuchung über die Bauchdecke und misst darüber die Länge des Gebärmutterhalses. Er sagt immer , dass es in der SS absolut nicht nötig ist , da unten rum zu manipulieren. Auch zu normalen Frauenarztuntersuchungen nutzt er nie Besteck. Er macht den Abstrich ohne eine Aufklaffen mit eisernen Geräten und macht zusätzlich den vaginal Ultraschall- mit Kondom . Das ist aber auch mein erster Arzt, der so schmerzfrei und vorsichtig arbeitet. Alle Ärztinnen davor waren auch brutal mit ihrem Besteck und tasteten in den SS ewig rum, ob da noch alles „ zu „ ist. Ich würde es definitiv bei Deinem Arzt ansprechen und auch sagen, dass Du da verunsichert bist. Das geht ja wirklich gar nicht …

von Cika am 19.04.2022, 15:12



Antwort auf Beitrag von Cika

Dazu muss man aber schon auch sagen, dass sich der GBH über die Bauchdecke nicht gut beurteilen lässt. Wenn es danach ginge, wäre meiner bei 3,5 gewesen, unten rum sah es ganz anders aus. Du kannst zb auch einen Trichter so nicht gut erkennen. Ich bin aber total bei dir, diese ständigen vaginalen Untersuchungen sind überhaupt nichts gutes…

von Nina833 am 19.04.2022, 16:48



Antwort auf Beitrag von Nina833

Also bei mir sah der gbh auch immer super prima aus aber den sieht man vaginal einfsch viel besser, wenn sie nicht einfach mal geschaut hätte wäre Gott weiß was bei mir passiert. Wurde es aber trotzdem mal ansprechen um einfsch die Sorgen zu nehmen!!

von BABE5243 am 19.04.2022, 22:05