Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Urlaub 2018

Thema: Urlaub 2018

Huhu, habt ihr vor dieses Jahr in Urlaub zu fahren/ fliegen? Wenn ja wohin und wie alt sind eure Kinder dann? Wir haben gestern spontan beschlossen dieses Jahr doch weg zu fliegen und wie es aussieht wieder in die Türkei nach Side oder Belek. Irgendwann zwischen 16.9 und 15.10 da hat mein Mann nochmal Elternzeit und wir wären flexibel. Zwergi ist da dsnn 11 Monate alt. Falls schon mal jemand mit einem Baby/Kleinkind geflogen ist- irgendwelche Tipps? Klar Spielzeug/ Beschäftigung mitnehmen, entsprechenden Sonnenschutz (UV Kleidung), Reiseapotheke... Oh ich freu mich schon - diese Woche wollen wir noch buchen

von zitronenaroma am 02.01.2018, 08:08



Antwort auf Beitrag von zitronenaroma

Wir waren gerade für vier Tage in der Oberlausitz. Waren 2h Autofahrt und die hat unsere Maus verschlafen. Sie ist jetzt 13 Wochen alt. Bevor wir starten wird sie nochmal gefüttert und nicht so warm angezogen, frische Windel und es kann los gehen. Im Sommer geht es für 2 Wochen auf Texel. Das sind 8h mit dem Auto und sie ist dann 9 Monate. Das wird dann schon spannender. Wenn sie zu unruhig wird, halten wir halt öfter an. Da ist man ja mit dem Auto flexibel. Zum Fliegen kann ich dir leider keine Tipps geben. Wir sind mit Kindern noch nicht geflogen.

von Orpheus_n am 02.01.2018, 09:52



Antwort auf Beitrag von zitronenaroma

Wir hatten auch erst vor gehabt zu fliegen und sind uns beide nicht mehr so sicher ob alles gut geht und somit alle Pläne über Board geworfen. Wir haben gesagt das wir spontan verreisen. Also schauen einfach wenn wir was finden und Zeit haben das wir dann spontan innerhalb Deutschland weg fahren.

von strange1993 am 02.01.2018, 10:30



Antwort auf Beitrag von zitronenaroma

Wir fahren im Sommer an die Nordseeküste, das reicht uns erstmal mit 2 kleinen Kindern, brauche nicht unbedingt weit weg, wo es super heiß ist, hauptsache luftveränderung und etwas am Meer sein und die kids können spielen

von Sandi32 am 02.01.2018, 10:38



Antwort auf Beitrag von zitronenaroma

Huhu. Wir haben schon gebuch. Wir Fliegen Anfang/ Mitte September für 10 Tage nach kos/ Griechenland. Mausi wird 10 Tage nach Rückkehr dann 1 Jahr alt. Wir sind damals auch mit unserem großen geflogen und haben eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Wir stehen total auf die TUI best Family Hotels. Das ist alleine vom Essen her total unkompliziert und die haben alles da was man für kleine braucht. Vom Fläschchenwärmer, Wasserkocher bis zum buggy Ums packen muss man gar nicht so ein Geschiss machen. Hatten Windeln bei. Ein paar teile zum Spielen. Reichlich gute sonnencreme. Einen guten Sonnenschutz für den Kopf und so nen uv Shirt für den Strand. Im Wasser fand mein großer die immer doof. Wenn die so nass am klebten. Fliegen war Mega unkompliziert. Ist beim Start auf meinem Schoß eingeschlafen und kurz vor der Landung wach geworden. Brei oder ähnliches machen Sie einem Im Flieger warm. Alles ganz einfach

von Lausemaus13 am 02.01.2018, 11:15



Antwort auf Beitrag von zitronenaroma

So gerade haben wir gebucht- 1 Woche Tui magic life waterworld in Belek. Oh ich freu mich

von zitronenaroma am 02.01.2018, 20:25



Antwort auf Beitrag von zitronenaroma

Also wir haben für den Sommer eine Woche Österreich in den Bergen im Kinderhotel (familotel) gebucht. Das Hotel ist u.a. auf Familien mit Babys spezialisiert. Wir sind schon sehr gespannt. Nun überlegen wir gerade über meinen 40. im März eine Woche wegzufliegen. Da der Flug nicht allzu lange dauern soll, wird es wohl Malle werden. Der Vorteil dort ist auch, dass man auch draußen schön spazieten gehen kann. Nur baden wird noch nix, aber safür ist Frühling mit Mandelblüte. Ich hoffe der Kleine spielt mit und verkraftet den Flug gut.

von lini0512 am 03.01.2018, 19:10



Antwort auf Beitrag von zitronenaroma

Huhu :-) Schönen Urlaub erstmal Wir überlegen auch wegzufliegen, ich liebäugle mit Dubai aber mal schauen

von ana201 am 05.01.2018, 18:10