September Mamis

Forum September Mamis 2020

Update Blasenentzündung

Thema: Update Blasenentzündung

Hallo zusammen ich wollte nochmal ein Update geben da ich heute beim Arzt war und auch noch mal einen Tipp: Mein Urin wurde nochmal untersucht und ich habe jetzt sofort für 7 Tage Antibiotika bekommen und der Urin geht ins Labor um zu sehen ob es das richtige ist, sonst muss ich nochmal wechseln. Ich hätte das nie gedacht weil ich fast keine Beschwerden (nur morgens einmal kurz) habe und deswegen fast nicht zum Arzt gegangen wäre. Mein Ärztin hat gesagt dass ich aufgrund der Hormone viel leichter eine Blasenentzündung bekommen kann und die Symptome gleichzeitig deswegen aber auch nicht sehr ausgeprägt sind. Also mein Tipp an alle bei denen es bisschen brennt, lieber einmal zu viel zum Arzt

von AlinaG88 am 24.03.2020, 11:15



Antwort auf Beitrag von AlinaG88

Ich habe auch schon öfter -auch ohne SS- Blasenentzündungen ohne Beschwerden gehabt. Zb Blutfäden oder Eiweiß im Urin. Kann man sehen. Da wird nicht lange gefackelt. Ab zum Arzt!!

von Cuci am 24.03.2020, 12:40



Antwort auf Beitrag von AlinaG88

Geht ihr dafür immer zum gyn oder reicht auch Hausarzt? Hab seit Tagen so nen blasenzwicken. Ohne brennen oder so. Aber unangenehm.

von ItsMe80 am 24.03.2020, 14:07



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Ich gehe dafür zum Hausarzt. Hatte es aber auch noch nie in der SS. Und Gott sei Dank auch schon recht lange nicht mehr. Ich sag ja. Bodies! Statt Top oder Unterhemd, die rutschen immer aus der Büchs und der Rücken wird doch kalt. Außerdem hatte ich mal nen akuten Nierenstein, von dem ich vorher gar nichts wusste. Seit der draußen ist, geht's auch besser. Hab's seitdem nicht mehr so oft gehabt we früher. Früher alle 3-4 Monate. Ich versuche auf Light Produkte (Cola light etc) zu verzichten, da die im Verdacht stehen auch Nierensteine zu machen und ich noch Gries in den Nieren hab.

von Cuci am 24.03.2020, 14:17



Antwort auf Beitrag von Cuci

Ich hasse bodies Aber ich hab immer die Nieren bedeckt. Kann ich gar nicht leiden wenn die frei sind. Selbst im Sommer tu ich mich echt schwer. Normalerweise bekomme ich blasenentzündung nur von sex. Das kann's also nicht gewesen sein aktuell Ich bin aber auch einfach empfindlich an der Blase.

von ItsMe80 am 24.03.2020, 14:23



Antwort auf Beitrag von AlinaG88

Hallo zusammen, ich kann euch Uroakut oder Uroprotekt empfehlen, wenn ihr bei Blasenentzündungen empfindlich seid, da ist D-Mannose & Cranberry Extrakt drinnen und das kann man auch vorbeugend nehmen, damit man erst keine Blasenentzündung bekommt. Gibt's in der Apotheke oder nur D-Mannose als Nahrungsergänzungsmittel.

von SonneTirol am 24.03.2020, 15:33



Antwort auf Beitrag von SonneTirol

Meinst du das hier? Wenn ja, das hab ich sogar in Mengen hier, war nur unsicher ob ich das in der ss nehmen darf.

von ItsMe80 am 24.03.2020, 16:20



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Ich habe das selbe Problem und in 4 Wochen schon 2 mal Antibiotika nehmen müssen. Mein Urin war auch ins Labor geschickt worden. Und mein FA meinte ich habe viele Bakterien .. Nehme das jetzt auch, kann ja nicht ständig Antibiotikum nehmen. Und wir wollen auf sex verzichten.. Bin gespannt ob es besser wird.

von Kaddy85 am 25.03.2020, 06:23



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Ja, genau das ist D-Mannose. Sonst frag mal nach, ob du das nehmen darfst. Bei Uroakut und Uroprotekt hab ich nichts gefunden, dass man es in der Schwangerschaft nicht nehmen darf, aber sonst vl auch mal nachfragen. Mir hat das jedenfalls super geholfen, wo ich das letzte Mal, als ich Antibiotika nehmen musste, dann mit der Blase Probleme bekommen hab. Und wenns jetzt bissi brennt, nehm ich einfach ein Packerl vorm Schlafengehen ... (in der Schwangerschaft hab ich noch nichts genommen, weils bis jetzt Gott sei Dank nicht notwendig war) https://www.kwizda-pharma.at/de/gesundheit-und-wohlbefinden/frauengesundheit/Biogelat-UroProtect-ist-da/

von SonneTirol am 25.03.2020, 16:20