Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Urlaub vor der Geburt

Thema: Urlaub vor der Geburt

Plant hier noch jemand vor der Geburt einen Urlaub? Ich würde so gerne noch ein-zwei Wochen ein bisschen in die Sonne fahren/fliegen Tue mich aber schwer mit der Wahl wohin, wegen Corona und Schwangerschaft. Habt ihr Tipps? Bzw wo geht es für euch hin? Ich will auf jeden Fall das Meer sehen, darin schwimmen wäre ein plus aber kein Muss. Eigentlich wandere ich gerne, denke aber dass ich eventuell ja nicht fit genug dafür sein könnte, also vielleicht lieber ganz fauler Stranduralub mit Spaziergängen am Meer. Warm wäre schon schön, so 20° tags...ich mag es warm und habe bisher auch schwangerschaftsbedingt keine Hitze in mir. Aber zu weit weg und natürlich zu weit von medizinischen Einrichtungen die von der normalen oder urlaubs-krankenversicherung gezahlt werden natürlich auch. Mein EtA ist der 23.07 Bis erste Juni Woche müsste ich also ca zurück sein. Ich freue mich auf Anregungen und allgemein Unterhaltungen zum Thema Urlaub :)

von polissena am 20.01.2022, 16:23



Antwort auf Beitrag von polissena

Wenn es bei uns zeitlich passt, wird es vllt Dubai. Im Juni will ich auch nicht mehr fliegen(ET 25.7). Mai bekomme ich wahrscheinlich keinen Urlaub. Und im Frühjahr bleibt fast nur dieses Reiseziel, wenn es schön warm sein soll.

von Spaceygirl am 20.01.2022, 16:30



Antwort auf Beitrag von polissena

Hey, Mein ET ist def 25.07 und ich mache Ende März/Anfang April eine Woche Urlaub auf Helgoland, also nicht wirklich ein warmer Urlaub Und Ende Mai fahren wir nochmal eine Woche an den Gardasee da ist es dann schön warm

von Ankalii97 am 20.01.2022, 16:43



Antwort auf Beitrag von polissena

Mein ET ist der 5.07 und wir werden Ende März nochmal Urlaub machen. Da wir in Europa bleiben wollen , es aber auch warm haben möchten, werden wir sehr wahrscheinlich nach Gran Canaria fliegen. :)

von An3003 am 20.01.2022, 16:53



Antwort auf Beitrag von An3003

Gran Canaria hatte ich auch schon mit auf der Liste für eventuell. Dubai und Ägypten allerdings gar nicht auf dem Schirm. Danke für die Antworten bisher und allen schon mal tolle Urlaube. An die rotesMeer/Dubai/Ägypten Truppe wart ihr dort schon mal? Wie sieht es im Notfall mit medizinischer Versorgung aus? Ich selber hab eigentlich gar keine große Sorge und würde auch nach Thailand, Indonesien etc...aber meine Eltern machen sich da jeweils große Dorgen und wollen mich versprechen lassen dass ich in Europa bleibe (habe ich noch nicht versprochen)

von polissena am 21.01.2022, 08:38



Antwort auf Beitrag von polissena

Ich war vor zehn Jahren schon in Dubai, aber zum Glück nicht im Krankenhaus/Arzt. Ich habe mich ehrlich gesagt jetzt nicht informiert, wie da die medizinische Versorgung ist, da ich automatisch davon ausgegangen bin, dass sie mit hier vergleichbar ist. Eventuell täusche ich mich auch... Ich gehe davon aus, dass sie in Ägypten (deutlich) schlechter ist, weiss es aber nicht genau. Wir sprechen zudem Arabisch. Für mich persönlich ist das auch noch wichtig, dass ich/wir entweder die Landessprache sprechen oder dass man davon ausgehen kann, dass die Ärzte ein sehr hohes Englischniveau haben um über medizinische Probleme sprechen zu können. Ich habe kurz vor der Reise nochmals einen Frauenarzt Termin und wir gehen natürlich nur, wenn alles gut aussieht.

von Rabat am 21.01.2022, 09:35



Antwort auf Beitrag von polissena

Wir fliegen im Februar für eine Woche nach Dubai. Über Ostern eventuell noch nach Italien, Spanien oder Griechenland. Näher am Geburtstermin will ich dann nicht mehr verreisen und über den Sommer bleiben wir dann sowieso hier wegen dem Neugeborenen.

