Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Roxii am 08.06.2022, 19:15 Uhr

Update

Hallo nochmal,
ich habe letztes Wochenende beschlossen, zweimal die Woche alles liegen zu lassen und einfach schlafen zu gehen. Das habe ich jetzt zwei Mal gemacht und was soll ich sagen - es fühlt sich an wie ein Wunder!! Ich bin ausgeruht, die Arbeit geht leichter von der Hand und der Haushalt auch. Ich kann es jedem nur empfehlen, klingt einfach und kostet Überwindung, aber es funktioniert!
@Weltenbummlerin: vielleicht versuchst Du nochmal ein Gespräch mit Deinem Mann zu suchen. Ich verstehe, dass er denkt, dass Du/man bei zwei Stunden Arbeit (ich gehe davon aus, dass er Vollzeit arbeitet), auch den Haushalt machen kannst. Das geht aber nicht, wenn Du nur arbeiten kannst, wenn das Kind schläft. Er kann ja mal probieren die Küche zu machen für zwei Stunden und das Kind parallel glücklich zu halten. Da muss er definitiv umdenken und ihr müsst Euch gegenseitig helfen. Solche Sachen verändern sich eben mit Kind. Wir haben auch vorher beide im Haushalt mitgewirkt, jetzt ist es aber viel ausgewogener, da man noch besser aufteilen muss. Drücke Dir die Daumen. Pass nur auf Dich auf, erstens macht es sonst keiner und zweitens merkt das Kleine, wie es einem geht. Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.