Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Update: Wasser nach Geburt

Thema: Update: Wasser nach Geburt

Hey ihr lieben Mamis und bald Mamis, 1. herzlichen Glückwunsch an alle, die schon ausgekugelt haben und kuscheln dürfen und allen, die noch kugeln, wünsche ich eine schöne Geburt (eine Traumgeburt wie ich sie hatte ) PS: ich beneide euch ein bisschen, weil ich dieses magische Erlebnis der Geburt soooo gerne wieder erleben möchte 2. Wochenbett - alle, die wie ich auch nach der Geburt unter Wassereinlagerungen leiden, möchte ich sagen: haltet durch! 10-14 Tage, dann geht es von allein weg! Ich hatte Elefantenbeine und wog nach ET 8 Kilo mehr als am Tag der Geburt mit vollstem Babybauch ) Aber es geht vorbei! Ich habe 4 Tage Brennnesseltee getrunken (jeden Tag 4-5 Tassen), zusätzlich viel Wasser getrunken (ohne Kohlensäure) und salzarm/zuckerarm gegessen. Dazu hab ich mich extra warm angezogen und geschaut, dass ich viel schwitze. Dabei hab ich mich auch ein wenig mehr bewegt als sonst (Treppen steigen) und anschließend gab es eine Dusche für die Beine mit eiskaltem Wasser - vorsichtig und langsam gewöhnen! Ich hoffe, ich konnte damit helfen und mut machen! Alles Gute

von Annaoa am 16.07.2020, 14:17



Antwort auf Beitrag von Annaoa

Ich hatte auch nach Geburt extreme wassereinlagerungen. Wog plötzlich 6 Kilo mehr als am tag vor der Geburt. Langsam geht das Wasser raus, die kleine ist jetzt 2 Wochen alt und ich wiege 4 Kilo weniger als vor der SS. Noch ist nicht das ganze Wasser raus, meine Beine und Füße schwellen immer noch stark an und meine Schuhe drücken weiterhin recht doll

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja ich konnte auch keine Schuhe tragen. Meine Tochter ist heute genau 14 Tage alt und ein wenig Wasser hab ich auch noch. Aber es ist deutlich besser bzw bis auf 1-2 Kilo verschwunden. Abends ist noch etwas mehr. Ich empfehle dir auch Brennnessel Tee aus der Apotheke (habe den auch nachts getrunken) und zusätzlich kann ich Kompressionsstrümpfe bzw. Stützstrümpfe empfehlen. Hatte die auch nachts an, was echt unangenehm war.

von Annaoa am 16.07.2020, 14:27



Antwort auf Beitrag von Annaoa

Danke für Dein Update!! Ich habe in den letzten 2 Wochen bereits 4 kg an Wasser eingelagert, vom Schambereich bis zu den Zehen, meine Hoffnung ist eigentlich, das Wasser direkt nach der Geburt zu verlieren Meine Hoffnung ist, nach der Geburt zur Not Mittelchen nehmen zu dürfen (wie dein Tipp mit dem Brennnesseltee), die ich schwanger nicht nehmen darf!

von Jnntt88 am 16.07.2020, 14:53



Antwort auf Beitrag von Jnntt88

Ja das hab ich auch gehofft, aber „Mittelchen“ hab ich keine bekommen außer Brennnesseltee oder Entwässerungstee aus der Apotheke. Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist noch 1. Wasser trinken (nicht weniger trinken als sonst) und 2. Eiweiß/Proteine essen oder Shakes trinken. Das Eiweiß löst auch viel Wasser raus! Alles Gute für dich

von Annaoa am 16.07.2020, 18:05



Antwort auf Beitrag von Jnntt88

Ja das hab ich auch gehofft, aber „Mittelchen“ hab ich keine bekommen außer Brennnesseltee oder Entwässerungstee aus der Apotheke. Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist noch 1. Wasser trinken (nicht weniger trinken als sonst) und 2. Eiweiß/Proteine essen oder Shakes trinken. Das Eiweiß löst auch viel Wasser raus! Alles Gute für dich

von Annaoa am 16.07.2020, 18:08