von Rabat am 20.01.2022, 18:18



Antwort auf Beitrag von polissena

Jaaa tatsächlich Wir fliegen am 26.2 für 10 Tage ans Rote Meer nach Ägypten. Bin dann in der 20 ssw. Habe ich in meiner ersten SS auch gemacht und es war super

von Naddl669 am 20.01.2022, 19:12



Antwort auf Beitrag von polissena

Wir fliegen im Mai nach Griechenland, bin dann in der 29./30. Woche in der letzten Schwangerschaft war ich in der 35. Woche an der Nordsee, aber da geht fliegen natürlich nicht mehr und ET war August (entsprechend konnte ich im Juli noch hin, Babyschale aber sicherheitshalber schon dabei ).

von Präriemaus am 20.01.2022, 20:28



Antwort auf Beitrag von polissena

Wir schaffen es wegen der Schulferien der beiden Großen nicht mehr ans Meer vor der Geburt. Wir planen Ägypten für die Herbstferien. Wenn Corona es zulässt fahren wir im April (Osterferien) nach Belgien in den Center Parc.

von IsiMom am 21.01.2022, 07:37



Antwort auf Beitrag von polissena

Mein Et ist am 19.07. Und wir werden Anfang Juni eine Woche an die Nordsee nach Dänemark. Haben dort einFerienhaus in den Dünen direkt am Strand. Ich liebe die Nordsee dort oben und da wir in S-H wohnen, sind es nur 4 h Autofahrt. Badetemperatur hat das Meer dann noch nicht, aber so 18-20 Grad sind drin, was für Spaziergönge, Radtour und Picknick total schön ist.

von Mitchatcho am 21.01.2022, 15:22



Antwort auf Beitrag von Mitchatcho

Ok ich bin absolut neidisch Wir sind totale Dänemark Urlauber und ich würde für ein Ferienhaus dort alles machen. Wir haben noch für Anfang Juni einen Urlaub dort gebucht. Mein Mann sagte schon aus Spaß, dass wenn unser Kind dort geboren werden wollte, wir einen Dänen als Kind hätten und evtl endlich an ein Haus kämen Finde überhaupt auch einen Dänemark Urlaub in der Schwangerschaft ganz gut: - was corona angeht ziemlich sicher wegen Auto Anreise und weil dort wenig los ist - Erholung und Entspannung pur an den leeren Stränden - Nähe zu Deutschland bei medizinischen Notfällen und auch so in Dänemark ein gutes Gesundheitssystem

von Yvonne1990 am 21.01.2022, 15:39



Antwort auf Beitrag von Yvonne1990

@yvonne1990 Genau die Vorteile haben wir auch daran gesehen. :)

von Mitchatcho am 21.01.2022, 22:34



Antwort auf Beitrag von polissena

Hi! Wir fliegen in den Osterferien in die Türkei, Side. ET ist 28.07. und bevor das Baby kommt wollte ich unbedingt noch einmal Urlaub mit meiner großen machen. Ägypten hatten wir auch überlegt, war mir aber nicht sicher ob es mir dort im April schon zu "heiß" ist. Flugzeit sollte für uns nicht zu lang sein und reiten sollte man können (ist ein muss im Urlaub für die große Maus) und ich wollte viel Entspannung rund herum :) Ist tatsächlich unser erster Urlaub in der Türkei, daher kann ich gar nicht viel mehr zu sagen. Es gibt aber einen guten Arzt im Club vor Ort und weitere Versorgungssmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Das war mir wichtig. LG und berichte doch mal dann von eurem Urlaub

von mumsince2010 am 23.01.2022, 10:19



Antwort auf Beitrag von mumsince2010

Bei mir hat sich alles etwas anders entwickelt als gedacht ich war jetzt leider 6 Wochen im krankenhaus und insgesammt 8 Wochen krank, ich werde keinen Urlaub im Mai mehr genehmigt bekommen. Wir haben nun mitte Mai ein Hotel in Holland an der Nordsee gebucht - immerhin Meer, wenn auch nicht zwangläufig warm. Dafür überlegen wir dann mit dem kleinen noch Ende des Jahres nach Ghana zu fliegen und die Oma zu besuchen. Das ist dann nochmal ein ganz anderes Kaliber, aber wir haben ja auch noch Zeit zum überlegen und planen.

von polissena am 25.04.2022, 15:33