Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

vagi C

Thema: vagi C

Hey muttis ich habe ein sehr personliches problem !! Vll hat das jemand von euch auch so gehabt und kann mir helfen !! Ich hatte letzte woche termin beim FA der sagte mir das durch das Antibiotika welches ich nehmen musste (schwere Mittelohrentzündung ) meine scheidenflora nicht in ordnung sei ich sollte vagi c nehmen dann wäre alles wieder in ordnung nun gut das habe ich auch so gemacht jetzt isz die packung lehr und ich habe aufgehört sie zu nehmen jetzt habe ich ein standiges brennen und jucken es ist so unangenehm kann möchte am liebsten den ganzen tag im bett liegen und ja nicht auf die Straße gehen !! Was kann ich tun ?? Kennt sich damit jemand aus ???

von lewin2010 am 01.03.2014, 08:22



Antwort auf Beitrag von lewin2010

Hatte ich ähnlich. Antibiotika wegen nebenhöhlen und dann Pilz. Toll. Mir hat canesten once gyn geholfen und darf man in der ss nehmen. Kannst weiter cremen, wenn es ein schlimmer Pilz ist. Ich nahm eine Tablette und habe drei Tage gecremt.... Mein pH ist aber leider noch nicht ganz stabil, also kann es schnell wieder kommen. Liege jetzt bei 4,7...

von Nicoles82 am 01.03.2014, 09:29



Antwort auf Beitrag von lewin2010

Hallo! Denke auch dass das ein Pilz ist! Kommt nach Antibiotikaeinnahme recht häufig vor! Vielleicht holst du dir mal etwas dagegen was man auch in der SS nehmen darf und behandelst den mal übers Wochenende! Falls es nicht besser oder gar schlimmer wird würde ich dann ins KH fahren! Pilz in der SS ist zwar nicht gefährlich aber trotzdem sehr unangenehm! Ich hatte Probleme mit ganz leichter Bakterienbesiedelung. Mein Gyn hat mir nach Behandlung zum Aufbau der Flora zu Döderleinkapseln und Sagella Waschlotion geraten (die hat nen pH von 3,5; ist rein natürlich und mit Milchsäure angereichert! Wurde extra für ss, Entzündungen usw entwickelt. Kann/Sollte man sogar leicht innerlich anwenden weil sie die Milchsäurebakterien ein bisschen auf Trab bringt. Kann ich echt nur empfehlen die Waschlotion). Ich habe dann zusätzlich noch 1-2x Tgl mit Multigyn Actigel versorgt und jetzt hab ich die Geschichte ziemlich gut im Griff! Sorry, ist jetzt ein bisschen lang geworden aber mich hat das Thema vor kurzem sehr belastet und war mir sehr unangenehm! Vlg und gute Besserung!

von Eva88 am 01.03.2014, 09:54



Antwort auf Beitrag von lewin2010

Klingt etwas komisch aber hilft: einen Tampon inNaturjoghurt tauchen und einführen... Hat die gleiche Wirkung wie Milchsäurezäpfchen ... Ein Tip von meiner Hebamme ;-)

von Wurm2014 am 01.03.2014, 17:49



Antwort auf Beitrag von lewin2010

Das mit den Naturjoghurt kann ich nur bestätigen, hilft super. Ich spritze es allerdings mit einer Spritze zur Nacht rein. Gute Besserung

von Bonny79 am 01.03.2014, 18:12