Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Urlaub mit Baby?

Thema: Urlaub mit Baby?

Huhu, Ich hoffe euch geht's allen gut und ihr habt die Weihnachtstage gut rum gebracht. Wie siehts denn bei euch nächstes Jahr mit Urlaub aus? Plant ihr was mit Baby? Wir haben unseren Urlaub schon vor der Schwangerschaft geplant und wollten den wegen den großen Kindern nicht absagen. Die Schwangerschaft war auch nicht geplant. Wir fahren am 1.8 für eine Woche weg. Sind aber zum Glück in Deutschland und haben ca 4,5 st. Fahrzeit. Termin hab ich am 3.7. Ich hoffe ich mute mir und den baby nicht zu viel zu.

von Lamo am 29.12.2019, 12:59



Antwort auf Beitrag von Lamo

Ja, also wir wollen dem großen auch seinen Urlaub nicht nehmen. Wir können allerdings flexibel an und abreisen, weil wir zu unserem Wohnwagen fahren und haben nur 2,5 Stunden Fahrzeit. Entscheidend wird sein, wie es mir geht und ob ich entspannt genug dafür bin. Sonst gibt's wieder milchstau. Kenn ich schon... Also lass es am besten auf dich zukommen und setz dich nicht so unter Druck, dass es auf jeden Fall klappen muss.

von FranziFLFL85 am 29.12.2019, 13:24



Antwort auf Beitrag von Lamo

Ich bin da relativ entspannt und flexibel. Wie es kommt so kommts und wie es sich entwickelt wird sich zeigen wenn das Würmchen da ist. Urlaub ist bereits gebucht allerdings ist der 6 Wochen vor Entbindung mal sehen ob ich die Fahrt einmal quer durch Deutschland dann noch machen möchte /kann. Also alles in allem gesagt, Urlaubspläne sind in der Prioritätenliste ganz weit hinten.

von Bava am 29.12.2019, 13:31



Antwort auf Beitrag von Lamo

Mit meiner Tochter vor 2Jahren sind wir nach Teneriffa geflogen da war sie 3 Monte das war super. Dieses mal lassen wir es weil ich dann noch im Wochenbett bin und wir Angst haben das es zu viel wird gerade wegen eines Milchstaues evtl.

von PUSCHL0102 am 29.12.2019, 15:57



Antwort auf Beitrag von Lamo

Wir fahren auch definitiv!!!! Urlaub muss sein! Das Kleine wird dann 4 Wochen sein. Fliegen vielleicht nicht..... Im Norden müsste ich zuviel mitschleppen, im Süden fällt das Baden aus (nach der 1ssw hatte ich fast 6 Wochen starken Ausfluss)..... Vielleicht geht's nach Dänemark oder Polen.... Mal gucken..... Aber länger wie 8 bis 10h möchte ich nicht fahren.

von Mäusemutter2017 am 29.12.2019, 22:15



Antwort auf Beitrag von Lamo

Wir fliegen am 10.10 in die Türkei mit dem kleinen. Unsere großen freuen sich schon so.

von Lialeonluca am 29.12.2019, 22:17