Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Urlaub im Dezember/ Januar

Thema: Urlaub im Dezember/ Januar

Jetzt frag ich euch mal...ich hab nämlich keinen Plan! Wir möchten nach den Weihnachtsfeiertagen ein paar Tage wegfahren/ fliegen, keine Ahnung. Wir wollen dieses Jahr den Silvestertrubel umgehen, denn seit dem Leon auf der Welt ist, hat sich immer alles bei uns abgespielt. Nicht das ich das nicht schön fand, aber Leon war sein erstes Silvester fast 11 Monate und da ging es schon... außerdem hätte ich eh keine Lust gehabt mit Kind und Kegel irgendwo "feiern" zu gehen. Weihnachten läuft bei uns so ab, das Heiligabend alle bei uns sind, also meine Eltern, Schwiegereltern und die Urgroßeltern, mein Bruder mit Freundin. Das wird auch dieses Jahr so sein und ich finde es auch schön unsere Lieben um uns zu haben. An den beiden Feiertagen sind wir dann einen Tag zum essen bei Schwiegereltern und den anderen bei meinen... Soweit so gut... Carlo ist nun zum Jahreswechsel 6,5 Monate und wir möchten gerne ein paar Tage raus. Nur wohin im Winter mit 2 Kindern? Leon ist 5... Hier in Deutschland ist es kalt und nass, was sollen wir da mit Carlo machen? Wo könnte man hin? Wenn fliegen, möchten wir nicht länger wie 3/4 Stunden weil es eben nur paar Tage sind... ein Ziel? Im Februar fliegen wir wieder in die Karibik -Fort de France...da fliegen wir 11 Stunden, wird aber auch ein 3 Wochen Urlaub. Dann geht das... Habt ihr einen Tip? Außerdem würde ich eine Ferienwohnung bevorzugen, denn mit Kindern finde ich eine Selbstverpflegung besser als Hotel mit festen Zeiten. Carlo trinkt ja nachts auch manchmal (kann sich bis dahin zwar ändern) aber wenn nicht, will ich auch nicht unbedingt mit Baby was auch mal schreit nachts im Hotelzimmer wandern... Sorry das es so lang geworden ist. LG

von mamanoel am 28.10.2014, 20:30



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Wäre vielleicht ein Centerparcs was für euch? Der Park Bispinger Heide eignet sich auch für die kalten Tage, weil man da eben auch den Indoorspielbereich hat. Wir finden centerparcs für ein paar Tage immer ganz schön. Mam muss einfach nichts planen bzgl. Ausflüge, wenn man nicht will, und man hat alles direkt vor der Nase. Lg

von Schneefreund am 28.10.2014, 20:36



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Im Center Parcs Bispinger Heide war ich auch schon zweimal, damals zwar noch ohne Kind, war aber trotzdem schön. Und ich finde auch, das das evtl gut geeignet wäre. Da können die Kleinen dann schön planschen (wenn Carlo das gefällt) und ansonsten hab ihr auch noch andere Indoor- Unterhaltungsmöglichkeiten. Ansonsten kann man da im Park ja super spazieren gehen, einen Ausflug mal nach Hamburg machen usw. usw. Und ihr habt ein Ferienhaus!

von schneeflocke2014 am 28.10.2014, 20:55



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Das ist ne prima Idee.. Auf sowas bin ich gar nicht gekommen Das wird's wohl werden, werd gleich mal bisschen stöbern! D A N K E

von mamanoel am 28.10.2014, 21:57