Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

Unterzucker !!!

Thema: Unterzucker !!!

Hallo bin 30 Jahre alt, und seit der SS habe ich häufig Unterzucker ( auf Arbeit getestet, da es mir häufig flau war, trotz Frühstück) Frühstück z.B. 8.30 Uhr und um 11.00 war mein Zucker auf 73 mg % Hatte das frühe als Kind wenn ich Sport getrieben habe oft. dann seit 15 Jahren nicht mehr.

Mitglied inaktiv - 29.03.2011, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nursi! Unterzucker?! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Mir ist auch ständig flau im Magen, brechen muss ich aber nicht. Ich habe nur ständig dieses "Hungergefühl". Richtig gut geht es mir eigentlich nur, wenn ich gerade etwas gegessen habe. Äußert sich das bei dir ähnlich? Auf eine Unterzuckerung bin ich überhaupt nicht gekommen, dabei ist mein Mann Diabetiker. Ich glaube, ich werde ihm heute Abend einfach mal sein Testgerät klauen!

Mitglied inaktiv - 29.03.2011, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ja alle sprechen immer von Diabetis in der Schwangerschaft, mi ist trotz regelmäßiger Mahlzeiten oft flau im Magen, Schwindel, Unkonzentriert, hab dann auf Arbeit immer mal wieder gemessen, und mein BZ lag immer unter 80 mg % niedrigste war 67mg% hab dann sofort ne Banane oder schokolade gegessen. Dann ging es mir recht schnell besser. Ja Teste es mal und schreib dir die werte auf für den FA Ich hab Dienstag nen Termin beimFA werde ihr die werte dann auch sagen. LG Annika

Mitglied inaktiv - 29.03.2011, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ein Nüchternwert von unter 80 ist vor den Mahlzeiten normal (laut der Diabetesberaterin soll ich vor dem Essen einen Wert zwischen 60-90 haben... (alos auch morgens nüchtern)... ich kämpfe siet der 6. woche mit dem mist rum udn das ist sauschwer...

von Crazy_Mom am 29.03.2011, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ja nüchtern ist das norl aber nicht 1 1/2 Std. nach dem frühstück.

Mitglied inaktiv - 02.04.2011, 10:39