März Mamis

Forum März Mamis 2019

Urlaub: Wer hat noch was geplant?

Thema: Urlaub: Wer hat noch was geplant?

Wir sind zwar gerade erst seit 3 Wochen zurück, aber ich muss die ganze Zeit dran denken... jetzt wo es mir so rundum gut geht, würde ich am liebsten noch mal einen tollen Urlaub mit meinen Mann machen! gerne auch etwas weiter weg Habt ihr noch was geplant? Wenn ja wann und wo? Oder hat eine von euch Vorerfahrungen aus anderen Schwangerschaften? Ich bin gespannt auf eure Antworten

von Tante_Erna am 11.10.2018, 16:07



Antwort auf Beitrag von Tante_Erna

Ich fahre am Dienstag mit meiner großen (4) nach Berlin drei Tage, um die 6 Std mit der Bahn und im. November geht es noch drei Tage in die Jugendherberge aud die burg stahleck. Sonst ist erst der nächste Urlaub nächstes Jahr im Mai geplant, dann geht es nach Julianadrop in die Strandhäuser von landal green parks. Evtl machen wir noch was spontan, falls mein Mann frei bekommt, so centerpark oder so, oder ich und die Kids ne Jugendherberge.... Schau ma mal.

von Sundancer am 11.10.2018, 18:15



Antwort auf Beitrag von Tante_Erna

Hi Wir fliegen am 10.11 noch 7 Tage nach Ägypten. Natürlich bis kurz vor Abflug in Rücksprache mit meinem Doc. Bis jetz spricht nix dagegen. Lg

von maxim2013 am 11.10.2018, 19:34



Antwort auf Beitrag von Tante_Erna

Ich war dieses Jahr 3mal weg, darf reicht. Der nächste Urlaub ist erst nach Geburt geplant. Da ich nach wie vor nicht sehr mobil bin werben übelkeit bin ich da auch habt froh drüber. In der ersten Schwangerschaft waren wir Mitte der Schwangerschaft im Sommer auf Rügen. Das war klasse. Fliegen kam nicht in Frage, mir wird im Flieger immer so übel und ohne vomex geht da nix. Daher hatte sich das für mich persönlich einfach erledigt

von Pedi86 am 11.10.2018, 19:59



Antwort auf Beitrag von Tante_Erna

Wir waren dieses Jahr auch 2x weg, deswegen ist nichts mehr geplant. Eigentlich hat mit mein Mann letztes Weihnachten ein Wellnesswochenede oder eine Übernachtung geschenkt. Das hat leider noch nicht geklappt. Vielleicht machen wir das noch irgendwann. Aber mir wäre es "lieber" ohne unseren 2 jährigen, sonst ist es null Komma null Entspannung. Oh gott das hört sich jetzt aber gemein an Aber ist leider so. Leider ist es aber im moment ein wenig schwierig mit der Betreuung über einen Tag. Mal sehen. Für nächstes Jahr ist nichts geplant. Hut ab wer das macht. Also das ist jetzt nicht böse gemeint. Ich persönlich muss erst mal sehen wie es läuft und dann können wir ja immer noch kurzfristig was machen. Hatte nach meinem Sohn ja eine Schwangerschaftsvergiftung und mir ging es wochenlang schlecht. Er war ein sehr schlechter Trinker und schlechter Schläfer. Darum kann ich mir Urlaub mit einem neugeborenen überhaupt nicht vorstellen. Aber ich lasse mich gerne eines bessere belehren Lg

von blue-pearl88 am 11.10.2018, 20:23



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Ach weißt du ich nehme es wie es kommt. Mit der Großensind wir, als sie 5 Monate alt war nach kempervennen in den cp. War nachts ne Katastrophe, aber sonst ein schöner Urlaub. Bei dem Räuber bin ich mit den Kids, meiner Schwester und meinen Eltern nach Julianadrop, als der Räuber knapp 4 Monate alt war und es lief wieder erwartend richtig gut. Bei der großen war ich nach der Geburt auch recht schnell wieder fit. Beim Räuber, ungeplanter KS, hatte ich fast zwei Monate Probleme weil die Narbe ein einer Stelle nicht heilen wurde. Ich denke wenn es nicht läuft, dann ist es egal ob zuhause oder im Urlaub. Ausserdem wollte ich unbedingt in diese Strandhäuser und die sind relativ schnell ausgebucht. Wenn was wäre, wären wir von den Niederlanden aus auch schnell zuhause und mal ehrlich, mit dem. Meer vor der Tür fällt einem doch vieles leichter. Lg

