Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Urlaub/Baden/tampons?

Thema: Urlaub/Baden/tampons?

Hallo ihr Lieben Wir fahren nun ein paar Tage weg. Meine kleine ist nun 4 Wochen alt. Der Wochenfluss ist leider noch da, aber viel schwächer als die letzten Wochen. Meint ihr ich könnte mal für ein paar Stunden Tampons nutzen? Dann könnte ich mit meinen beiden großen Kids auch mal bisschen im See baden oder so... Glg

von --Lou-- am 23.08.2022, 17:12



Antwort auf Beitrag von --Lou--

Huhu! Also soweit ich weiß soll man keine Tampons während dem Wochenfluss nutzen. Um ehrlich zu sein würde ich auch eher nicht in den See gehen. Die Infektionsgefahr ist halt da und ein See ist nicht gerade ein gechlortes Schwimmbad. Nicht, dass du dir noch was holst

von 82Dany82 am 23.08.2022, 20:28



Antwort auf Beitrag von --Lou--

Ich muss da leider zustimmen. Zu beidem wurde mir abgeraten während des Wochenflusses. Vielleicht kannst du ja nur mit den Füßen rein?

von sunvinca am 23.08.2022, 21:54



Antwort auf Beitrag von --Lou--

Bei vorhandenem Wochenfluss würde ich es auch nicht tun. Tampons sollen ja aus dem gleichen Grund vermieden werden. Nämlich dass du dir keine Keime von außen nach innen bringst. Denn wo Wochenfluss ist, sind auch noch Wunden da/möglich. Und die können sich halt entzünden. Deshalb würde ich auch nicht in den See gehen. Allerdings auch nicht in ein gechlortes Schwimmbad. Hnd trotzdem nicht in die heimische Badewanne mit Hauskeimen. Wurde ich auch im KH drauf hingewiesen, dass da ebenfalls die Badewanne zu gehört. Ich bin jetzt zwar auch kein Bakterienphobiker. Aber Wunde ist nun nal Wunde und ich hätte nicht auch noch eine vermutlich sehr schmerzhafte Gebärmutterentzündung riskieren wollen.

von Cuci am 24.08.2022, 06:45



Antwort auf Beitrag von Cuci

Ich habe nun meine Hebamme kontaktiert und die meinte dass das kein Problem sei wenn es wirklich nur noch bissl Wochenfluss ist. Ich soll das Tampon regelmäßig wechseln und am besten wenn wir nicht am See sind wieder binden nehmen. Ich bin da ja auch vorsichtig, habe nun mal Tampons eingepackt und schaue dann spontan. Meine Hebamme war da echt sehr entspannt und meinte sie kenne einige die das machen und es keine Probleme gibt.

von --Lou-- am 24.08.2022, 11:05