September Mamis

Forum September Mamis 2020

Unterleibsschmerzen links mal rechts

Thema: Unterleibsschmerzen links mal rechts

Hey ihr lieben:), Ich habe seit ca 2 Tagen immer wieder mal Unterleibsschmerzen. Mal rechts mal links ist auszuhalten und diese Strahlen dann jeweils auch in den unteren Rücken. Jetzt gerade hab ich sie rechts wenn ich dort fühle scheint es sich so anzuführen als würde dort mein Baby liegen weil mein eine Wölbung spührt . Kann das sein ? Wem geht es noch so ? Muss ich mir da jetzt Sorgen machen:0

von Valessiax3 am 11.04.2020, 08:30



Antwort auf Beitrag von Valessiax3

Guten Morgen, Mir gehts seit gestern Abend genauso ... bei mir ist es aber gleichbleibend die linke Seite... ich weiß leider auch nicht was es bedeutet, habe aber am Dienstag den nächsten FATermin und werde nachfragen... aber vielleicht kann uns hier jemand schon vorab beruhigen :-) Viele liebe Grüße, Antje

von Antje1991 am 11.04.2020, 08:41



Antwort auf Beitrag von Antje1991

Hey ja bei mir ist es jetzt gerade wieder weg total komisch ich denke ja das es Wachstumsschmerzen sind . Mein fa Termin ist erst am 28.4 solange muss ich wohl noch warten . Ich war letzte Woche Dienstag beim fa und da war alles super .

von Valessiax3 am 11.04.2020, 09:06



Antwort auf Beitrag von Valessiax3

Ich war wegen Schmerzen vorgestern im Krankenhaus. Entwarnung. Ist ganz normal, dass es Mal ziept. Die Gebärmutter muss waschen, die Mutterbänder Müssen sich dehnen und die anderen Organe müssen irgendwo hin. Im 2. Trimester läuft Natürlich auch die heiße Wachstumsphase. Die Mutter nimmt in dem Trimester am meisten zu und das Baby auch. Also aus der Ferne würde ich sagen, klingt wie bei mir und Schein normal zu sein. Solange es sich auf den Bauchraum beschränkt. Da die Mutterbänder an der Wirbelsäule festgemacht sind darf es auch bis in den Rücken ziehen. Aber manchmal werden auch wehen als schmerzen im Rücken beschrieben. Das kenne ich persönlich nicht. Bei mir tat immer nur der Bauch weh als würde er von Innen zerrissen. Die Übungswehen habe ich hingegen kaum gespürt.

von Resi3105 am 11.04.2020, 09:15



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Ich hab sowas sonst garnicht , bin eine Mama die eigentlich kaum Symptome hat seit heute morgen nach dem pipi machen habe ich rechts ziehen gehabt hat sich so angefühlt als würde mein Krümel genau auf der Seite liegen . Dann wars wieder weg und jetzt ist es komplett am Unterleib ziehartige Schmerzen.

von Valessiax3 am 11.04.2020, 09:50



Antwort auf Beitrag von Valessiax3

Kann durchaus sein dass die Bänder ziehen aufgrund der Dehnung. Vlt macht die Gebärmutter auch so Wachstumsschübe und dann wächst sich wieder ne kleine Weile nicht oder nicht viel.

von Resi3105 am 11.04.2020, 09:53



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Ich schließe mich Resi an, es klingt erstmal nicht so besorgniserregend. Hilft es gegen das ziehen, wenn du dich hinlegst? Ich habe das Ziehen meist rechts in der Leiste, manchmal nach unten Richtung Vagina. Muss manchmal deswegen stehen bleiben. Aber wenn ich die Beine hochlege, zieht es auch nicht mehr. Wenn die Blase voll ist, merke ich es deutlicher, denke also, dass das an dem Druck durch die ganzen „Umbaumaßnahmen“ liegt :-) Beobachte das mal etwas, gönn dir etwas Ruhe. Wenn die Schmerzen in Ruhe bleiben oder gar stärker werden, in regelmäßigen Schüben kommen, würde ich doch außerplanmäßig mal los.

von Ani.Me am 11.04.2020, 11:57