von Sundancer am 11.10.2018, 22:04



Antwort auf Beitrag von Tante_Erna

Also, wir sind ganz mutig und gehen über Silvester Skifahren. Ich fahre natürlich nicht mehr, aber mein Mann mit den beiden Jungs. Das hatten wir bereits lange vor der Schwangerschaft gebucht. Die Familie wird den Vormittag auf dem Berg verbringen und ich werde mich mit einem schönen Buch ganz gemütlich auf die Skihütte verkrümeln. Da unser Ort nicht so hoch liegt, sollte das auch kein Problem sein. Nachmittags wollen wir uns dann gemeinsam eine schöne Zeit machen: mal Schneemann bauen, durch den verschneiten Wald wandern, einen schönen Schwimmausflug usw. Ich würde auch am liebsten die Pfingstferien zum Wegfahren nutzen. Die liegen zeitlich echt toll! Mal sehen, ob wir etwas Schönes finden. Ich hatte auch schon an etwas ähnliches in Holland gedacht, allerdings kann man dort leider noch nicht buchen. Hab mir diesen Green Park gerade angesehen, das sieht sehr schön aus. Da ist man ja vom Anblick schon entspannt... Alternativ machen wir über Pfingsten auch etwas ganz anderes in Richtung Österreich. Auch das können wir uns mit unserem neuen Mini sehr gut vorstellen.

von Mandelblüte81 am 12.10.2018, 10:12



Antwort auf Beitrag von Tante_Erna

Ich fahre noch dienstlich zweimal weg, privat ist nichts geplant. Sofern ich im Mutterschutz superfit bin, würde ich wahnsinnig gern nochmal in NRW Verwandte besuchen - das sind so 5-6 Stunden mit Bahn oder Auto. Meine Oma ist immerhin fast 90, mein Kusin hat gerade Zwillinge bekommen und die kleine Schwester meiner anderen Oma habe ich auch länger nicht mehr besucht. Vielleicht klappt das ja noch, das wäre toll! Ansonsten liebäugelt mein Mann mit einem Dänemark-Urlaub, vielleicht in unserem ersten Winter mit zwei Kindern, ein paar Tage eingeschneit in einem Ferienhaus am Strand mit dickem Kamin. :-)

von NerdyLady1978 am 12.10.2018, 13:45



Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Vich liebe Dänemark. Aber von uns aus zu weit weg im Moment. 10 Std Fahrt mit den. Kids ist mir im Moment noch zu weit.

von Sundancer am 12.10.2018, 15:14



Antwort auf Beitrag von Tante_Erna

Danke für eure Antworten! Ich hab schon mit meinem Mann gesprochen, wir fahren auf jeden Fall noch mal weg. Er fand die Idee super, obwohl wir dieses Jahr schon 4x weg waren (Namibia, Mallorca, Edinburgh und der Roadtrip nach und durch Kroatien). Wohin und wie lang und wann genau, gucken wir aber erst nach dem großen Organultraschall beim Spezialisten. Dann haben wir auch ein besseres Gefühl, ob es noch mal eine länger Flugreise werden kann oder eher eine Reise mit dem Zug oder Auto. Bis dahin träume ich einfach von ein paar schönen Orte....Strand und Sonne...Berge und Schnee...finde ich immer beides faszinierend Und über den Urlaub mit Baby machen wir uns danach Gedanken, aber da will ich auch nichts überstürzen. Die erste Zeit wird ja auch so spannend genug

von Tante_Erna am 12.10.2018, 17:52



Antwort auf Beitrag von Tante_Erna

Wir haben eigentlich für Ende Januar noch Skiurlaub (für mich natürlich ohne Skifahren) mir zwei befreundetrn Pärchen geplant. Gebucht haben wir lange vor der Schwangerschaft. Eigentlich wollte ich da auch unbedingt mit, aber ich bin mir inzwischen nicht mehr so sicher, ob 7-8 Stunden Fahrt in der 35. Ssw so gut ist. Vielleicht schicke ich meinen Mann auch alleine und mache es mir zu Hause gemütlich. Mit Baby wird unsere erste Reise vorraussichtlich mit den Schwiegereltern im September zwei Wochen La Palma sein. Da freue ichmich schon sehr drauf hnd hoffe, dass das alles so klappt.

Mitglied inaktiv - 13.10.2018, 17:05