Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Unterleibsschmerzen nach Strecken

Thema: Unterleibsschmerzen nach Strecken

Hallo Mädels! Ich mache mir bisschen Gedanken. Ich habe mich heute morgen gestreckt und habe dabei einen wirklich doll stechenden Schmerz im links Unterleib gehabt. So ein ziehen ähnlich wie kurz vor der Periode hatte ich die ganze Zeit schon, aber der Schmerz beim Strecken war wirklich eine ganz andere Hausnummer. Und ich habe das Gefühl das der Schmerz nicht richtig weggeht. :( Das ist jetzt schon einige Stunden her und ich spüre immer noch einen dumpfen schmerz, vor allem beim Aufstehen oder drehen. Ist das normal? Hattet ihr das auch? Ich fange an mir sorgen zu machen.

von Bienentier am 10.10.2022, 11:10



Antwort auf Beitrag von Bienentier

Hallo :) Das, was du becshreibst, kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft und hatte ich jetzt auch schon einmal. Zieht richtig doll und klingt dann langsam wieder ab. Ich glaube, dass ist nicht ungewöhnlich. Wenn du dir aber dolle Sorgen machst, dann rufe deine Gynäkologin an und frag mal nach. Das ist auch total ok! Viele Grüße

von Starbucks87 am 10.10.2022, 12:08



Antwort auf Beitrag von Bienentier

Hey, so wie du das beschreibst ist es mir letzte Woche auch passiert. Liege herum, will mich normal strecken wie immer und plötzlich dieser stechende Schmerz in der linken Leiste, als würde gleich was abreißen. Ich spürte es noch eine ganze Weile aber war dann wieder weg irgendwann. Ich denke das ist normal und du musst dir keine Sorgen machen, aber so wie bei allem - wenn du dir Sorgen machst dann frag lieber deinen Arzt/Ärztin :)

von Ulli0705 am 10.10.2022, 12:31



Antwort auf Beitrag von Bienentier

Erstmal Hallöchen aus dem Mai-Bus Ich hatte das gleiche letztens auch, fast jedes mal wenn ich aufstehe, oder mich drehe und vorallem wenn ich mich Strecke. Ich hatte meine Hebamme gefragt und sie hat mir das dann alles erklärt und meinte es sei vollkommen „normal“ wenn es mal ziept usw. Wenn du dir dennoch unsicher bist, rufe einfach mal deinen Frauenarzt/Frauenärztin an. Liebe Grüße

von Stella3105 am 11.10.2022, 02:21