Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Urlaub im Juli??

Thema: Urlaub im Juli??

Im Juli sind Ferien und wir wollten mit dem Wohnwagen in Urlaub fahren. Nun macht mein Mann sich gedanken, ob das noch gehen wird, weil das Kind ja schon im Oktober kommt. Er möchte nicht dass es für mich zu anstregend wird. Ich wollte eine Woche weg fahren auf 2 Camping Plätze und zum Schluss 2 Nächte ins Tropical Island. Er meinte auch das Tropical Island wäre uU auch zu warm? Was mein ihr dazu?

von Ylva83 am 26.03.2018, 17:32



Antwort auf Beitrag von Ylva83

Hallo Ylva, ich habe schon ein Oktober-Kind, unser Großer kam Mitte Oktober 2009 zur Welt. Wir haben im Juli davor geheiratet (einschließlich "alls selber machen", da noch Studenten und nicht viel Geld), waren spontan für drei Tage an der Nordsee (allerdings Hostel, kein Wohnwagen, dafür viel Laufen). Das war alles gar kein Problem. Ist Tropical Island so etwas wie CenterParcs? Da waren wir, da war ich im 6. Monat mit K2 oder K3, das fand ich ja sehr entspannt. Ich würde sagen: Viel Spaß und schönen Urlaub! Viel Grüße, Roc

von Roc_83 am 26.03.2018, 17:46



Antwort auf Beitrag von Ylva83

Also wir wollen wohl Ende Juni weg irgendwo ans Meer. Denke das geht noch gut, wobei ich auch Ende Oktober Termin hab. Tropical Island ist halt ziemlich schwül denke das kommt drauf an wie es deinem Kreislauf geht.

von BabyNo1_2018 am 26.03.2018, 17:47



Antwort auf Beitrag von Ylva83

Wir werden sogar im Ende August in den Urlaub fahren.Urlaub ist doch Entspannung, würde auf jeden Fall fahren. du kannst ja etwas mehr in den Schatten gehen, falls es zu warm wird. Viele Grüße aus Mallorca

von Piranja1984 am 26.03.2018, 17:50



Antwort auf Beitrag von Ylva83

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatten wir Ende Juni Termin und sind im März nach Irland geflogen. Das war bei mir damals gar kein Problem. Dieses Jahr ist für Mitte Juli ein Wochenendtrip nach Paris geplant. Ich vermute, dass das auch wieder gut gehen wird. Zur Not habe ich aber 'ne Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, was ich sonst nie mache. Und wir wollen Ende Juli/ Anfang August noch nach Holland campen fahren, wo wir aber schon häufiger waren. Wohnwagen, Zelt, etc. steht alles. Auch da vermute (und hoffe ich), dass es entspannend sein wird. Das einzige, was ich mir aktuell evtl. anstrengend vorstelle, sind die 4 Stunden Fahrt dorthin, aber das werden wir sehen. Mit dem Auto ist man ja zum Glück flexibel :)

von MamaLausemaus am 26.03.2018, 18:08



Antwort auf Beitrag von MamaLausemaus

Das wird bestimmt toll und geht auch alles gut. In der Schwangerschaft empfehle ich aber eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen falls nachher doch etwas ist mit kh oder Gott bewahre Frühgeburt. Liebe Grüße

von Miramar07 am 26.03.2018, 19:35



Antwort auf Beitrag von Ylva83

danke für eure schönen Beiträge, die haben sehr geholfen

von Ylva83 am 26.03.2018, 19:39



Antwort auf Beitrag von Ylva83

Ich bin kein Fan von so spät noch ins Ausland reisen aber das ist immer im Ermessen der Schwangeren und ich bin da auch kein Maßstab, da ich einfach durch die Frühgeburt ein gebranntes Kind bin. Schließ für das Ausland eine entsprechende Krankenversicherung ab, für Deutschland brauchst du das natürlich nicht und dann ganz viel Spaß beim campen. Ich denke auch das Tropical wird gehen, ihr könnt ja in einer Wohnung statt in einem Zelt an der schwülen Luft übernachten. Ganz viel Spaß! Liebe Grüße

von Miramar07 am 26.03.2018, 19:39



Antwort auf Beitrag von Ylva83

Wir werden im mai und eventuel im juli auch noch fliegen. Diesmal auch mit reiserücktritt. Mal gucken ob es dann letztendlich klappt

von Dolcevita88 am 27.03.2018, 11:19