Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2022

Unterleibsziehen und Rückenschmerzen

Thema: Unterleibsziehen und Rückenschmerzen

Ihr Lieben Bin ab heute in 15SSW und habe so leichtes Ziehen wie Periodenschmerzen und ein Ziehen im unteren Rücken, rechts. Können das Wehen sein und muss ich Angst haben:( mein nächster Termin ist in 5 Tagen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 30.04.2022, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hey :) Natürlich schwer von der Ferne zu beurteilen, aber ich denke, das könnten auch die Bänder sein und hinten der Ischiasnerv. Bei mir zieht und ziept es auch andauernd, aber kenne es von der 1. Schwangerschaft. Der Körper verändert sich eben. Wenn du Sorge hast, ruf doch mal bei deinem FA an und erklär ihr/ihm deine „Schmerzen“. Lieber einmal zu viel abklären lassen ;) Liebe Grüße!

von Blublublub am 30.04.2022, 21:04



Antwort auf Beitrag von Blublublub

Habt ihr die Telnr eurer FÄ? Lese immer wieder, dass man die Ärztin anrufen soll. Wenn ich anrufe, kann ich nur mit der Empfangsdame sprechen, kann nicht einfach so mit der Ärztin telefonieren…

Mitglied inaktiv - 30.04.2022, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich ganz typisch nach Mutterbändern an. Es wächst und verschiebt sich alles, das zieht dann hier und da mal.

von heli89 am 30.04.2022, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Wenn du dich unwohl fühlst dann fahr in die Klinik und lass es abklären. Bitte verstehe mich nicht falsch, aber das kann doch ALLES sein und keine von uns kann das beurteilen. Lg

von Mamarama am 30.04.2022, 21:58



Antwort auf Beitrag von Mamarama

Ich frage nicht nach ärztlicher Einschätzung, sondern nach möglichen Schwangeren, die diese oder ähnliche Symptome haben und beruhigende Worte finden können. Wenn du dich nicht angesprochen fühlst, kannst du diesen Beitrag gut und gerne ignorieren.

Mitglied inaktiv - 30.04.2022, 23:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lala0, Entschuldige, dass meine Wortwahl scheinbar zu hart war. Du hast geäußert, dass es evtl hätten Wehen sein können. Das ist ja schon eher alarmierend, absolut beunruhigend und muss abgeklärt werden. Mutterbänder ziehen ja immer mal wieder in der Schwangerschaft, das gehört zu den „normalen Zipperlein“. Hoffe dir geht es besser mittlerweile. Lg

von Mamarama am 01.05.2022, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hier waren doch zwei Beiträge, die dir sagen, dass das gut die Mutterbänder sein können - und die versuchen dich zu beruhigen. Das scheint dir ja nicht zu helfen, zumindest kam kein “Danke“ sondern bei meinem Beitrag nur die Frage ob wir die persönliche Nummer der FÄ hätten.. dazu: ich werde von der Empfangsdame dann an die Ärztin weiter verbunden, wenn ich mit einer ernsten Sorge anrufe. ich hoffe auch, dir geht es mittlerweile besser. Liebe Grüße

von Blublublub am 02.05.2022, 10:19