Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2022

Update aus dem Wochenbett

Thema: Update aus dem Wochenbett

Hallöchen ihr lieben. Ich dachte ich melde mich Mal wieder. Es ist so toll mit zu lesen wie eure Geburten so verlaufen und wer alles noch kugelt. Ich schau jeden Tag vorbei und freue mich über neue Infos bei euch ^^ Also mir und der Kleinen Katharina geht es super. Sie kam mit 2220g auf die Welt und hat nach den 3 1/2 Wochen jetzt 2620g. Es läuft also super. Sie trinkt fleißig, ist sehr aktiv und einfach wundervoll. Gestern hatten wir die u3 und die süße hat da ganz tapfer alles super mit gemacht. An sich läuft alles perfekt. Nur an eins werde ich mich niemals gewöhnen. Der Schlafmangel!! Ich war immer schon ein Mensch der seine 9 Stunden Schlaf gebraucht hat. Aber nachts komme ich insgesamt jetzt auf 4 an einem guten Tag (und eben nicht am Stück xD). Das geht mir so an die Substanz das ich wirklich sehr gereizt bin zurzeit Aber mein Mann ist da relativ Verständnisvoll Die Narbe vom Kaiserschnitt verheilt gut, Wochenfluss ist jetzt nur noch ganz zart gelb (also so gut wie zu Ende) und ich hab mich für einen Rückbildungskurs ab Juli angemeldet. Da freu ich mich total drauf Ich hab von der ss immernoch ein paar Kilo drauf, ich hoffe die nach dem Rückbildungskurs dann mit etwas mehr Bewegung los werden zu können ^^ Jetzt wünsche ich euch allen eine schöne Zeit, den kugelnden eine schöne Geburt und eine tolle Kuschelzeit LG Jessi

von Freyja0 am 24.05.2022, 08:20



Antwort auf Beitrag von Freyja0

Hallo liebes, das freut mich das alles so super läuft bei euch Das mit dem Schlafmangel unterschreibe ich sofort die ersten Tage war ich wie zermatscht. Wie als hätte ich pudding im Kopf. In manchen nächten verwöhnt sie mich, gott sei dank Da kommt sie nur 2 mal. Aber wir haben auch ganz andere nächte. Aber sind wir froh das sich die Mäuse so super entwickeln ich genieße jede Sekunde mit ihr

von LisDan am 24.05.2022, 13:29



Antwort auf Beitrag von Freyja0

Hallo liebe Jessi und Katharina Wie schön von euch zu lesen und was für ein süsses Bild von deiner Maus. Meine 1. Tochter kam in der Nacht 2.5 Monate lang jede 1.5 Stunden. Danach haben wir uns eine white noise maschine geholt und es wurde viel besser. Unsere Mai Maus hat daher von Anfang an eine bekommen und schläft in der Nacht mit 3. Wochen immer 3-5h am Stück. Ich bin überzeugt, dass es wegen dem white noise so gut läuft. Falls euch das Geräusch bei schlafen nicht stört würde ich es versuchen. Weiterhin wünsche ich euch alles Gute Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 24.05.2022, 13:33



Antwort auf Beitrag von Freyja0

Das wird wohl noch ein bisschen so bleiben mit dem Schlafen. Versuch tatsächlich tagsüber gelegentlich zu schlafen. Ist Juli nicht etwas früh nach Kaiserschnitt? Bei mir hieß es mindestens 12 Wochen Pause nach dem Kaiserschnitt.

von Lana1987 am 25.05.2022, 09:33