Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Update - Corona - plazenta geschädigt

Thema: Update - Corona - plazenta geschädigt

Hallo zusammen! Ich wollte mich erstmal bei allen für den Zuspruch und die lieben Worte bedanken. Nach Rücksprache mit der Ärztin und der Hebamme sind wir dann in den Urlaub gefahren und es hat sooo gut getan. Wir konnten uns zusammen um unsere einjährige kümmern und sie hat die Zeit auch so genossen! Wir haben einiges unternommen aber eben wenn ich dann gemerkt hab ich brauch ne Pause haben wir die halt gemacht. Wir waren mit dem Wohnmobil los und hatten die Fahrräder bei - mit ebike ist es dann auch nicht anstrengend. Wir sind nun wieder zu Hause. Bei der Ärztin war ich bereits - alles gut. Der keine entwickelt sich zeitgerecht und wird sehr gut versorgt. Da die Schatten auf der plazenta aber weiterhin da sind bekomme ich jetzt zusätzlich zum ctg immer auch einen Ultraschall. Aber da gibt's ja schlimmeres

von MJ84 am 26.05.2022, 10:18



Antwort auf Beitrag von MJ84

Das klingt doch super :) Schön, dass ihr es genießen konntet :) Ich bekomme auch ohne Auffälligkeit der Plazenta zu jedem CTG einen Ultraschalltermin. Dachte, das sei normal :)

von Nina833 am 26.05.2022, 11:16



Antwort auf Beitrag von MJ84

Urlaub ist super. Schön, dass ihr ihn genießen konntet. Wir hoffen Ende der Sommerferien nochmal weg fahren zu können.. Ich bekomme kein Ultraschall. Muss jedesmal für zahlen, trotz Corona Infektion.

von IsiMom am 26.05.2022, 11:40



Antwort auf Beitrag von MJ84

Hallo schön das ihr den Urlaub genießen konntet. Das mit der Plazenta ist blöd aber mit Kontrolle ja gut händelbar.wenigsten ein Arzt der sich an die Vorgaben hält und es ernst nimmt. Corona selbst wenn man es gut weggesteckt hat ist eben nicht so ganz ohne und kann Probleme verursachen. Ich krieg ja auch kein Ultraschall trotz Corona und hochrisiko schwanger aber mich wundert hier ja schon lange nichts mehr.

von nita83 am 26.05.2022, 12:31



Antwort auf Beitrag von MJ84

Ist schon Wahnsinn, wie unterschiedlich das mit dem Ultraschall gehandhabt wird. Ich fand es schon krass, dass ich ja letzlich gar keinen schlimmen Verlauf der Corona Erkrankung hatte (nur ein Tag Fieber bei 38,3 und sonst wie ne Erkältung) und trotzdem die plazenta in mitleidenschaft gezogen wurde. Da die Versorgung ja aber trotzdem gut ist, mache ich mir nicht mehr so einen Kopf wie direkt nach der Nachricht. Außerdem beruhigt es dann schon, dass die Ärztin es sehr ernst nimmt und jetzt jedes Mal schallt und explizit auch nach der Versorgung schaut. Ich finde es schon krass, dass manche Ärzte scheinbar die Sorgen / Ängste nicht ernst nehmem

von MJ84 am 26.05.2022, 21:36