Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2022

Unterleibsschmerzen

Thema: Unterleibsschmerzen

Hallo, mich würden eure Erfahrungen interessieren. Ich bin in der 18. Woche und merke natürlich ab und zu das ziehen der mutterbänder aber heute ist es echt arg, wie permanente unterleibsschmerzen (aber keine Krämpfe wie bei periode). Ist das normal? Ist schon aushaltbar aber dauert halt heute irgendwie. Besonders beim schnellen aufstehen zieht es total.

Mitglied inaktiv - 06.05.2022, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lianna, Ich bin auch in der 18 Ssw, (ET 10.10.) Und habe genau wieder seit ca. 6 Tagen immer wieder ein ziehen in der Leistengegend mal ist es stärker und mal schwächer. Ich denke das gehört leider dazu :)

von DarisMom am 06.05.2022, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich bin in der 17. Woche und habe auch immer wieder mal (dh nahezu täglich für ein paar h) leichte Unterleibsschmerzen. Manchmal sticht es auch irgendwo kurz, mal links mal rechts... meine Ärztin meint das ist normal und okay, solange die Schmerzen nicht akut werden, keine Kontraktionen stattfinden, oder sonstige Begleiterscheinungen wie Blutungen auftreten.

von ManumitWürmchen am 06.05.2022, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch, das beruhigt. Es ist jetzt auch besser geworden :)

Mitglied inaktiv - 06.05.2022, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Ich hatte letztens auch solche Schmerzen und 1-2 Tage später ist mein Bauch „explodiert“, also deutlich größer geworden. Ist wohl normal

von Vinotinto am 06.05.2022, 22:24



Antwort auf Beitrag von Vinotinto

Stimmt, könnte auch ein wachstumsschub sein :) und bin leider ein leichter hypochonder

Mitglied inaktiv - 07.05.2022, 06:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das die ganze Schwangerschaft über. Erst gestern habe ich das meiner Ärztin wieder gesagt und sie meinte, dass sich nun alles dehnt und es normal ist, dass es wehtut. Ich versuche mir deshalb auch keine Sorgen zu machen. Dem Kind gings gut

Mitglied inaktiv - 07.05.2022, 07:21



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir

Mitglied inaktiv - 07.05.2022, 07:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das auch, wenn der Bauch wächst. Ich weiss das ziemlich genau aus der 1. Schwangerschaft. Da war ich deshalb auch mal beim Arzt, weil ich mir Sorgen machte. Es geht aber nicht länger als einen Tag.

von Marleen1234 am 07.05.2022, 20:55