Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

VU - so langsam wirds eng...

Thema: VU - so langsam wirds eng...

hallo Mädels, ich bin heute in die 35. ssw gekugelt und hatte auch direkt heute früh vu. ctg hat der kleine mann verschlafen, aber alles im normbereich und gewicht wird auf 2400g geschätzt. allerdings liegt der kleine Sturkopf nach wie vor in BEL... meine fä will jetzt in 2 Wochen nochmal gucken, aber ich solle mich schon mal langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass es eventuell ein Kaiserschnitt wird unser kh entbindet keine BEL und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das wollen würde. an sich ist ein Kaiserschnitt ja nichts schlimmes, aber ich hab immer nur diese ganzen Horrorgeschichten im kopf... schmerzen ohne ende, man konnte sein Kind nicht selbst versorgen, selbst nach 3 Monaten noch Probleme etc. allerdings gibt's ja auch genug Frauen die sagen, dass sie nach 2 tagen nach hause konnten und alles supi war. puh... ich glaub ich muss das einfach auf mich zukommen lassen. ändern kann man es ja eh nicht! sorry fürs jammern achja das wasser hat mich auch voll im griff. komme gerade so noch in meine schuhe... hab gestern das erste mal ein Fußbad mit salzwasser gemacht. das hat etwas Linderung gebracht.

von zyrani am 12.01.2015, 11:47



Antwort auf Beitrag von zyrani

Vielleicht sieht dein Zwerg ja noch ein dass er sich drehen soll Ansonsten gibt's ja auch noch die Möglichkeit einer äußeren Wendung, hat deine FA das nicht angesprochen?

von Merci am 12.01.2015, 12:11



Antwort auf Beitrag von zyrani

da würde ich mir keine sorgen machen. jeder empfindet schmerzen anders. muss ja nicht sein, dass du Probleme mit der narbe haben würdest. und dass ks kinder mehr Probleme machen stimmt auch nicht. mein Zwerg kam spontan und ich hatte bis zum 8. Monat Probleme mit ihm. bei der Geburt ist nichts gewesen. es kommt also aufs Kind drauf an. meine Freundin hat z.b. 2 ks kinder und soweit ich weiß hat sie groß keine Probleme.

von DanniH. am 12.01.2015, 12:25



Antwort auf Beitrag von zyrani

Zur äußeren Wendung hat sie nichts gesagt, aber ich soll unbedingt zur Geburtsplanung ins kh. Bei meiner Tochter hatte ich sowas vorher nicht. Am Mittwoch kommt meine Hebamme. Wir wollten uns eh über die Geburt unterhalten. Werd das mit ihr erstmal in Ruhe besprechen. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie eine OP. Wahrscheinlich habe ich deswegen so eine Angst

von zyrani am 12.01.2015, 13:05



Antwort auf Beitrag von zyrani

Hi. Ich kann deine Befürchtungen gut verstehen. Hatte auch noch keine op und dementsprechend mehr Bammel. Das Thema KS stand bei mir ja auch bis vor kurzem im Raum wegen der zu tief sitzenden Plazenta und ich hab mir schon so meine Gedanken gemacht wie das Ablaufen soll. Bammel vor der spinalanästhesie hab ich nämlich auch ... Es gäbe also die Möglichkeit die Geburt zu verschlafen sowie die ersten Minuten/Stunden meines Babys oder in den sauren Apfel beißen dafür aber alles mitkriegen. Inklusive Ankunft des kleinen und Reaktion meines Mannes etc. Das ist glaube ich schon viel wert. Aber ganz konkret denke ich erst darüber nach wenn es definitiv feststeht. Dann gibt es ja auch das geburtsplanungsgespräch und vielleicht gibt es ja noch andre Möglichkeiten... Vielleicht hilft dir auch dein geburtsplanungsgespräch herauszufinden was du willst und wovor genau du Angst hast und Das dann eben zu verhindern. Oder es gibt noch ein weiteres kh In der nähe dass auch Bel-Geburten macht. Wasser in den Füßen hatte ich nach der 2. Geburt. Da haben mir Kneippkuren unheimlich geholfen. Das könntest du ja mit deinem Fußbad verbinden. Einfach ne 2. Schüssel mit kaltem Wasser daneben stellen und abwechselnd die Füße ins warme und dann kalte Wasser stellen und dabei auf die Zehenspitzen stellen und wieder zurück. Das soll wohl die venentätigkeit fördern oder so.

von alessia_laura am 12.01.2015, 13:49



Antwort auf Beitrag von zyrani

hey, hoffen wir mal dass er sich no h dreht. und falls nicht. hatte ja vor 8 wochen einen notkaiserschnitt und auch ziemlich bammel. bin aber nach 3 tagen heim aus dem kh, nach einer woche ohne schmerzmittel und nach 2 wochen wieder fahrrad gefahren... liebe grüsse gusi

von gusi am 12.01.2015, 13:52



Antwort auf Beitrag von zyrani

Hallo, geht mir auch so. Meine Kleine befindet sich auch noch immer im Sitzstreik. Ich muss morgen zum Geburtsplanungsgespräch. Ich hab auch etwas Bammel, weil ich einen KS gerne vermeiden wollte. Ich drücke dir aber fest die Daumen, dass der Bauchzwerg sich noch dreht!

von Mupfi am 12.01.2015, 17:06



Antwort auf Beitrag von zyrani

Schleich mich mal aus dem März Bus ein. Hatte Weihnachten auch voll Wasser in den Füssen und Beinen, sah aus wie ein Elefantenfuß... wegen des Wassers sollte ich ganz viel trinken und Beine hochlagern.... Hab mir unter mein Spannbettlaken ein Paar Sitzkissen (mit Gürtel zusammen gebunden) gepackt, damit die Beine Nacht hochlagern. Das hat super geholfen. Musste zwar die halbe Nacht pipi machen aber seitdem ist es echt weg.

von gogi05 am 12.01.2015, 19:54



Antwort auf Beitrag von zyrani

Hast Du mal wegen äußerer Wendung gefragt? Soll unangenehm und manchmal auch ziemlich schmerzhaft sein, wird zwischen 36.-38. SSW gemacht. Das war mal ein bissel aus der Mode gekommen, wird aber inzwischen wieder gemacht. Damit kann man aber eben vielleicht einen KS vermeiden. Eine Freundin hat das machen lassen und fand es nicht so schlimm und es hat geklappt. BEL spontan würde ich glaube ich auch nicht machen. Und so furchtbar ist KS auch nicht, auch wenn man anfangs echt nicht so fit ist. Alles Gute, Jomol

von Jomol am 13.01.2015, 11:18